ich habe mal eine Frage, auf was muß ich achten, wenn ich mir als Anfänger Pois zulegen will?? Länge, Gewicht, Fingerschlaufe?? Was nimmt man da am Besten? :))
Moin, Moin ..Bin ganz neu hier...
-
-
Hi Kirstn und Willkommen im Forum
Zu Deinen Fragen: Länge - hierzu gibt's ein paar gute Tips bei poilernen.de:
poilernen.de/poilessonssettingup.htm
Wenn Du dort auf "weiter" klickst, gibt's auch eine Anleitung zum richtigen festhalten. Die meisten Leute bevorzugen wohl zwei Fingerschlaufen pro [lexicon]Poi[/lexicon], aber es gibt auch einige mit nur einer großen Schlaufe oder mit Holzkugeln, wobei die wohl eher für die Profis geeignet sind denke ich.
Zum Thema Gewicht gilt: Alles, womit Du Dich wohlfühlst ist erlaubt. Leichte [lexicon]Poi[/lexicon] flitzen jeder noch so kleinen Bewegungsänderung hinterher und werden mit wenig Aufwand sehr schnell. Schwerere [lexicon]Poi[/lexicon] haben ein größeres Bewegungsmoment, schwingen etwas träger und verzeihen gerne mal einen Zug an der Leine in die falsche Richtung - aber sie benötigen etwas mehr Kraft ud Ausdauer sie zu schwingen. Ich komme mit ca. 80 bis 90 Gramm super hin!
Versuch's für den Anfang doch mal mit Socken-Poi - einfach ein Paar Ringel-Kniestrümpfe je mit ca. 80g Reis füllen, Knoten oben rein und los schwingen. Lohnt sich zum schnuppern besser als gleich für viel Geld kaufen! Das kann man später immer noch machen.WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0