Lycofackeln "anzünden"

• Lycofackeln "anzünden"

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr verzeiht mir die Frage und stempelt mich nicht gleich als Idiot ab :D

Ich habe bisher nur "normal" Feuer gespuckt mit Standardfackeln. Diese habe ich vor der Show immer in Feuerspuckfluid eingeweicht, damit ich sie im Anschluss anzünden kann.
      Jetzt habe ich ein paar Lyco Fackeln Zuhause, die ich gern testen möchte, das Lycopodium habe ich auch hier.
      Allerdings frage ich mich nun, wie ich die Lycofackeln angezündet werden sollen, da ich sie ja nicht einweichen kann aus offensichtlichen Gründen :P Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten mache? Das Lyco soll ja nicht klumpen.

Danke schonmal ;)
    • Doch, genauso ;)
      "einweichen" braucht man übrigens nicht, tränken reicht... wie lange die Fackeln drin sind ist dann egal.

Welche Flüssigkeit hast du denn immer genommen?
      Normal wäre Lampenöl oder ähnliches, und das verdunstet so langsam, dass es völlig problemlos ist erst zu tränken, dann das Lyco einzufüllen. Oder je nach Fackelmodell lässt sich auch der Tank recht schnell ab- und anbauen... oder die Tanköffnungen mit einem simplen Stück Klebeband sichern.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Man kann z.B. auch mit Spritzflasche tränken - damit läßt sich sehr genau dosieren und man kann auch gut darauf achten dass nichts in die Öffnung des Lycopodium läuft. Es gibt diverse Modelle Lycofackeln, was hast du denn für eines - ein Rohr mit Dochtband oder ein Rohr mit einem Extrabehälter?

In jedem Fall jedoch erst tränken (kurz reinhalten, quasi dippen langt - zähl dazu vielleicht bis 3) dann zusätzlich ausshaken/drücken ... dann Lyco einfüllen. ODer Mit Spritzfalsche tränken, und man kann sich ggf. das Shaken sparen.

Und Gratulation zum Schritt mit Fackeln :D ... spucken ist soviel gefährlicher und gesundheitsschädlicher!