Feuerseile (&contactjuggling)

• Feuerseile (&contactjuggling)

Hidiho Comunity, ich bin relativ neu bzw. ist das mein erster Beitrag.
      Ich habe gestern Bilder von Feuerseilen gesehen und wollte mal fragen ob ich die genauso wie meine [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen kann oder ob ich besonders vorsichtig sein muss, weil die Flamme größer sein soll und ob ich mit langen Haaren besonders vorsichtig sein muss (trotz [lexicon]Kopftuch[/lexicon] etc.)

Und dann habe ich mich mal im Contactjuggling versucht allerdings habe ich nicht viel mehr als Videos als Grundlage und wollte mich mal erkundigen ob es eine "Anfängerhilfeseite" gibt oder ob mir jemand hier vieleicht ein paar Tipps geben kann, worauf ich anfangs besonders achten muss bzw. wie ich es mir einfacher machen kann.

vielen dank schon mal im Voraus.. der meta.
    • Nun, Feuerseile lassen sich im prinzip schwingen, wie [lexicon]Poi[/lexicon] auch.

Betonung liegt hierbei auf IM PRINZIP, denn die eine oder andere Unterschiedlichkeit besteht schon.

1. neigen Seile gerne dazu, sich um diverse Körperteile zu wickeln.
      2. dadurch, das sie nicht so toll vom schwerpunkt sind wie [lexicon]Poi[/lexicon], reagieren sie total schnell auf "Ebenenwackler", will sagen: du musst extrem sauber schwingen, da die zentrifugalkräfte nicht so hoch sind. Dann tritt nämlich gerne mal punkt 1 ein.
      3. Seile spritzen mehr mit fluid rum als [lexicon]Poi[/lexicon], und sie brennen nicht so lang.

Als Tip: Seilenden zusätzlich beschweren, sauber spielen, besonders achtsam sein.

Go and have fun!

das Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Hi Meta...

zum Contact!

In welche Richtung willst Du denn [lexicon]Contact[/lexicon] betreiben?

Poi-Moves?
      Staff?
      Jonglage?

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten [lexicon]Contact[/lexicon] zu betreiben.

Sam von Feuershow.de hat da ein nettes Tutorial auf seiner Seite.

www.Feuershow.de

greetings und welcome im Forum

der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • ich wollte [lexicon]Contact[/lexicon] in richtung Kugel, also Ball, lernen. Hab da mal nen nettes video mit ner Feruerkugel gesehen und möchte das jetzt gerne auch können.

Zudem kann man es in einige Moves mit der Supernova einbauen (wie auch die poi-contact-bewegungen).

Supernova: (für alle die das noch nicht kennen.. hab im i-net nicht eine Seite dazu gefunden.) Eine Supernova spielet sich wie eine große Poi.. man Hat eine 2 Meter lange [lexicon]Kette[/lexicon] mit einer Kugel mit dem Durchmesser von 15-50 cm (das größte was ich bisher gesehen habe *g*).
      Nun schwinget man diese Konstruktion immer um sich her und betreibe damit bewegungsabläufe aus contact-poi und -ball (evtl. kann man sie auch wie einen Fußball spielen aber sie sollte dan stabiler sein, damit sie nicht zerbeulet.)

bild 1
      bild 2
      Ich habe eine mit einem Durchmesser von etwa 25cm und kann sie bereits auf zwei Arten um meine Beine, um meine Arme und auf eine Art um meinen Hals schwingen lassen.
      Nun.. vieleicht kann mir noch jemand ein paar Tricks und Tipps geben was man noch alles machen kann um sein Puplikum zu beeindrucken ;o).

okay soveil dazu... danke, danke, danke... bye der meta.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meta ()

• supernova find ich cool !!! :D
      ich hab bisher so teile unter den komet oder rope-dagger kennengelernt.
      meine [lexicon]Kette[/lexicon] ist sogar 2,5m, damit kann man dann schön kombis mit mehrfachwicklern machen (erst hals, dann achsel oder erst unterarm dann hals ...)
      [lexicon]horizontal[/lexicon] spielen geht auch ab.
      und was ich absolut liebe sind stalls. du hast das ende der [lexicon]Kette[/lexicon] in der rechten hand, die mitte der [lexicon]Kette[/lexicon] in der linken, und spielst rückwärts. wenn der haed unten ist lässt du die linke hand los, and lässt das ganze nach vorne schnellen, so weit es geht. streck dabei den rechten arm nach vorne aus, daß er in eriner linie mit der [lexicon]Kette[/lexicon] ist, wenn die in der waagrechten ist. dort verhungert der [lexicon]head[/lexicon] und wechselt die richtung. gleichzeitig bringst du die linke hand unter die rechte und umgreifst die [lexicon]Kette[/lexicon], ohne sie festzuhalten. die rechte ziehst du zurück, und lässt die [lexicon]Kette[/lexicon] durch die linke hand gleiten, bis du sie wieder in mitte hast.
      mach ich gern als überraschungsmove, wenn ich vorher mit kurz gegriffener [lexicon]Kette[/lexicon] ein wenig gespielt habe.

viel spass,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Mal sehen ob ich dann Zeit habe.
      Würde gerne kommen, dann kann ich auch gleich noch ein paar andere verückte Potsdammer mitbringen *g*. Muss aber noch viel üben. *gnihi*

Ich kann mich mal an die Arbeit machen und eine Bauanleitung schreiben und illustrieren (die jeder verstehen kann), dann können in Kürze ein paar mehr Lewute damit rumprobieren und ihre Erfahrungen dazu posten.

Versuch 1:
      im Grunde ist gibt es einige verschiedene Wege soetwas zu bauen. Meine basiert auf dem Teeei :rolleyes: prinzip. Ich habe zwei Siebe genommen und einfach aneinander befestigt (mit Karabinern). Dann fülle ich das ganze mit in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkten Klopapier (vorher tränken ist besser, dann wird das alles richtig durchnässt) und zünde es an.
      Ich habe aber auch schon mal eine Nova gesehen die besand aus zwei sich kreuzenden Ringen, von denen einer mit Dochtband umwickelt war und immer angezündet wurde.

Ich glaube das hier sollte als Anleitung sogar ausreichen. Je größer die Kugel am Ende ist, um so gröer wird dann natürlich auch die Flamme.

okay, mfg meta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meta ()

• @ Meta. Wurde zwar schon mal früher geposted, aber da ich auch grad mit [lexicon]Contact[/lexicon] Juggling anfange, empfehle ich dir, ( sofern du gut englisch kannst *g* ) mal die folgende seite:

contactjuggling.org

Unter Moves findest du haufenweise zeugs zum lernen, und die essyas sind auch ratsam.
      Hoffe das es das ist was du meinst :)

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Kill Bill 1

ist supernova das was die süsse asiatin in kill bill 1 benutzt?
      Bilder
      • 1.jpg

122,46 kB, 335×400, 253 mal angesehen
      • 2.jpg

21,64 kB, 400×614, 268 mal angesehen
      • 4.jpg

8,97 kB, 400×288, 257 mal angesehen
      • 5.jpg

46,75 kB, 500×326, 261 mal angesehen
      Dateien
      • 3.jpg

(17,1 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()