Pyrometheus Feuerperformance Promovideo

• Pyrometheus Feuerperformance Promovideo

Vor einigen Wochen habe ich mich nun selbst an einem kleinen Promovideo versucht. Bisher habe ich sehr positives Feedback bekommen und auch eine kleine Auszeichnung von der heimischen Presse erhalten. Nun interessiert mich, was die Fachwelt zu dem Video sagt :)

Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Das Video ist erst mal qualitativ und von der Länge her super und die Technik ein Filmstück in ein Foto übergehen zu lassen ist sehr cool.
      Verbessern ließen sich nach meinem Geschmack die Filmstückchen. Du hast ja das "Problem" wie ich übrigens auch, dass du alleine auftrittst. Ich würd bei den Filmen näher rangehen, vielleicht auch nur einen Ausschnitt sonst wirkt das Außenherum so leer. Hoffe ich hab mein Eindruck verständlich rübergebracht. Ich glaub das würd einen positiven Unterschied machen.
      Bin gespannt auf weitere Filme. :)
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • moin.
      also ich gebe tango voll und ganz recht. länge und fotoeinsatz finde ich super. auch von dem, was du so gezeigt hast.
      ansonsten würde ich mir nen kameramann schnappen und nähere aufnahmen bzw ausschnittsaufnahmen machen. vielleicht dass er sich auch mal fließend vor dir bewegend, um etwas bewegung reinzubringen, dann wirken die aufnahmen nicht so starr. evtl. sogar einen anderen platz für die aufnahmen suchen oder die fläche etwas ansprechender gestalten. noch eine möglichkeit wäre, dass du die schrift, die ziwschendurch erscheint in den fotos erscheinen lässt. dann zerschneidet es das ganze net so.
      das sind alles nur so kleine gedanken, mit denen ich gespielt habe, als ich mir es ein zweites mal angeschaut habe. ich kann auch nicht sagen. vielleicht kann man damit ja was anfangen.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Die Machart des Videos mit den Bildern und Schriftzügen ist interessant. Allerdings bin ich etwas enttäuscht vom Inhalt, von den Videosequenzen. Das Intro und das Outro sind duch die Schriftzüge, Bilder, Zeitungsartikel so aufgebauscht, dass man jetzt was absolut spektakuläres erwartet, super Skills, künstlerischen Ausdruck, schönen Hintergrund oder wenigstens HD-Qualität. Und halt nicht, wie du im Dunkeln aus weiter Ferne vor nem alten Wohnwagen oder was das ist statisch den Stab drehst.
      Gut, wahrscheinlich bin ich da etwas zu perfektionistisch. Aber ich finde halt, bei nem Video sollte der Inhalt das Wichtigste sein, und nicht der Rahmen. Pi mal Daumen sind in deinem 90-sekündigen Video nur etwa 30s Videomaterial, also bewegte Bilder, enthalten - das ist für meinen Geschmack zu wenig.
      Ich denke auch, dass du auf jeden Fall technisch mehr drauf hast, als man in dem Video sieht!

Folgende zwei Punkte sind mir noch aufgefallen:

- Das ist jetzt wohl wieder Geschmacksache, aber die Sequenz bei der du im Sitzen seilhüpfst, fand ich unfreiwillig komisch zu der epischen Filmmusik. Zu einer anderen Musik bzw. innerhalb einer eher lustig aufgemachten Feuershow könnte ich es mir dagegen durchaus vorstellen, begleitet von nem witzigen Spruch.

- "Die Lycofackel muss lebändig sein!" - würde Bruce Darnell wohl sagen^^ Du kannst aus diesem tollen Effekt noch viel mehr rausholen, wenn du deinen Körper mitnimmst. Im Video stehst du dabei stocksteif dran. Variiere deine Spielweise, beweg dich, dreh dich, mach nen Sprung etc. - aber geh wenigstens in Schrittstellung! Das macht viel aus.

Viele Grüße
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Die Kritik kann ich voll nachvollziehen und verstehen. Ich denke, das hilft mir auch zusätzlich weiter. Wird zwar ne Weile dauern, aber früher oder später werde ich sicherlich noch ein weiteres Video erstellen, bei dem ich dann Eure Anregungen integrieren werde.

@Tango: Stimmt, in Bezug auf Solo-Auftritte haben wir das gleiche Problem. Find ich aber super, dass Du Dich trotzdem nicht aufhalten lässt und Deinen Weg gehst. Weiter so!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo Sara,

auch an Dich herzlichen Dank. Du hast mich erwischt. Einiges von dem, was Du bemängelst, ist mir selbst auch schon aufgefallen. Leider habe ich augenblicklich kein besseres Material zur Verfügung, wollte jedoch zunächst überhaupt erst einmal ein Promovideo haben. Ich denke, der Ansatz des Videos ist grundsätzlich gut und gelungen. Mir selbst gefällt das Video trotz allem gut, aber ich bin mir auch bewusst, dass man noch einiges rausholen kann. Genau aus diesem Grund habe ich es hier präsentiert :) Danke für Dein Feedback.

Mfg
      Pyro
      pyrometheus.de

• Grundsätzlich schließe ich mich den anderen an.

Aber als pedantische Wortklauberin muss ich noch zu den Schriftzügen Kritik loswerden: Ich würde bei den Einschüben unbedingt bei einer Wortart bleiben.
      Also entweder "Faszination", "Leidenschaft", "Spektakel" (wobei das Wort nicht sooo toll ist) und "Begeisterung"
      oder "faszinierend", "leidenschaftlich", "spektakulär" und "begeisternd".
      Wenn ich mir das anschaue, lese ich die Einschübe nacheinander wie einen Satz oder eine Aufzählung.
      Wenn dabei aber immer zwischen Substantiven und Adjektiven gewechselt wird, stellt's meinem Sprachzentrum die Haare auf ;)
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Dan Wumbaba schrieb:

"Spektakel" (wobei das Wort nicht sooo toll ist)

Witzig, genau vor diesem Problem stand ich auch. Ich denke, die zweite Lösung wäre gut gewesen, also nur bei den Adjektiven zu bleiben. Auch Dir danke für das Feedback.
      pyrometheus.de

• Ich stimme meinen Vorrednern zu und habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: ich an deiner Stelle hätte versucht eine interressantere Schriftart zu wählen, oder eine Schrift mit einem dezenten andersfarbigen Konturrand oder 'Leuchten nach außen' - also irgendwie die Schrift selbst noch ein wenig hübscher oder interressanter präsentiert (vielleicht cineastische Aufploppeffekte - ich weiß grad nicht wie ichs beschreiben soll) ...

aber alles in allem läßt es sich gut bis zum Schluss ansehen, und das ist schonmal das Haupt :)