D.I.Y. jonglirefackeln ?

• D.I.Y. jonglirefackeln ?

hab kein lust noch länger zu warten bis ich die knete mal zusammen hab um mir welche zu zulegen und wollt mal hören ob man sich nicht welche selbstbauen kan. hab schon gesucht aber nix gefunden

jup dank schonmal im vorraus
      und schwören mit tränen in den augen niemals teil der
      lethargischen masse zu werden
    • Hab mir mal überlegt, mir aus Alu welche drehen zu lassen, kommt aber wohl nicht wirklich viel billiger.

Im Jongliershop hab ich auch welche gesehen, die eigentlich nur schwere Fackeln waren (also Stang3en mit Docht dran) Flugverhalten nicht sooo toll, aber liegt wohl an der Übung.

Gute Jongleure können eh mit allem jonglieren.
      Ein Freund von mir jongliert zum Beispiel mit echten Buschmessern, weil er die Jongliermesser, die es üblicherweise zu kaufen gibt zu spackig fand.
      Kostet am Anfang etwas Überwindung und sind mit Sicherheit nix für Anfänger.
      Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister

das Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Original von Biest
      Im Jongliershop hab ich auch welche gesehen, die eigentlich nur schwere Fackeln waren (also Stang3en mit Docht dran) Flugverhalten nicht sooo toll, aber liegt wohl an der Übung.

hm...
      meinst Du nicht, daß das Schwingfackeln waren, die Du im Laden gesehen hast?

Also die Jonglierfackeln die ich kenne laufen vorne Kegelförmig zusammen und sind auch ganz gut ausgewogen. Schwingfackeln hingegen sind lediglich ein Alustab mit Docht am Ende und fürs jonglieren eher ungeeignet.

@Enar

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß man die Jonglierfackeln eher bestellen sollte. man kann sie auch selber bauen, aber dann sind sie nicht so gut ausgewogen.

Aber kleiner Tipp für alle, die sich kleine Jonglierkeulen slber bauen wollen (ohne Feuer)

halb Liter Flasche Multi-Saft (wichtig ist, daß die Flasche oleicht Oval ist)
      Mit Bauschaum füllen, 15-20cm langen Stab rein und das ganze mit Folie überkleben oder ansprayen. Am ende noch ein Knob an jeden Stab (zu kaufen in jedem guten Jonglierladen für ca. 2€ das Stück) und fertig ist eine Jonglierkeule mit relativ guten Flugeigenschaften. Gesamtpreis liegt für 3 Keulen bei ca. 25-30€

greetz

der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"