Diabolo und stäbe mit ins flugzeug handgepäck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diabolostäbe wären quasi perfekt, um jemanden zu erdrosseln... schnur um den hals, und die stäbe noch als zusätzlicher hebel und um Distanz zum opfer zu halten. wenn die das ins handgepäck lassen, würde ich mir ernsthaft sorgen machen was sie noch durchgehen lassen ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Feuersalamander schrieb:

      Oder mit 5Cent und 10Cent Münzen und Zitronensaftgetränkte Taschentücher dazwischen ein Gleichspannungsquelle basteln, dann mittels Elektrolyse Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufteilen-um mit diesem Knallgas eine aufgebogene Büroklammer durch eine Kugelschreiberhülse zu schießen...


      [Klugscheißermodus]
      Ich fürchte, das würde nicht funktionieren. die Münzen bestehen aus Eisen mit Kupfermantel bzw. Messing (mit 89% Kupferanteil). ohne die Münze stark zu beschädigen, kommt man nicht ans eisen ran, es reagiert also nur das Kupfer. und bei 89%Kupfer in der anderen Münze wage ich mal zu bezweifeln, dass man dazwischen ne sinnvolle Spannung hinbekommt ;)
      [/Klugscheißermodus]

      Aber ja, das Prinzip ist klar, und ließe sich ja Problemlos mit anderen kleinen Metallteilen machen. Auch wenn man sie wohl mehrfach in Reihe schalten müsste, um genug Spannung zur elektrolyse zu bekommen. Und dann fehlt noch die Zündung.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."