Froh dabei zu sein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Froh dabei zu sein!

      Hey Leute,
      Erst einmal freue ich mich sehr das ich dieses informative Fotum gefunden habe......Es gefällt mir wirklich sehr!
      Aber jetzt zu mir.....ich heiße Jakob bin mittlerweile 13 Jahre alt und wohne in Hannover!
      Mit dem Jonglieren habe ich bereits 2010 begonnen,damals hauptsächlich mit dem Diabolo.....später entdeckte ich in meinem Jugendzirkus das Jonglieren mit Bällen,später kamen auch noch Ringe und Keulen dazu......Ein halbes Jahr später im Sommer 2011 fuhren wir mit meinem Vater nach Freiburg wo ich ein beim stöbern im Keller einen Satz Feuerbälle aus bester Qualität entdeckte.....dann erfuhr ich das mein Vater früher einmal in einem Zirkus als Jongleur durch die Gegend gezogen ist.....Am selben Abend probierte ich diese Bälle aus und es klappte hervorragend.....seitdem habe ich mich nun weiterhin mit dem Jonglieren von Feuerbällen,aber auch mit dem "normalem"jonglieren von Bällen,beschäftigt und mich stetig verbessert......auch mit Keulen habe ich danach meine Erfahrungen gemacht!

      Als nächstes würde ich mich deshalb nun einmal gerne an Feuerpois probieren.....hoffe das ich auch diese Aufgabe mit viel Üben bewältigen kann....... :)
      Ich bin auch hier in hannover in einem Jugendzirkus in dem ich bei unserem Auftritten im Herbst das erste Mal meinerseits mit dem Feuer auftreten werde,darauf freue ich mich jetzt schon.....Ich finde es nämlich immer das tollste Gefühl und gleichzeitig eine super tolle Auszeichnung wenn man im Scheinwerfer Licht steht und den Fleiß seiner Arbeit ernten kann.....So etwas muss man einmal erlebt haben!!!
      So das war es von meiner Seite und ich hoffe das ich noch lange dieses super Forum nutzen kann.....
      LG Jakob
    • Tja, dann auch mal Wilkommen von einem anderen in Hannover lebenden.

      Bei welchem Jugendzirkus bist du den? Salto? Giovanni? Ich bin wenn nicht gerade ferien sind im Circo (eher Mittwochs als Donnerstags) anzutrteffen. Wenn du die Locale Feuerszene (zumindest eine von den, die es hier gibt) dann komm an einem Freitag an die Rathaustreppe.

      Hier geht es zum Treff besprechungslink:
      +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Hey...Danke für die ganzen netten Begrüßungen......Ich bin hier in Hannover in einem echt kleinem Zirkus den du wohl kaum kennen kannst...Sein Name ist Ballance 2000 und hat zwar ein Zelt aber ist bestimmt noch lange nicht so gut wie Salto oder andere.....Am Treffen im Circo habe ich auch schon mal gedacht,bin da aber noch recht unschlüssig weil ich ja nun doch nicht so der beste bin....aber wenn da dann du wärst wäre das nun doch ein weiterer Punkt da mal vorbei zuschauen.....Und auch an das Treffen an der Rathaustreppe habe ich schon mal gedacht,und hatte voraussichtlich vor einmal Anfang August teilzunehmen weil ich da erst wieder aus den Ferien zurück bin.....Ich würde mich nämlich wirklich freuen wenn ich es schaffen würde öfters mal anwesend zu sein,da ich mich bisher noch nicht gerade oft mit ein paar Jongleuren getroffen habe....Und nun auch bisher nicht gerade so regelmäßig mit Feuer jongliert habe.....Ich werde euch dann aber mal auf alle Fälle Bescheid sagen wann ich mal vorbei kommen werde....Ich freue mich jetzt schon drauf und Liebe Grüße.....Jakob :)