Ein kleines "Hallo"

• Ein kleines "Hallo"

Hey,

ich dachte ich stelle mich auch einmal vor.
      Angefangen hat alles vor zwei Jahren, bin da durch die Mittelalterszene auf Poi/Staff&Co gestoßen und ich fands einfach direkt "ansprechend". Seit 1 1/2 Jahren spiele ich [lexicon]Poi[/lexicon], am liebsten ungestört im Freien. Es befreit sich mit Spinning, Tanz&Musik auszudrücken, ganz im Stillen. :) Demnächst wage ich mich an Feuerpoi und bin damit am liebäugeln es auch noch mit Hula Hoop zu versuchen (wenn ich denn den Passenden finde, bin da nicht so bewandelt, was am Besten wäre, vielleicht habt ihr ja Rat ;) ).

Meine sonstigen Hobbys sind: viel lesen, Musik bedeutet mir viel, Zeit in der Natur verbringen oder auch Pen&Paper Rollenspiele.
      Wohnen tue ich im kleinen Saarland, bin 22 und hoffe mal nächstes Jahr auf eine Convention fahren zu können.

Sooo...
      Lieben Gruß von mir,
      Fjarrlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjarrlin ()

• Wenn man das bei Deiner Wohngegend ein "a" gegen ein "ue" tauschen könnte, könnten wir direkt zusammen spielen. Aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als Dich einfach nur herzlich Willkommen zu heißen. Schön, dass Du da bist und Dich für dieses schöne Hobby interessierst. Für Dein erstes Mal mit Feuer wünsche ich Dir bereits jetzt schon ganz viel Spaß, aber den wirst Du ganz sicher haben. :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Was schreibt man den so in eine begrüßung? 8|

XD Aaalso ganz herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass du dich ebenso wohl hier fühlen wirst wie ich ;)

Tipps zum "First burn" kann dir wohl jeder massenweise geben und es gibt wohl auch schon einige Themen dazu ber hier mal in kurz und knapp das was mir als Anfängerin dazu einfällt:

SAFTY FIRST!

1. Nimm dir jemanden mit wenn du dich das erste mal ans Feuer wagst. Im idealfall einen anderen Feuerkünstler oder zumindest jemanden der ein wenig erfahrung im löschen hat ;)

2. [lexicon]Löschdecke[/lexicon], wenn du keine hast tuts auch ein nasses Baumwollhanttuch.

3. Ein Wassereimer sollte dabei sein. Am besten machst du einen ordentlichen schuss Spühli rein (bindet bekanntlich Fette und Öle)

4. Baumwollkleidung kann kaaanz hässliche verbrennungen vermeiden bei denen sich Syntetik in die haut schmilzt.

5. Kopfbedeckung! Ich kanns ganich oft genug sagen zumal eine Freundinn von mir davon ein Liedchen singen kann. Du verbrennst dich nciht sofort wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] nur kurz deine Haut berührt, ganz anderst ist es bei den Haaren, die sind sofort weg!

6. Zünd erstmal nur einen [lexicon]Poi[/lexicon] an, ich weis meistens will man gleich aufs ganze gehn aber es ist einfach besser wenn du dich ganz in ruhe an das geräusch und die wärme gewöhnen kannst bevor die Moves kommen^^

So ich hoffe ich hab das wirklich wichtige vernünftig zusammen gefasst. Kann natürlich gerne ergenst werden ;)
      Und nun wünsche ich dir gaaaanz viel spaß beim anfackeln *g*

LG Fee
      Das Leben ist ein Würfelspiel und deine Seele ist das Pfand...

http://www.facebook.com/fee.flammenzauber
    • Danke für die liebe Begrüßung und die Tipps (;.

Habs heute zum ersten Mal mit Feuer versucht. Es war so gut, dass ich nicht mehr aufhören wollte *g*. Jetzt ist aber fast meine Brennflüssigkeit alle(Was benutzt ihr da eigentlich?). Hatte auch die Vorkehrungen getroffen die du mir vorgeschlagen hast, Lif. Am Anfang hab ich mich noch etwas tollpatisch angestellt, aber nachher kam der ähm.. Flow wieder.
      Als ich danach mit LED-Poi gespielt hab, kamen die mir so imens leicht vor. :D
      War aufjedenfall sehr schön, würde am liebsten wieder raus.

Lieben Gruß.
    • HErzlich Willkommen bei den Feuerseelen. Du wirst hier bestimmt jeden Rat finden, den du suchst :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!