Ich bin bei Gora auf die Feuerkrone gestoßen und finde das Teil ziemlich interessant - allerdings etwas teuer.... Und ich habe leichten Klärungsbedarf über die Sicherheit.
gora.hu/costumes/fire-crown.html
Das Material ist (soweit mein Englisch reicht) Kupferrohr... da ich mich mit diesem Metall nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich nachfragen, ob das nicht etwas sehr "warm" auf dem Kopf ist... Aluminium leitet ja schon ziemlich gut.
Außerdem scheint es auch kein sonderlich dickes Rohr zu sein, da man es laut Angabe selbst verformen kann... Wieder da: Hitze-Leitfähigkeit.
Gibt es hier jemanden, der so eine hat und einen Erfahrungsbericht geben kann, ob das überhaupt was taugt?
Und kann man das selbst herstellen, ohne eine gut ausgestattete Werkstatt zu besitzen?
(In meinem Fall muss das auch nicht im Nachhinein formbar sein
)
Danke schön
gora.hu/costumes/fire-crown.html
Das Material ist (soweit mein Englisch reicht) Kupferrohr... da ich mich mit diesem Metall nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich nachfragen, ob das nicht etwas sehr "warm" auf dem Kopf ist... Aluminium leitet ja schon ziemlich gut.
Außerdem scheint es auch kein sonderlich dickes Rohr zu sein, da man es laut Angabe selbst verformen kann... Wieder da: Hitze-Leitfähigkeit.
Gibt es hier jemanden, der so eine hat und einen Erfahrungsbericht geben kann, ob das überhaupt was taugt?
Und kann man das selbst herstellen, ohne eine gut ausgestattete Werkstatt zu besitzen?
(In meinem Fall muss das auch nicht im Nachhinein formbar sein

Danke schön
Man kann alles in Brand stecken und mit Flammen versehen... aber nicht alles macht dabei Sinn.
Die Seite meiner Feuergruppe: freies-feuer.net
Die Seite meiner Feuergruppe: freies-feuer.net