Bälle, die leuchten zum jonglieren???

• Bälle, die leuchten zum jonglieren???

Wollte mit zum Jonglieren einige Bälle früher oder später zulegen die in irgendeiner Art und Weise auch leuchten. Da der Markt groß ist und zum Teill bestimmt auch Bälle angeboten werden die nix taugen wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Danke fürs helfen.

Grüße Nava
    • RE: Bälle, die leuchten zum jonglieren???

Hallo Nava,

ich glaub von Henrys sind die Bälle die wir haben. Es sind fluoreszierende Bälle und die sind auch nicht so teuer, ich glaub zwischen 7 und 9 € je Ball.Die Rebounce Bälle kosten jeweils nochmal so um die 2 € mehr.Mit LED- Bällen haben wir noch keine Erfahrung gemacht.

Gruß Leynina
    • Hi Du,

ich habe mehrere Bälle getestet im Laufe der Jahre. Die Bälle von AeroTech sind beispielsweise sehr gut (egal ob die Laser- oder die Glowballs). Allerdings sind diese sehr schwer und vor allem schweineteuer! Kannst so mit 60 70 Ois PRO Ball rechnen und das geht heftig nach oben mit dem Preis wenn man z.B. welche will die dann auch noch programmierbar sind. Auserdem müßen diese permanent am Strom hängen. Wenn man sie abmacht, hat man so im Normalfall 24- 30 Std. Zeit, dann sind die am A...! Allerdings gibt´s für unterwegs auch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto.
      Witzig fand ich so kleine, aus Kunststoff bestehende Bällchen, die innen hohl sind und dann mit Mini-Knicklichtern, wie sie zum angeln benutzt werden, gefüllt. Vorteil, die sind sehr günstig (bei Ebay) zu haben, Nachteil, die sind schon wieder fast zu leicht.
      Auch eine relativ günstige Angelegenheit sind die Sam-Balls bzw. die Meteor-Balls (zweiteres is die billigere Variante von der Verarbeitung her). Die werdenm mittels Knopfzellenbatterie betrieben, sind in der Größe mit kleinen Velour-Bällen zu vergleichen, und kosten an die 10- 12 Ois für 3 Stück. Werden zumeist allerdings als Hacky Sacks angeboten (Ballaballa). Nachteil bei den Teilen sind die Aussenhaut (besteht aus ´ner Art Luftballon- platzt also bei zu heftigem Aufprall und drum ned gleich 25 Meter in die Luft schmeißen und dann auf´n Boden knallen laßen! :D ), und die LED mit billigster Elektrik im Inneren. Gefüllt is das Ganze mit durchsichtigem Granulat.
      Am besten haben mir jedoch auf einem Festival die Bälle eines Mitspielers gefallen. Die waren vergleichbar mit den Glowballs von AeroTech, aber leichter und wesentlich günstiger. Dabei aber ebenso robust wie die teuren. Der Typ nannte sie "französische" Glowballs (warum auch immer) und die hätte er im Internet gefunden.
      Hoffe Dir hilft das alles ein klein bißchen weiter! :D :D :D

Grüße, da GiG!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • Hallo,
      ja, ich kenne die Bälle - bei uns in der Gruppe haben die etliche gekauft.
      Wir haben sie noch nicht lange, sind aber bis jetzt zufrieden.
      "Programmierbar" stimmt nicht ganz - eingebaut sind verschiedene Farben/Farbwechsel, die durch Druck auf den Ball ausgelöst werden. Sprich: wenn jemand beim jonglieren den Ball "hart" fängt, gibt es eine andere Farbe. Wer "weich" spielt, kann vorab seine Farbe bzw seinen Farbwechsel (heißt: wechselt automatisch zwischen mehreren Farben) einstellen und dabei bleiben.
      Fällt der Ball zu Boden, geht er aus.
      Energiequelle: LED/Knopfzellen
      Außenhülle: weicher Gummi
      Leuchtkraft: bei Dunkelheit wirklich toll
      weitere Infos: activepeople.com/de/home.php (with a nice video)
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • hab die uv-bälle also welche die man ins licht legt und in dunkelheid selbst leuchten...find die allerdings nicht so gut da sievnicht hell genug sind wenn der mond scheind sind die kaum sichtbar....hab mir mal bälle vom kik geholt die beim aufbrall leuchten an und für sich wären die super ( 1 euro der ball) allerdings leuchten die nur 10 sekunden und gehn dan aus ..diese variante mit knicklichtern find ich auch nicht gut die bälle sind klein und zu leicht sind
      und schwören mit tränen in den augen niemals teil der
      lethargischen masse zu werden
    • Hi, hab da mal wieder neue Bälle gefunden. Und zwar heißen die Dinger Boing-Balls. Die sind aus 2 Hartplastikschalen, welche durch Federn auseinander gehalten werden und durch einen weißen Siliconmantel geschützt sind. Dieser Siliconmantel ist zum Entfernen und per Wasser zu reinigen. Beim jonglieren kann man mit einem leichten Druck die Farben ändern. Das geht von blau, rot, grün über bunt und langsamen sowie schnellen Farbwechsel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! 20 Ois für drei Bälle inkl. Versand. Einziger Nachteil, sollte einer der Bälle aus ca. 1,5m runter fallen, schaltet sich dieser direkt komplett aus!!!
      Burn, Motherfucker burn! :)