Feurige Anfängerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feurige Anfängerin

Hallo Ihr alle,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch in diesem Interessensbereich überhaupt... Ein Feuerkind bin ich wohl schon lang... Fühlte mich immer zum Feuer stark hingezogen und hab' nen ganz guten Kontakt zu diesem Element, würd' ich sagen... Feuerschlucker, Feuerjongleure und Feuertänzer haben mich schon lang beeindruckt...

Vor einiger Zeit sah ich dann mal jemanden mit nem Feuerdiabolo, was mich seeehr interessierte, und so üb' ich seitdem mit dem Diabolo - bisher allerdings "trocken"... Jetzt gerade im Urlaub sah ich dann auf dem Sonnenwendsfest auf Tara (Irland) eine suuuuper-schöne Performance mit Feuer-Poi...! Wow! Na, und DIE faszinierte mich nun wirklich sehr! Denn sie vereinte ja mein geliebtes Tanzen mit dem Feuer... Wunder-voll....!

Gerade heute hab' ich mir nun ein Paar [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft, natürlich wiederum zunächstmal ohne Feuer... Dazu das Buch "Flow-motions"... Dann fand' ich Euch....! Und nachdem ich nun etwas hier geschmökert habe, denk' ich, ich sollte wohl vielleicht doch einen Kurs machen...? Oder jemanden finden, der/die Lust hat, mir ein bissl was zu zeigen....? *plinker plinker*

Weiß also vielleicht jemand hier von Kursen oder Workshops in Hamburg? Oder hat vielleicht der eine oder die andere Lust, mich ein bissl in die Kunst des Poi-Schwingens einzuführen? :))

Zum Tausch könnt' ich auch dieses oder jenes anbieten... Reiki, andere Formen energetischer Heilarbeit, Dich durch Reisen mit der Trommel führen, mal n leggares Essen kochen (Kann ich gu-huuut...!) oder mal sehen, was so anliegt....!? :]

Würd' mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße von Aine
    • Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure Antworten...! :] Dacht schon, es würd sich gar keiner melden.... ;) Also, inzwischen bin ich schon gaaaaanz fleißig am Üben... Alleine... Naja, immerhin... Die ersten vier Übungen aus meinem Buch krieg ich schon ganz gut hin, und das Ganze dann auch rückwärts... Obwohl mein Hinterkopf dabei immer noch ab und zu etwas leiden muss... *grins* Aber ich glaub, ganz verblödet bin ich trotz der vielen Schläge immer noch nich'.... *lach*

Ich hab aber nachwievor das Gefühl, eine fachkundige Live-Anleitung wäre vielleicht doch nochmal ganz günstig... Vorallem, da ich einiges aus dem Buch nicht so recht umgesetzt kriege... Z.B. steht da ja über den "[lexicon]butterfly[/lexicon]" oder auch "[lexicon]weave[/lexicon]", dass man angeblich quasi automatisch irgendwie plötzlich zwei Kreise an den Seiten schwingen würde... hm... Aber ehrlich gesagt... Ich krieg das auch mit nur jeweils einem an der Seite hin... *üpps*

Naja... Am besten ist wohl, ich zeig' meine "Künste" bezeiten mal einer/einem von Euch... *grins* Und dann gucken wir mal... :D

Shroom und Miri,

Ich werd' Euch mal anmailen....! Wäöre schön, wenn's mal klappt, mit nem Treffen....! Stadtpark wäre für mich ideal... Wohlerspark auch absolut im Rahmen des Möglichen....

Liebe Grüße von Aine
    • Hallo Spiri,

ich würd ja zuuu gern... *heul* Aber ich glaub, ich hatte Dir ja gemailt, nich', dass ich grad total im Uni-Abschlussstress bin... *stöhn* Es ist wirklich furchtbar, das Wetter ist so toll, es ist warm, die Sonne brennt mir auf'n Kopp während ich am Schreibtisch hock.... Und ich versinke hinter Bücherbergen, und kämpfe den Papierkrieg... *ürks* Ich würd' echt lieber mit den Sandsäckchen kämpfen und sie mir um die Ohren hauen... *grins* DAS kannste mir glauben... Aber es geht echt grad nich'.... *wäääh*

Ab September nehm ich gern wieder JEDE HILFE an, oder treff mich auch gern mit anderen "feurigen AnfängerInnen" zum "anbändeln", oder so.... :D

Freu mich schon auf September!!! Ich meld' mich dann....! :]

Liebe Grüße von Aine
    • ich will, ich will! ;) aber ich glaube ich sollte erstmal alleine ein wenig üben. mir kommt es so vor, als würde ich das parallele schwingen nicht wirklich parallel hinbekommen, werde mir nochmal ein "stoff"-poi besorgen, wo ich die bahnen besser erkennen kann....... das sehe ich mit dem momentanen thai-verschnitt-poi nicht gut..

aber dennoch, ich denke ein treffen hilft selbst mir als noob.. also aine, melde dich wenn der unistress nachlässt... bin jetzt leider auch erst mal im arbeitsstress...

grüße,
      flip