Erfahrung mit SAM Feuerfächern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit SAM Feuerfächern?

      Hallo liebe Feuerspielergemeinde,

      kann mir jemand einen guten Erfahrungsbericht über die [lexicon]Fächer[/lexicon] von SAM sagen?

      wie sind sie zu spielen? was gibts zu beachten? und und und

      und werden die als Paar geliefert oder kostet jeder [lexicon]Fächer[/lexicon] einzeln 89 Euro?

      lg sunny
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerspieler1 ()

    • Die sehen ähnlich aus, wie die, die ich mal hatte. Ich selbst mochte sie nicht, weil sie mir beim greifen weh taten. Die Finger stecken doch sehr stark zwischen den Streben. Ist aber letztendlich geschmacksache. Zudem hatte ich immer das Problem, dass beim Zusammenklappen die Streben aneinander vorbei geklappt sind und sich ein wenig verhakt haben. Dies kann jedoch auch damit zu tun haben, dass ich so gar kein Fächerspieler bin und halt als Anfänger damals nicht wusste, wie es richtig geht.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Gora-Fächer waren meine ersten und ich habe sie lange gespielt und immernoch Liebe dafür.
      Sie haben sehrgut gehalten, wenn man die Finger nicht zu fest hineinasteckt bzw. mit dem Handballen auf die lange strebe drückt tun sie einem auch nicht weh, die Flamme könne ein wenig größer sein aber dann ließen sie sich schlechter klappen wenn mehr Dochtband dran ist.
      Bei mir haben sie mit regelmäßigem Gebrauch viele Jahre gehalten ohne Dochtbandwechsel doch mitlerweile ist die BRenndauer und Flammstärke so klein geworden das sie sich nicht mehr in Shows lohnen.
      Gerade hänge ich an dem PRoblem wie ich das mit dem Dochtbandwechsel bewerkstelligen soll - irgendwer kluge IDeen?

      Sams [lexicon]Fächer[/lexicon] hab ich nicht ausprobiert, also wenn du jetzt die mit dem Fingerrollding meinst. Prinzipiell sollten sie aber gleichwertig sein würde ich sagen.
    • Hallo!

      Ich habe mir vor Jahren die klappbaren [lexicon]Fächer[/lexicon] von SAM gekauft.

      Würde ich sie empfehlen?... Schwere Frage, da es bei Fächern meiner Meinung nach sehr darauf ankommt was du machen möchtest.
      Wenn du sehr sehr simple Tricks machst sind sie nett und gut. Bei 2- Beat Weel/Weef und die Corcscrew wird es wegen der Länge (und meiner koordinativen Hochbegabung) etwas schwer.

      Die Länge kann bei verschiedenen Tricks ein Hinderniss werden und vor allen wenn du später dir eigenen Tricks angewöhnen möchtest bist du mit ihnen schnell am Ende, da viele Tricks mit den feststehenden [lexicon]Fächer[/lexicon] gespielt werden und deffinitiv leichter gehen.

      Kleiner Tipp, wenn du die Möglichkeit hast bei einen Training / Convention Fächerspieler zu sehen teste verschiedene aus.

      Ich persönlich würde nach der Testphase lieber kürzere [lexicon]Fächer[/lexicon] haben. Ach so, meine sind etwas Stoßanfällig :)

      Kurzum: Nette [lexicon]Fächer[/lexicon], für simple Tricks gut zum spielen und bis zum gewissen Grad machen sie auch Spaß, aber einem gewissen Level finde ich sie unhandlich und nicht mehr so schön spielbar :)
    • Ich find die Länge gut und kann nicht drüber meckern, 2beat weaves klappen, Corcscrew auch, ist halt nett das man sie ein und ausklappen kann immer.
      Hier ein Video von meiner Feuerpartnerin und einem anderen Feuerspieler - sie feststehende Lotusfächer von HoP,er Klappfächer von Gora
      youtube.com/watch?v=R-C9Jz_wjF0
      Man sieht deutlich - die Länge der Klappfächer ist schon schöner anzusehen als die Kürze der Lotusfächer, aber deren dickere Wicklung gleicht das wieder aus ... schwierige Entscheidung, es haben beide Fächerformen ihre Vor-und Nachteile, mehr Tricks kann man jedoch mit den Starren am Ende machen, mehr Effekt (Aus-Einklappen) mit den Klappfächern, mit welchen man tänzerisch dadurch sehrviel flexibler ist als mit den starren.
    • Also ich hab das älter Modell von Sam, welches noch ohne Fingerring und Feststellmöglichkeit geliefert wurde und komme wunderbar klar, seid ich sie so fixiert habe, dass sie nur noch als feststehende gespielt werden können. Dadurch sind schwierigere oder schnellere Bewegungen mit sehr viel Handgelenkseinsatz und offenen Griff, locker spielbar. Das auf- oder zuklappen fand ich eh irgendwie albern. Die Größe der [lexicon]Fächer[/lexicon] dagegen find ich klasse. Den Fingerring hab ich natürlich noch nicht ausprobiert, glaube aber, dieser bietet bei der Größe nicht viele Möglichkeiten. Da empfiehlt sich wohl doch eher ein kleiner Schnörkeliger mit verschiedenen Greifmöglichkeiten. Also, kommt es tatsächlich darauf an, was du spielen willst, oder welche Optik dir besser gefällt, oder du schaffst dir früher oder später zwei Paar an :D