brenndauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo leute. ich bin neu hier und habe grade meine erste feuershow hinter mir. war auch sehr gut. aber ich habe noch keine erfahrung mit verschiedensten material,herstellern, beschaffenheiten usw. ich bin sehr unzufrieden mit der brenndauer meiner pois und fächer. 2,5 minuten is mir einfach zu wenig für das was ich alles machen will. bräuchte mal n paar tips was man erreichen kann mit pimpen oder was mehr taugt. sind monkeyfist´s besser bzw brennen die länger? is es sinnvoller pois selber zu bauen und wenn ja-mit welchem dochtmatrerial? das gleiche bei den fächern. sam sagte mir pimpen-aber bringt das was?und wie viel? bin über jeden ratschlag dankbar :)
      lulu
    • also generell ists natürlich schwer tipps zur verbesserung zu geben ohne zu wissen was du aktuell hast, aber ich versuchs mal zu umreissen

      2,5 min für kleine tube poi sind zb völlig normal, im orginalzustand brennen die nicht länger, egal mit was du tränkst, ja monkeys würden länger brennen, sind natürlich auch bedeutend schwerer, im trockenen zustand schon und getränkt noch mehr da mehr fluid aufgesaugt wird, und sie brennen mit grösserer flamme was du natürlich auch bedenken musst
      fächer brennen klassischerweise nicht sonderlich lang, hier könntest du höchstens die wicklung vergrössern, was aber eben auch wieder zur folge hätte das die flamme grösser wird was bei fächern durchaus zum problem werden kann
      ist es sinnvoll sachen selber zu bauen? lässt sich so denke ich nicht sagen, du kommst evt günstiger weg und du kannst die sachen eben so bauen wie du sie brauchst, wenn du aber mit den gekauften sachen zurecht kommst machts keinen unterschied finde ich, ich bau viel selber mittlerweile, aber auch nur weil das meiste eben nicht so zu kaufen ist wie ichs gerne hätte