Feuerpoi aufbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerpoi aufbessern

      Moin,
      ich hab mich mal wieder ins Forum verirrt.
      Ich hab alte (und jetzt auch neue) billige Ebay FeuerPoi.
      Brennen aber sehr gut und die [lexicon]Kette[/lexicon] scheint auch i.O zu sein.
      Ich wollte die jetzt mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] aufbessern.

      Jetzt kommt auch endlich meine Frage.
      Wir viele [lexicon]Wirbel[/lexicon] sollte man da nehmen.
      Ich bin nicht so der Physiker.
      Würden 2 [lexicon]Wirbel[/lexicon] den Effekt wieder aufheben?

      Danke im Voraus euer
      Kuro
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

      Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Hallo Kuro,
      Am besten drehen Kugelketten, also zu viel gibt es nicht, da diese Ketten aber andere Nachteile haben ist es imho am sinnigsten einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] unter dem Griff und einen am Kopf zu habe. Die am Kopf sind gut bei vielen Stals, somit nicht ganz so bedeutsam wie unter dem Griff.
      Wichtig ist das die [lexicon]Wirbel[/lexicon] robust sind und Kugellager enthalten - Hochsee Angelbedarf z.B. Kugelgelagerte Wirbel

      Grüße
      Guido
    • Bei dem angegebenen Zuggewicht muss man bedenken, das fast jedes Metall deutlich schwächer wird, wenn es heiß wird, bei dem [lexicon]Wirbel[/lexicon] am Head also auf keinen Falls sagen "ach, 5 Kg, so viel zieht der ja nie...", sondern lieber ein bis zwei Nummern größer wählen.


      (Als angehender Physiklehrer interessiert mich aber grade mal sehr.. wie kommst du auf die idee, das zwei wirbel den effekt aufheben könnten? genau solche dinge sind es wahrscheinlich, mit denen ich mich nicht selten rumschlagen muss, und grade weil mir sowas schon immer völlig einleuchtend erschien, sind erklärungen, wie es für andere scheint umso wertvoller für mich...)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • *Leiche ausgrab*

      danke für die Antworten,
      Runsler ich kann dir nicht sagen warum ich die befürchtung habe das der Effekt ausgehebekt wird
      Vielleicht weil mir eingebleut wurde minus mal minus ergebe plus.
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

      Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)