Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du könntest dir vielleicht einen kleinen Feuerball selber basteln,den du dann über deine Hände rollen kannst oder auch durch die Gegend wirfst!
      Anleitung
      1: Du nimmst dir ein Stück Lein und rollst den zu einer kleinen oder großen Kugel (so groß wie du ihn eben haben willst)!!! :)
      2: Jetzt nähst du das zusammengerollte einfach zusammen sodas der Ball in seiner runden Form bleibt!
      3: Nun musst du den fertigen Feuerball in Feuerzeug-benzin oder ähnlichem brennbarem tränken und kannst ihn jetzt anzünden......Bei mir funktioniert das jedenfalls super! :)

      Du könntest vielleicht aber auch eine kleine Hand voll Bärlappsporen über eine [lexicon]Fackel[/lexicon] in die Luft werfen und dann halt eine Flamme erzeugen die ,wie ich finde,ziemlich beeindruckend ist!!! :).....Hoffe ich konnte dir helfen! LG Jakob :)
    • Im Zweifel finden sich auch entsprechenden Video-Bauanleitungen für diese Feuerbälle online bei Youtube:



      Vielleicht findest du auch bei diesem kleinen Zippo-Trick-Video etwas interessantes. Ich persönlich mag ja Zippo-Trick 4 sehr gerne :)

      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • alternativ auch das gute, alte körperfeuer...

      lässt sich zb. auch mit zwei zippos machen, von denen eines aber eigentlich nur als aufbewahrungsbehälter dient.

      kurz den docht des einen zwischen zwei fingern drücken, dann die finger ans (brennende) andere zippo, und tadaaa, die finger brennen kurz.

      mit etwas mehr übung, und wenn der docht lang genug ist, lässt sich das auch mit nur einem zippo machen, und falls man die grundlagen des feuerschluckens beherrscht lässt sich das direkt kombinieren.
      Dann kann man in die flamme fassen, "zugreifen" (für den beobachter fässt man die flamme an, drückt aber in wahrheit auf den docht), und anschließend die brennenden fingerspitzen schnell zum mund führen.
      Mit ausreichend Übung kann das so aussehen, als würde man das Feuer aus dem Zippo mit den Fingern essen. Meistens ist im docht aber so wenig Benzin, dass die Finger dafür nicht lange genug brennen, oder man kommt zu schlecht an den Docht an. Dann hilft ein kleiner Behälter mit Brennstoff i-wo versteckt in einer etwas geräumigeren Tasche weiter, zB. eben ein zweites Zippo, das man richtig ausquetschen kann, oder was euch sonst noch so einfällt.
      Muss halt quasi luftdicht abschließen, damit das zeug nicht alles verdampft, aufsaugen können (ich würde kein frei flüssiges, extrem leicht entzündliches zeug in der tasche haben wollen während ich mit feuer rumspiel...), und man muss den deckel unauffällig auf- und zu bekommen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Du kannst das Feuer auch weitergeben. Letztendlich genau das gleiche wie [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]. Falls du noch eine zweite person hast, die etwas in der Materie bewandert ist, eine tolle kleine Attraktion.

      Einfach eine Schale mit Benzin (ich empfehle Wundbenzin) vor Dich stellen und eine Feuerquelle in nicht zu großer Entfernung. Fingerspitzen eintauchen und zuerst die Finger, der einen Hand anzünden und mit denen die finger der anderen Hand und damit dann irgendwas anderes anzünden oder eben weitergeben zum partner.

      Feuer essen kannst du auch mit getrockneten Weintrauben, die du in hochprozentigen Alkohol legst. Dann den Alkohol anzünden und mit einer Gabel die Weintraube herausholen und essen. Auch dafür sollten die Grundlagen des Feuerschluckens beherrscht werden.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • elmo5 schrieb:

      Alkohol is nur begrenzt gut, ich bin erst 15

      Ja, OK, dann wird das mit diesen hochprozentigen Dingen schwierig. Naja, dann weißt du aber schon mal, was Du auf Deinem 18. Geburtstag als Trick auf den Tisch zauberst :)

      PS: Aber bitte in nüchternem Zustand...
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • *hust*

      elmo5 schrieb:

      Alkohol is nur begrenzt gut, ich bin erst 15 ;)

      *hust-hust*

      elmo5 schrieb:

      wenn ich getrunken habe fasse ich prinzipiell kein Feuer an... ;)

      Bier, Wein und Sekt
      [...] laut § 9 Abs. 1 Nr. 2 Jugendschutzgesetz (JuSchG) –
      verkauft und das Trinken darf gestattet werden. Diese Alters-
      grenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personen-
      sorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) begleitet
      werden.[...]


      jaja die guten Eltern ;)
    • weicht zwar vom thema ab, fänd ich aber trotzdem interessant: wie sieht das eig. in der kirche aus? bei uns bei der konfirmation war es definitiv echter wein, und wir waren 14.
      (und scheiße geschmeckt hat er auch, aber das ist dem gesetz ja egal^^)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich tippe zwar eher auf eine "wo kein Kläger, da kein Richter"-Nummer, gemischt mit Tradition, aber joa...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."