Chat?

• huhu...
      jetzt habe ich ja mal ne frage...
      Ich weiss das es Forenanbieter gibt, die es ermöglichen einen Chat direkt ins Forum mit einzubinden...
      Habt ihr hier vielleicht auch die Möglichkeit dazu?

Oder Treibt sich der ein oder andere des öfteren in irgendeinem öffentlichen Chat herum?

Ich würde mich ja gerne mal direkt unterhalten... so ohne lange wartezeiten ;) und ohne mich pro Thread auf ein Thema beschränken zu müssen...

mlg Dracon
    • *lol* as gleiche hat mich Runa letzten Mittwoch gefragt ;)

Also fragen wir doch einfach mal den AvB:

Lieber AvB, möchtest Du uns einen Chat "schenken"? Es gibt ja sowohl Webseiten-Frontends für spinchat und für IRC - vielleicht sollte man sich bei dem einen oder anderen um einen Channel bemühen? Damit dann aber keine Beschwerden auftauchen, das da niemals jemand ist, sollte man außerdem einmal in der Woche eine Zeit vereinbaren, in der die meisten dort sind.

Für alle, die Chat's nicht so mögen: Ich hab' ICQ, genauso wie viele andere liebe Poi-ster hier. Da kann man sich auch blendend unterhalten ;)

[EDIT] nachtrag: Ich hab mal ein paar Infos rausgesucht. Abgesehen von üblichen Java oder CGI-Frontends wie cgiirc.sourceforge.net/ gibt's außerdem direkt im PHP Möglichkeiten IRC-Gateways zu steuern: php.net/manual/en/ref.ircg.php - ne neue Herausforderung, AvB? *g* [/EDIT]
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• es gab mal einen chat auf firesouls, der wurde auch gewünscht, aber nicht genutzt.

meine meinung ist, wenn sich zwei unterhalten wollen, dann benutzt icq, wenn ihr miteinander sprechen wollt, dann skype.
      für beides gibt es mittlerweile eine Möglichkeit seinen [lexicon]Contact[/lexicon] im profil anzugeben.

für alles was wichtig ist, bitte ich das forum zu benutzen, so dass es andere ggf. nach lesen können.

liebe grüße
      AvB