Neues Light-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr cooles Video,

      kann mich zwar nicht mehr genau an euer Erstes Video erinnern. Aber die genialen Kostüme sind mir noch im Kopf.
      Als einziges was ich noch Toll finden würde -am Schluß eine kurze Einspielung -bei der man euch Erkennt ;)

      Aber echt Respekt und sehr sehr geniale Show, hoffe auch mal auf eine Möglichkeit Live das ganze zu sehen.

      Grüße

      Didgekay

      eigentlich braucht man ja Alternativen zum Feuer. Aber bis meine Ideen auf so hoher Qualität umgesetzt s sind wie bei euch dauert es noch Lichtjahre :hm:
      Laß mich ich kann das. ...... ups, jetzt brennt es :hm:
    • Freut mich, dass es gut ankommt :) Ich bin selbst auch sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten, die euch aber offenbar überhaupt nicht aufgefallen sind - naja, irgendwas ist immer und ich bin sowieso überpingelig^^

      WUGCON, das ist mir ganz neu, obwohl die sogar halbwegs in unserer Ecke ist... Leider machen wir zu der Zeit Urlaub - vielleicht ein andermal!
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Servus zusammen,

      auch von mir ein dickes Dankeschön an alle, dass euch das Video so gut gefällt =) .

      @ FireStaffAndPoi: Die Lasereffekte sind live und wurde nicht nachträglich eingefügt.

      @ Didgekay: Interessanter Gedanke aber grundsätzlich sind wir der Meinung, dass das dem Video
      dann etwas den Flair rauben würde, wenn wir - überspitzt formuliert - verschwitzt aus unseren Anzügen kommen würden :D .

      @ Kauz: Akkus in die Sticks und raus an die frische Luft ;) !

      @ rana: Mit diesem Kostüm machen Akrobatiken besonders viel Spaß, man sieht nichts und rutscht ständig nur rum :D .

      @ feuerkaktus: Die Kostüme passen sich (leider) problemlos jeder Form an :D .

      Liebe Grüße aus Augsburg

      Fabian
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Ja. ich schließe mich meinen Vorschreibern mal an - ein Super Video - musste ich erst mal in nen anderen Tab hohlen um es in Vollbild genießen zu können.
      Ich fand euer Video vom letzten jahr schon gut, aber das ist echt wow.

      Mal ne frage zu den Lasern - was braucht es für Voraussetzungen um Laser ein zu setzten (rechtlich).
      Ich würde auch gerne Laser in meine show einbauen, aber hab das gefährliche Halbwissen, das es vom Genehmigungsweg so teuer ist, dass es sich nur für Großveranstaltungen oder Upper class Kunden eignet.

      Wie geht das, was braucht es?
    • Griaß di,

      vielen Dank für dein Lob =) !

      Also ich denke, dass an dieser Stelle durchaus der Vergleich zwischen der Licht- und [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] angebracht ist, da es auch
      bei der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] sehr hohe Anschaffungskosten gibt und der bürokratische Aufwand leider oftmals nicht in Relation zum
      Ergebnis steht (siehe Pyro-Poi).


      Die behördlichen Abnahmen werden für dich der kleinste Kostenposten sein:
      • Leistungsstarke Laser und dazugehörige Software
      • stabile Stative
      • mindestens eine leistungsstarke Nebelmaschine
      • Kleinkram zum Ansteuern des Lasers
      • ggf. Molton
      • Irgendjemand muss den Laser auch bedienen...
      • ...
      Du musst ein zertifizierter Lasertechniker/Laserschutzbeauftragter sein um das überhaupt machen zu dürfen
      (hier haben wir wieder die Analogie zum Pyrotechniker) und der entsprechende Kurs dafür ist auch nicht billig.

      In der Summe wird das alles sehr sehr teuer!

      Viele Grüße

      Fabian

      P.S. Für Verbesserungsvorschläge für unser Video sind wir dankbar =) !
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Ich finde Euer Video einfach nur einsame Klasse :D Macht richtig Spaß! Einwas ist mir nur aufgefallen: ich finde die Schrifteinblendung anfangs, dass es zweimal so aufdringlich auf einen zukommt, etwas zu aufdringlich, ich weiß zwar nicht was genau ich an dem Schrifteffekt ändern würde, aber ich selbst wäre nicht ganz zufrieden damit.

      Aber seeehr cool Euer Video :D ... soeine Show würde ich mir gerne Life ansehen :].
    • Ich hab grade nicht die Möglichkeit, es mit Ton zu sehen, deswegen mal rein optisch sehr gelungen^^

      Aber da ihr ja unbedingt auch verbesserungsvorschläge wollt, zwei dinge sind mir aufgefallen:
      1. es war alles in allem doch sehr poilastig. gefühlt die hälfte der zeit waren poi im bild, dabei habt ihr noch so viele andere Spielzeuge.
      2. Laser + LED-Poi ist schwierig. zumindest für mich gingen die [lexicon]Poi[/lexicon] im Laserlicht ein wenig unter, möglicherweise weil die LEDs dann plötzlich nichtmehr so hell sind, und vor allem nichtmehr diesen stehenden Lichtstreifen erzeugen, den man bei Dunkelheit sieht, vllt. aber auch schlicht weil die dann so klein wirken. Evt. würden Hoops oder die Fairywings da besser passen, schlicht weil sie größer sind.

      Sind nur zwei kleinigkeiten, aber mir zumindest hilft sowas immer weit mehr als wenn nur alle sagen das sie was toll finden. um sich zu verbessern muss man ja grade die kleinigkeiten kennen ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Danke für die Kritik!

      Beim Laser-Filmmaterial war meine Auswahl sehr begrenzt, weil der Kameramann den Weiß-Abgleich vergessen hat. Dadurch erscheinen die Farben leider viel blasser, als sie eigentlich sind. Dieses Problem war beim ersten Lightvideo noch extremer.
      Denn generell sind die LED-Poi das effektvollste und hellste Requisit der Show - und neben einzelnen Stabsequenzen das einzige, was trotz des vergeigten Weißabgleichs noch ordentlich zu sehen war :)
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de