Versicherungsunternehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungsunternehmen?

      Hallo,

      wir hoffen hier vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen, vorab, wer nicht hier antworten mag, vielleicht ja per mail an duoarkadash@aol.com?

      zum Thema:

      wir möchten Euch fragen ob Ihr Versicherungsunternehmen für Haftpflicht und Unfallversicherung empfehlen könnt. Wir sind derzeit alle als Einzeltänzer entweder über die jeweilige Privatversicherung mit Zusatz (z.B. als Selbstständige XY) versichert, oder ich hab z.B. eine Haftpflicht als "Tänzerin mit Feuer" . Unfall ähnlich. Wir würden aber gern alle zusammen zu einem Unterrnehmen wechseln, die einfach wissen, was es heißt mit feuer zu tanzen. habt Ihr irgendwo vielleicht bei einem kleineren Schaden gute Erfahrungen gemacht? Wir fürchten immer, wenns mal hart auf hart kommt, dass dann alle überrascht sind dass wir mehr als eine Kerze anzünden. Wir haben unsere Versicherungen gleich zu Beginn ziemlich kurzfristig abgeschlossen. Also, es geht nicht ums "OB" sondern ums "WO". Gibts spezialisierte Unternehmen die empfehlenswert sind?
      Wo seid Ihr als Künstler?

      Wir hoffen es ist nicht zu frech das zu fragen, aber wer nicht fragt-dem wird nicht geholfen......:)

      Liebe Grüße

      Duo Arkadash
      Wir waren mal Duo Arkadash.
      www.flammen-herz.de
    • Hallo ihr,

      wenn man ein bisschen im forum rumsucht stolpert man immer wieder über die Fairsicherung, ich persönlich hab keine erfahrung mit denen da ich ein günstigeres angebot über freunde bekommen hab, hab aber damals mit dem Makler der dahinter steht telefoniert um mich zu informieren und da dann zb mitbekommen das der selber feuerspieler ist, und das ganze unter anderem auf feuerleute ausgerichtet ist, der weiss als was wir da treiben und was er versichern muss, das einzige was ich eben nicht sagen kann wie die sich im schadensfall verhalten, aber falls das interessant für dich ist schau mal hier vorbei

      kuenstler-fairsicherung.de/

      LG
    • Ich selbst bin bei der Nürnberger. Mit einer Betriebshaftlicht wo ich alles aufliste was ich mache. Vom Workshop bis zum Feuerspielen. Bis jetzt wurden 2 ( nicht Feuershow sondern Private) Schäden Reibungslos abgewickelt. Ich hoffe das ich auf die Feuershow Anteile nicht zurückgreifen werden muss.

      Leztes Jahr wurds leider n bisl teuer. Tarif liegt jetzt bei rund 190€

      lg
      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Nürnberger kann ich auch bedingungslos empfehlen...

      3 Autos, 2 Motorräder, private Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Privathaftpflicht + Betriebshaftpflicht und nur positive Erfahrungen gemacht mit dem Verein ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ach herje, die Suche ergab jede Menge Infos, und dann schreiben wir auch noch im falschen Unterforum. Wir werden uns jetzt den Fairsicherungen zuwenden und dort anfragen. Weiß jemand ob es da egal ist ob man Einzelperson ist oder als Firma mit mehreren Personen agiert-sprich wir die Versicherung für eine Firma günstiger?

      Danke schonmal für die Antworten!!!!!!!
      Wir waren mal Duo Arkadash.
      www.flammen-herz.de
    • Also wir sind auch bei der Fairsicherung, unterschiedlich versichert, manche von uns als Einzelperson, manche als Einzelperson mit namentlich eingetragener weiterer Person, also, es gibt, soweit ich mich erinnere, drei möglichkeiten:

      jeder versichert sich selbst, hat alles dabei, Haftpflicht und Abdeckung von Feuershows/Workshops usw.

      oder: einer ist komplett versichert und versichert dann namentlich genannte oder eine gewisse Anzahl von Leuten mit, die nicht namentlich erwähnt sind.
      Die mitversicherte Person braucht dann selbst Haftpflicht (bzw. hat die vielleicht schon woanders) und wäre nur für die Feuersachen mitversichert.
      Ist die Person namentlich erwähnt ist sie auch versichert, wenn sie ohne die Hauptperson auftritt.
      Ist die Person nicht namentlich erwähnt, gilt der Versicherungsschutz nur, wenn der Unfall auf einem Auftritt passiert ist, wo der hauptversicherte anwesend war.

      Der der sich einfach für Feuer über einen Showpartner mitversichern läßt zahlt nicht den gesamten Beitrag, ich glaube nur 75 Eu oder so, der gesamte Beitrag ist was um die 160 glaube ich.

      Das ist so das, woran ich mich erinnere - aber ich geb keinerlei Gewähr drauf :).