Mittelalterliche Musik

• 8) 8) 8)

jawoll cero

endllich mal jemand der sich gegen die Corvanten ausspricht.
      Seit dem ich sie persönlich kenne kann ich auch nicht mehr auf die Gruppe. zumindest auf die meinsten
      und seit dem sie sich die Götter der Mittelalterszene genannt haben ist eh vorbei! ;)

Faun und Omnia eignen sich auch sehr gut.
      Alternativ dazu noch Filia Irata

gruß

der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • :D ich habe sie auf dem mittelalter mark in hannover gesehen und da waren sie mir nicht wirklich sympatisch und ihre musik fand ich auch nicht unbedingt so super toll

habe mir jetzt aber omnia angehört und die sind wirklich gut.. und man kann zu einigen wirklich gut spielen, faun kenne ich nicht sogut.. werde wohl aber mal reinhören, während mir fillia irata gar nichts sagt, doch ich werde auf jedenfall mal reinhören, danke für den tipp

liebe grüße

cero
    • als ic hfind die musik von corvus corax scho gut, und auch dut zum [lexicon]Poi[/lexicon] spieln, aber immer anhörn könnt ich se auch nich... des is aber mit schandmaul auch nich viel anders. beide bands sin scho mal geil und auch super zum spieln aber immer brauch ich se auch nich^^
      bin da ma lieber auf abwechslung und lass einfach immer meinen kompletten mp3 player durchlaufen*gg*
    • Wie ist es mit Fiddlers Green? Ist zwar jetzt nicht direkt mittelalterlich, sondern geht mehr so Richtung Irish-Folkrock, ist aber auch richtig fetzige Gutelaune-Musik und eignet sich bestimmt auch gut zum spielen, könnt ich mir denken. Vor allem die neue (Nu Folk)
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • hm... also ich hab nix gegen Corvus Corax..... auch wenn cultus ferox besser sind ;)

Zum Poien ist das "Elfenfest" seehr geil! .... ich habe leider keine Ahnung von wem das ist... ich hab es mal als von Svbway to Sally runtergeladen aber von denen ist es auf keinen fall....
      kann mir da jemand helfen? kennt das jemand? Das ist hauptsächlich eine Schalmei die da spielt....
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • Original von Wollvieh
      hm... also ich hab nix gegen Corvus Corax..... auch wenn cultus ferox besser sind ;)

Zum Poien ist das "Elfenfest" seehr geil! .... ich habe leider keine Ahnung von wem das ist... ich hab es mal als von Svbway to Sally runtergeladen aber von denen ist es auf keinen fall....
      kann mir da jemand helfen? kennt das jemand? Das ist hauptsächlich eine Schalmei die da spielt....

Hab gerade mal gegoogelt. Anscheinend ist es von Schandmaul. Allerdings kann ich es auf keiner der CD´s oder DVD´s finden. :(

Gruß Jonathan // IdeF|ks

Edit: Doch nicht Schandmaul. Der Interpret ist "Dead can Dance" und das Lied heisst "Saltarello" und ist das erste Lied auf der "A Passage in Time" CD.

Hier kann mans Probehören amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002428L/028-4558207-7279703

Klappt leider bei mir nicht weil mein Mac wieder nicht so will wie ich. ;-P

Gute Nacht zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IdeF|ks ()

• Original von IdeF|ks
      Original von Wollvieh
      hm... also ich hab nix gegen Corvus Corax..... auch wenn cultus ferox besser sind ;)

Hab gerade mal gegoogelt. Anscheinend ist es von Schandmaul. Allerdings kann ich es auf keiner der CD´s oder DVD´s finden. :(

Gruß Jonathan // IdeF|ks

Edit: Doch nicht Schandmaul. Der Interpret ist "Dead can Dance" und das Lied heisst "Saltarello" und ist das erste Lied auf der "A Passage in Time" CD.

Hier kann mans Probehören amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002428L/028-4558207-7279703

Klappt leider bei mir nicht weil mein Mac wieder nicht so will wie ich. ;-P

Gute Nacht zusammen.

hmmh, also so viel ich weiss, ham des lied scho sehr seeeehr viele mittelalter bands gspuit...
      von wems stammt... leider ka :kopfkratz:
    • Was ich wirklich genial finde bzw besonders gut vorstellen kann - vor allem für [lexicon]Poi[/lexicon] ist Jana Lanka. Ich habe auf einem Mystic Mysteria Sampler ein Lied von ihr gefunden (Caruna Compassion) das mich immer wieder arg begeistert. Es ist mystisch asiatisch/indisch. Und auch nach dem reinhören bei amazon find ich die meisten Lieder recht interessant.

Auch Qntal kann interessant sein (Flamma zB LOL).

faun finde ich dafür auch sehr genial.

Es gibt auch ein ENDGEILES Lied von Yalla Babo Express Orchestra (Devoiko mome / paiduska) was in eine orientalische zigeuner Richtung geht, dafür find ich den Rest von denen unerträglich. auf deren Homepage gibt es Hörbeispiele

So 'reines' Mittelalter ala Musik vom Rabenvater oder Braichalmittelalter ala Corvus finde ich relativ unpassten muss ich zugeben.
      Für mich ist Feuer was mystisches, sehr natürliches und eher gefühlsbetontes (oh mein Gott das muss sich so blöd anhören) und finde deswegen passen Faun, Qntal oder Jana Lanka am besten (wenns mittelalterlich sein soll).

Irgentwie finde ich das die meiste Musik für Pois am besten geht :kopfkratz: