Anzahl der "schönen" Feuerbälle pro Mundfüllung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• in der Tat...
      es sind sehr kleine Feuerbällchen die er da spuckt.
      allerdings hat der Eisbär (ohne Ihn damit persönlich angreifen zu wollen *g*) eine ganz schön große Klappe.
      Also kann ich mir das schon gut vorstellen.

Wer sich mal ein Bild von Kimo und dem Eisbären machen will der kann Ihre Homepage bewundern -> Brennen oder Einfrieren

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • RE: Anzahl der "schönen" Feuerbälle pro Mundfüllung

Hi,

ich denke, es kommt nicht auf die Anzahl oder die Größe an ;)
      Anstatt sich mit vielen Feuerbällen die Lunge kaputt zu machen sollte man besser auf den Showaufbau und den Ablauf achten.
      Der Zuschauer erkennt selten die Schwierigkeit und er wird bestimmt auch nicht mitzählen. Nach 2-3 mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hat er den Effekt gesehen.
      Was aber hauptsächlich in seinem Kopf bleibt ist der Ausdruck des Künstlers. Die Körperbeherschung und das Auftreten macht meisst mehr her, als 20 Feuerbälle.
      Grüße
    • @Petra

grundsätzlich hast Du da recht.
      Aber damit hast Du auch gerade bewiesen, daß Du noch nie eine Show vom Eisbären miterlebt hast.
      Die Show, die die Beiden (Eisbär und Kimo) machen ist sehr gut.
      Und die ganzen Feuerbällchen werden jede Show aufs neue (zumindest in Kaltenberg) von den Zuschauern bzw. Fans gefordert. Und jeder einzelne Feuerball wird frenetisch von der Menge laut mitgezählt ;)

Aber trotz allem gebe ich Dir recht. Und das hat nun nichts damit zu tun, daß ich nicht so viele, tolle Feuerbällchen hinbekomme *gg*

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"
    • Ok...
      vom tänzerischen hat zumindest der Eisbär nicht viel zu bieten.
      Und ich habe sie auch nicht in irgend einer Hinsicht verteidigen wollen.
      Die Show, die sie machen bezieht sich auch nur rein auf das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      Ich spucke selber in unserer Show Feuer und ich bin mir der Riskin auch durch aus bewußt und versuche, das meiste davon zu minimieren... wieviele Feuerspucker nehmen schon homöopathisches Petroleum Rekt. zur unterstützung ?(
      (den Tipp habe ich nebenbei vom Eisbären ;) )
      Aber trotzallem muß ich Dir auch hierbei recht geben, daß man es nicht übertreiben sollte. Den Beiden ist das Risiko durchaus bewußt, aber sie leben nun mal davon. Ich hingegen halte die Momente, die ich spucke möglichst gering!

Ich mag das tänzerische und mystische auch viel lieber und habe meine Schwerpunkte auf [lexicon]Poi[/lexicon], Snake, Feuerfächer und Stab, aber trotzdem hält es mich nicht davon ab zu sagen, daß die Beiden zumindest in Deutschland zu den besten Feuerspuckern gehören, die es gibt und daß ich sie zumindest (auch persönlich) sehr mag.

"Albert Einstein"
    • RE: Anzahl der "schönen" Feuerbälle pro Mundfüllung

Original von Petra
      Hi,

ich denke, es kommt nicht auf die Anzahl oder die Größe an ;)
      Anstatt sich mit vielen Feuerbällen die Lunge kaputt zu machen sollte man besser auf den Showaufbau und den Ablauf achten.
      Der Zuschauer erkennt selten die Schwierigkeit und er wird bestimmt auch nicht mitzählen. Nach 2-3 mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hat er den Effekt gesehen.
      Was aber hauptsächlich in seinem Kopf bleibt ist der Ausdruck des Künstlers. Die Körperbeherschung und das Auftreten macht meisst mehr her, als 20 Feuerbälle.
      Grüße

Lass mal die leute bei den Feuerbällen die du machst mitklatschen und beobachte den Effekt, wenn du 10-15 gemacht hast, und die letzten paar in gesteigertem Tempo...
      Meiner meinung nach ist das ein show element - oder ?!?

Gruß
      AvB
    • Das ist sicherlich das Highlight beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], ich baue es auch je nach Tagesform, Stress im Vorfeld mit Feuerwerkaufbau, Lust etc. manchmal mit ein. Früher habe ich sehr viel Feuer gespuckt, da gehen schon 60 - 70 bälle (wobei die schon klein sind natürlich, aber dann geht es ja um die anzahl im kontrast zu einem fetten spuck danach). inzwischen spucke ich max. 50 bälle weil man es genauso inszenieren kann, dass das publikum abgeht und ich nicht a meine grenze ranwill, weil das ist mit der gefährlichste trick beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. man muss währenddessen durch die nase atmen, es ist einfach mit verdammt hohem risiko verbunden, genauso wie im kopfstand zu spucken etc. und mir ist es das risiko immer weniger wert, weil ich inzwischen zu viele kollegen (nur männer ;) kenne, die auf intensivstation gelandet sind...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.