Ein Neuling sagt hallo ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuling sagt hallo ^^

      Hallo zusammmen,

      ich bin Jana und habe mir vor ein paar Tagen zusammen mit meinem Vater nach einem Anleitung selbst zwei Feuerfächer gebastelt. Sieht soweit echt gut aus, bin auch sehr zufrieden. Ich schaue mich grade mal hier im Forum etwas um, um noch ein paar Tips zu sammeln. Ich habe auch vor kurzem mit dem [lexicon]Poi[/lexicon]-Spielen angefangen und werde demnächst mal [lexicon]Fächer[/lexicon] und Pois anzünden. Ich wollte in dem Zusammenhang auch gleich mal fragen, was so eure Meinung ist. Ich finde das Üben ohne Feuer zwar ganz okay, aber letztendlich müsste ich es doch eigentlich lieber gleich mit Feuer machen, um mir die Angst zu nehmen oder? Klar, beim [lexicon]Poi[/lexicon]-spielen würde ich es z.b. erstmal nur mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] machen. Hab mir aber gedacht dass es doch bei den Fächern bestimmt grade gut wäre, da erstmal zu gucken, wie heiß die überhaupt werden usw.
      Was meint ihr?

      lg Jana
    • Hallo Jana,

      zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke grundsätzlich solltest Du schon eine gewisse Sicherheit im Umgang mit einem Requisit besitzen. Das gilt natürlich im verstärkten Maß für solche Requisiten, die irgendwie frei schwingend sind (z. B. [lexicon]Poi[/lexicon], Seile, Rope-Dart). Bei Fächern kannst Du diese natürlich auch direkt anzünden, weil diese ein starres Gebilde darstellen. Aber auch hier ist es hilfreich, wenn Du im Vorfeld ein paar Bewegungen geübt hast, denn dann macht es später mit Feuer noch mehr Spaß.

      Darf ich fragen woher du kommst? Dann kann man Dir vielleicht auch den einen oder anderen Übungstreff empfehlen oder vielleicht finden sich auch Personen aus Deiner Gegend mit denen du zusammen spielen und üben kannst.

      Feurige Grüße
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)