Jelly Fix - ein sehr anschauliches video!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry, komplett vergessen hier zu posten x.x

Also das Watergel das wir im Theater benutzen ist von Safex. Die machen generell viel Stunt-equipment usw.

Kann das Gel nur empfehlen, haftet prima auf der haut. Wo man nur drauf achten muss ist, dass das Gel nicht zu kalt ist. Wenn es abruppt von der Hauttemperatur erwärmt wird, rutscht es etwas. (Wir erzielen das beste ergebnis, wenn wir das Watergel von Safex normal lassen und die Brennpaste vorher in den Kühlschrank stellen. Dann hält alles bombe)
    • wäre auch mal interessiert an so etwas ..

aber mit welchen brennflüssigkeiten oder gelen wird da dann gearbeitet?

Weil ihr geschrieben habt Stunt-Brennpaste .. kenne nur die herrkömmliche aus der gastronomie..

kurz OT:

Hatte mal ne Nummer gesehen dass sich ein typ aus der usa mit glatze sich komplett seinen kopf mit so nem water gel eingerieben haben (er hatte die luft angehalten) und dann haben 4 mädls alle auf seinen kopf feuergespuckt.. echt genial!

die haben angeblich dieses gel entwickelt..

lg
      "The 3c Team"
      Fire & Light Performances
      Pyrotechnik

www.the-3c.at
    • Ehrlich gesagt find ich auf der seite von Safex selber nicht das Watergel, vllt. einfach mal eine mail hinschreiben und nachfragen. Bin mir aber 100% sicher das es Safex ist (steht groß auf dem gelben 10l Watergel-Eimer drauf lol). Aber die seite scheint auch grad im Umbau zu sein, vllt. kommts noch online

Welches Brenngel wir benutzen, weiß ich allerdings nicht. Ist auch n 10l Eimer, aber ohne Markennamen drauf.
      Allerdings ist das nicht mit JellyFix hergestellt. Der Bühnenmeister (herr peng lol) meinte, dass JellyFix ehr eine paste ergibt, aber kein durchsichtiges Gel (JellyFix hat er Sackweise parat Oo).
      Unser Brenngel ist schön klar und farblich fast wie das Watergel.
      Herr Peng meint, das Brenngel is wohl auch Isopropanolalkohol-Basis.

Eigentlich müsstest du das mit Calciumacetat gelieren können. 12g Calciumacetat reichen wohl für n halben liter Alkohol zum gelieren