Mitspieler/Vertretung gesucht (HH 13.6.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitspieler/Vertretung gesucht (HH 13.6.)

      Mit großem Bedauern haben wir eine Show (fast) abzugeben. Nahezu alle unserer Truppe sind zu dem Zeitpunkt grade unterwegs, sodass nurnoch eine übrig bleibt :(

      Es geht dabei um einen Auftritt auf der NordCon, eine Convention mitten in Hamburg für Fantasy, LARP, und all solche Dinge.
      nordcon.de/

      Die schlechten zwei Nachrichten zuerst:
      1. "fast" abzugeben, da eine von uns doch gerne auch dabei wäre, das ganze ist alleine aber nicht so schön.
      2. Das ganze ist eine Non-Profit-Veranstaltung, alle Helfer etc. machen das ehrenamtlich, Feuershow etc. läuft mehr oder weniger auf Materialkosten. Im Klartext: freier Eintritt für das gesamte Wochenende, nichtalkoholische Getränke, Essensmarken für das Catering und Materialkosten von 100 Euro <-- So sieht das aus, was sie sich leisten können. Erfahrung von letztem Jahr sagt, dass die Freigetränke in Form eines kleinen Tonbechers kommen, den man einfach immer wieder nachfüllen lassen und anschließend behalten kann.

      Wer jetzt trotzdem noch weiterliest bekommt noch ein paar gute Nachrichten:
      1. Es wird eine (wenn auch mir noch nicht bekannte) Liveband geben, letztes Jahr hat es super funktioniert die Show von der Band begleiten zu lassen. (Die übrigens auch für nicht mehr auftreten...) Falls die unkooperativ sind oder ihr das nicht wollt, kann ein Laptop oder ähnliches an die Bühnentechnik angeschlossen werden.
      2. Es wird keinerlei Aufwand was Kostümierung, Choreo oder sonstwas angeht erwartet. Einfach da sein, der Band sagen "ein langsames, ein schnelleres, eines, das sich steigert, und vllt. noch eines mit ordentlich rumms zum abschluss" oder ähnliches, und dann losspielen. Planungsaufwand gibt es also quasi nicht.
      3. Die Veranstaltung an sich ist einfach sehr angenehm und lohnenswert dort hinzugehen, wenn man selbst auch nur irgendwie Fantasy oder sowas mag. Inklusive Jugger-Turnier und sowas alles^^

      Insgesamt also ein sehr entspannter, angenehmer, dafür mies bis garnicht bezahlter Auftritt in ein Wochenende eingebettet, das für den einen oder anderen hier eventuell sowieso von Interesse ist.

      Sagt bescheid, falls bei einem von euch da Interesse besteht. es wäre sowohl für die eine von uns, die da spielen könnte schade (grade weil sie auch manche der organisatoren etwas besser kennt), als auch für die Veranstaltung an sich, wenn das ganze ins Wasser fallen müsste.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Sehr schade, als Larper und Hobbyfotograf reizt mich die Nordcon schon seit einiger Zeit immermal, ich wäre also prinzipiel dafür auch für nonprofit zu haben ums mir einfach mal anzuschauen :) ... nur bin ich da schon gebucht, und auch wenn ich es nicht wäre wäre ich nicht mitgekommen, wenn es nicht wenigstens Spritgeld gäbe - vielleicht könnte man die ja von den Materialkosten nehmen, 100 sind recht viel für eine Show an die kein Anspruch gestellt wird ... aber das wären alles was wäre wenn Sachen .... bin schon gebucht. Schade. Wäre sonst für Sprit+Material+Essen dabei.

      Vielleicht ja beim nächsten Mal.
    • Da wir alle zumindest aus dem sehr nahen Umfeld von Hamburg kommen, ist das bisschen, was wir an Spritkosten hätten als Teil von den 100 gedacht gewesen ;) wie das jetzt aufgeteilt wird, wäre eben unsere bzw. eure Sache.
      Und joa, 100 sind deutlich mehr, als tatsächlich für [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. ausgegeben wird, insofern ist ein wenig Anfahrt da durchaus drin.
      Schade nur, dass du keine Zeit hast :(
      Vllt. gehts aber ja noch jemandem genauso, der dann Zeit hat...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • super, dankeschön.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."