Suche erfahrungen zu Goras contact staff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche erfahrungen zu Goras contact staff

      Hallo Leute,
      ich bin recht neu hier, übe seit etwa nem Jahr gelegentlich [lexicon]contact[/lexicon] spielen wenn ich Freizeit habe
      Ich hätte nun eine Frage zu Gora-Stäben.
      Habe mir vor 2 Wochen einen solchen 140 cm [lexicon]Contact Staff[/lexicon] gekauft, erst mal damit geübt und nun 2 mal gezündelt.
      Beim 2. Mal ist das Silikon weiß verbrannt, hat gestunken wie Sau und arg hübsch ists auch nicht(ca die ersten 2 cm nach der Wicklung, schlottern jetzt auch wie ausgeleiert rum). Außerdem war ein [lexicon]Head[/lexicon] nach dem tränken deutlich schwerer als der andere, was auch durch ausschwenken nicht behoben werden konnte.
      Hat irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw wie habt ihr das gelöst?
      Als Ergänzung:
      Hab mir die etwas größeren, aber ansonsten ganz gewöhnlichen, gewickelten Heads bestellt
      Habe direkt aus der Flasche getränkt, da ich eigentlich nur kurz noch das Zweite mal ausprobiern wollte obs klappt, bei meinen selbst gebauten Stäben zuvor hat das normal ganz gutfunktioniert, erst einen [lexicon]Head[/lexicon] tränken, dann den anderen und schauen wie das Gleichgewicht ausschaut und auf den Leichteren eben noch Öl drauf bis die Sache ausbalanciert ist.
      Hier hätte der Schwerere durchaus noch Öl aufnehmen können, der Leichtere war dagegen randvoll.
      Irgendwie ist das nicht so recht zufriedenstellend bisher, mache ich irgend etwas komplett falsch?
      Muss man die ersten paar cm vom Silikon sowieso entfernen? dann wäre ja der Nutzen irgendwie nicht mehr so Richtig vorhanden, vor Verbrennungen zu schützen.
      Das Silikon wegmachen wäre verkraftbar, dass die Heads so krass unterschiedlich saugen finde ich seltsam
      Hoffe ich hab nicht zu viel oder zu wirr geschrieben

      liebe Grüße aus Schwaben
    • Also ich tränke meine Stäbe (hab verschiedene, sowohl Eigenbau als auch Mystec) eigentlich immer recht "wild", in dem erst der eine [lexicon]Head[/lexicon] in den Bottich mit dem Fluid landet bis er voll ist und dann eben der andere. Mir ist noch nie aufgefallen, dass es da einen merkbaren Unterschied mit dem Gewicht gegeben hätte. Sooo viel Fluid nimmt so ein [lexicon]Head[/lexicon] jetzt ja auch wieder nicht auf. Aus was ist denn der Kern deines Stabs? Kann es sein, dass der sich vollgesogen hat?
    • Ist die Mitte des Stabes falsch markiert? Mir ist bisher auch noch nie bei Stäben größer einem Levi aufgefallen, dass ungleiches Tränken wirklich ins gewicht fällt.
      Ich tränke allerdings auch meistens indem ich (erst ein Ende) in ein Tränkgefäß kurz halte, dann Shake, dann das andere Ende.
      Bei der Sache mit den Spritzflaschen, wenn ich mal so tränke dann mache ich eher zuwenig als zuviel drauf, also ich tränke dann so, dass ich nicht shaken müßte und der [lexicon]Head[/lexicon] nicht ganz vollgesogen ist.
      Bisher war ich eigentlich von den Gorasachen immer sehr angetan, einen Gora-Kontaktstab durfte ich auch schonmal trocken spielen und fand ihn um einiges gängiger als meinen Eigenbau. Wenn Deiner wirklich soviel Mist baut ist er vielleicht ein Fall für die Reklamation ....
    • Hey, Danke für die schnellen Antworten
      beim trocken spielen hat die Mitte gestimmt, nach dem tränken halt seltsamerweise echt nicht mehr, ich kanns mir nicht richtig erklären.
      Als Kern wurde da ein Holzstab verwendet, was für einer und ob er durchgehend ist kann ich leider nicht sagen.
      Ich nehme normal irgendeine Unterlage(Schüssel, in dem Fall eine Plastiktüte) damit ich nich so viel Öl auf den Rasen kippe und versuche die Heads dann doch recht voll zu machen, sollten dann normal schon auch ausgeshaked werden
      Bei dem Leichteren ging wirklich nichts mehr rein, hab den in der Tüte fast tränken können und hab mit viel Geduld schluckweise versucht den [lexicon]Head[/lexicon] "nachzufüllen"
      Hmm, na gut, wenn das bei keinem sonst bisher aufgetreten ist werd ich nachher nochmal mit Feuer probieren, ob das alles einfach nur ein ganz komischer Tag war und mich ansonsten doch mal an den Kundenkontakt wenden.
      Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amoxi ()

    • Hey ho :)

      Die Antwort ist jetzt wohmöglich ein bisschen spät, aber wie ging es denn weiter mit deinem Stab?

      Ich habe auch einen von Gora und bin damit sehr zufrieden, vllt hattest du einfach Pech. Ich tränke auch immer rustikal mit eintunken bis die Bläschen weg sind und dann ausspielen. Gewichtsunterschiede sind mir noch nie aufgefallen, aber vllt spiele ich dafür auch zu wenig [lexicon]contact[/lexicon] und bin nicht feinfühlig genug.
      Das das schwarze Silikon weiß wegbrennt ist mir neulich zum ersten Mal passiert. Und das nach sicher gut einem Jahr Nutzung. Ich hatte jetzt die Vermutung, dass das am Petroleum lag, da wir neues ausprobiert haben und grundsätzlich nicht damit zufrieden waren.

      Wiederholt jetzt ein bisschen, aber hilft dir eventuell doch noch ein bisschen und vorallem bin ich neugierig, was draus geworden ist ;)
      ~ We, we don't have to worry about nothing,
      'cause we got that fire and we're burning one hell out of something ~

      Ellie Goulding