Hallo alle zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen

      Hallo,

      mein Name ist Johanna. Durch ein Mitmach-Zirkusprojekt habe ich Gefallen am FeuerPoi Spielen gefunden. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, also habe ich noch nicht wirklich viel Wissen, dafür großes Interesse das zu ändern und eventuell zB nächstes Jahr auf dem Drachenfest eine kleine "Show" starten zu können. Ich würde gerne mehr können als nur die "Figuren", die die Zirkusleute konnten. Ich versuche durch Filme aus dem Internet oder kurze Anleitungen mir Ticks beizubringen. Da so weit ich weiß die FeuerPoi Spieler in meiner Umgebung sehr rarr sind, es schwierig ist diese wenigen ausfindig zu machen und es keine Gruppe oder Treff gibt, dachte ich mir hier vielleicht interessante Anregungen und gute Tipps zu bekommen ;)

      Liebe Grüße,
      Johanna
    • Hallo Johanna,

      wenn ich das richtig sehe (in Kombination mit dem anderen Beitrag von Dir im Thema "Paderborn"), kommst Du auch aus Paderborn oder zumindest da aus der Gegend. Es ist dort wirklich nicht so einfach jemanden zu finden. Das kenne ich noch aus meiner Zeit während des Studiums dort. Für Dich würde sich glaub ich Bielefeld ganz gut eignen. Dort hat sich wohl eine Gruppe zum gemeinsamen Spielen formiert.

      Was ich Dir ebenfalls anbieten kann ist, dass Du dich einfach mal meldest. Ich möchte morgen nach Paderborn in die Uni-Bibliothek und etwas recherchieren. Falls Du Zeit hast, können wir gern ein wenig gemeinsam [lexicon]Poi[/lexicon] spielen. Meine Handynummer schicke ich Dir per PN, sodass Du Dich melden kannst. Falls Du also spontan bist :)

      Ansonsten schlage ich Dir vor einen Aushang in der Uni zu machen. Ich habe damals zwei Studenten ausfindig machen können. Leider sind die jetzt beide mit dem Studium fertig und eine ist glaub ich nach Duisburg gezogen. Die andere müsste noch in PB sein. Ob sie aber die Aushänge in der Uni liest, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft Dir das.

      Falls ich Dir sonst irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. So ich die Möglichkeit dazu habe, möchte ich immer mal wieder nach Paderborn fahren, auch wenn das nicht sehr häufig sein wird. Falls Du keine Zeit, Kosten und Mühen scheust, bist natürlich auch Du herzlich eingeladen zu unserem Feuertreff Sauerland zu kommen.

      In diesem Sinne erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
      Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)