Kugelketten

• Kugelketten

Hallo zusammen

ich sehe in letzter zeit ziemlich häufig [lexicon]poi[/lexicon] spieler (zum teil auch mit schweren monkeys oder cathedrals) mit kugelketten was meiner persönlichen ansicht nach einfach nicht zusammen geht, zumindest nicht nach meinem verständnis für sicherheit
      wenn ich dann manchmal mit den leuten ins gespräch komme und dann versichtig versuche sie darauf anzusprechen werd ich in aller regel recht scräg angeschaut und bekomm dann antworten alla "ach die paar mal im jahr die ich spiele hält das schon" oder "ich hab die so gekauft dann wird das ja wohl auch so passen" und ähnliches, sprich in nahezu allen fällen bin ich auf komplettes unverständnis wegen meiner sicherheitsbedenken gestossen

jetzt mal meine frage in die runde an euch, wie seht ihr das, [lexicon]kugelkette[/lexicon], geht oder geht nicht, und stell ich mich da jetzt einfach päpstlicher als der papst an oder gibts wirklich so viele denen das thema einfach egal ist?

bin gespannt auf eure antworten
    • Also ich empfinde Kugelketten für Monkeys als nicht ausreichend. Ich hätte wenn ich einen [lexicon]Hyperloop[/lexicon] mache und richtig dran ziehe an den Ketten bedenken dasmir gleich alles um die Ohren fliegt. Durch einen miesen [lexicon]quicklink[/lexicon] ist mir schon mal ein Monkey dabei abgerissen und der war gerade mal 3 Tage alt. Seitdem benutz ich U Schäkel aus dem Segelsport-bereich. Und wenn mir schon so ein [lexicon]Quicklink[/lexicon] flöten geht dann möchte ich nicht wissen was die Kugelketten *NICHT* aushalten.

Also bin da der gleichen Meinung.

Geht gar nicht ^^

gruß
      För Svergie i tiden!
    • sorry das ich erst jetzt wieder poste

spark, es ist allgemein eher schwer an verlässliche angaben zu kommen was die belastbarkeit angeht, sowohl im baumarkt als auch im eisenwaren fachmarkt hier gibts herstellerseitig nur die aussage "nicht dauerhaft belastbar" was ja wohl auch die ein oder andere aussage die ich schon gehört hab bestätigt, im internet findet man zu belastbarkeit gewisse werte, aber wie akkurat die sind ist die frage, denn da gibts durchaus werte die über den einer vernünftigen gliederkette raus gehen, und das wage ich um ehrlich zu sein zu bezweifeln

darüber raus ist ja nicht nur das problem der allgemeinen belastbarkeit da, sondern auch das der verbindungsstücke, diese sind relativ empfindlich, als "knacken" leicht etwas an, und eine beschädigung dieser verbindungsstücke ist eigentlich nicht sichtbar da die dinger zu 90% innerhalb der kugeln sind, somit ist der zustand der [lexicon]kette[/lexicon] auch nicht kontrollierbar