Jelly Fix - ein sehr anschauliches video!!!

• Jelly Fix - ein sehr anschauliches video!!!

moin,

hab ich grad auf youtube gefunden und ich finde es mal sehr anschaulich. also für alle, die mal etwas genauer hinsehen wollen, oder auch sich selbst entzünden wollen. mir gefällts, obwohl mir die mädels zu hübsch zum anzünden sind!

wer würde denn sowas machen oder wer hats schon in dem rahmen ausprobiert?

[media]http://www.youtube.com/watch?v=-4-uOxjspBk[/media]

grüße, steffen
    • Das Zeug dürfte KEIN Jellifix sein

Gabs schon vor Jahren mal nen Threat zu dem Zeug... das ist irgend son fancy-stundgel aus den USA... ich persönliche würde nicht auf die Geistesgestörte Idee kommen Benzin (oder andere brennbare materialien) mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] zu mischen und dann meine Hand da reinzustecken....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Über das Aussehen der Mädels lässt sich streiten, aber ok, das soll hier nicht Thema sein. Für mich sieht das auch nicht wirklich nach [lexicon]Jellyfix[/lexicon] aus. Das ganze erinnert mich eher an diese Thermogel aus den USA. Dazu habe ich auf Youtube mal einen Beitrag gesehen, in dem auch das Prinzip von diesem Gel erklärt wird. Mit diesem Geld würde ich es auch mal probieren meine Hand so brennen zu lassen, aber ich hab keine Ahnung wie ich an das Gel herankommen soll. Sollte ich die entsprechende Reportage zu dem besagten Thermogel wieder finden, kann ich sie gerne hier verlinken.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Bekenne mich schuldig: ich zünde mich ab und zu mal an ;)

Das schützende Wassergel sowie das Brenngel sind selbst gemischt und die Mischung inzwischen weiter optimiert. Meine ersten Tests hatte ich auf Video aufgenommen (ich brenne hier "live" ca. 1 Minute ohne den Arm zu bewegen), inzwischen ist eine Brennzeit von ca. 2 Minuten ohne Probleme möglich :D

vimeo.com/44693194
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • aah :) ich erinnere mich... war das nicht irgend n superabsorber in richtung polyacrylamidwhatever? ^^ wollt ich auch mal damit rumspielen bin aber irgendwie nimmer dazugekommen ^^
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Ich wollte mit irgendwas anderem rumspielen... kein plan mehr was das war o_O Ich tauch meine finger in ne Schale mit Benzin... zünd sie an... und spuck in die Flammen dann Feuer ^^ Ich brauch kein Gel

Und ohne scheiß: Ich mach Feuershows und Pyrotechnik... da brauch ich nicht auch noch Stuntman zeugs in der Show ;)

• faszinierenderweise war dieser beitrag grad wirklich ernst gemeint ohne ironie oder sonstiges :)

es ging damals um den restmonomergehalt von polyacrylamid und dass ich mir das ned auf die haut schmieren möchte... allergische reaktionen und so zeug :D ich komm ja auch eigentlich aus der chemischen industrie ^^

• Und genau deshalb war ich ja so verwundert, als Du gestern geschrieben hattest, dass Du evtl. auch damit rumspielen wolltest :)

Zum Einsatz in der Feuershow verwende ich das Gel übrigens nun auch nicht (bin doch lernfähig ;) ) - die schmierigen Pfoten danach wären nicht so der Hit ;) Einsatzzweck ist eher für Foto / Videoaufnahmen. Beispiel: bin vor ein paar Wochen für ein Video eines befreundeten Künstlers mit brennenden Armen ins Wasser gegangen, langsam im Wasser versunken und es hat kurze Zeit auf der Wasseroberfläche weiter gebrannt. Hammer! ^^ Das Video wird voraussichtlich Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres fertig sein...

@Pyro: falls es mit dem Feuertreff-Termin am Samstag klappen sollte, bringe ich verschiedene Gelmischungen mit. Wenn das Wetter mitspielt (absolute Windstille!) kannste dann mal testen... :D
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • @ passi: Klar, Hand in Benzin und anzünden ist problemlos möglich, aber halt nicht so lange wie mit so einer Gelmischung. Für den kurzen "wow"-Effekt reicht das zwar alle mal, aber gerade bei Fotos, wie es Morticia gesagt hat, ist so ein Gel schon nicht verkehrt. Ich denke da z. B. an Körperfeuer-Aufnahmen. Da genau im richtigen Augenblick abzudrücken und ein gutes Foto zu bekommen ist nicht so ganz einfach.

Morticia schrieb:

@Pyro: falls es mit dem Feuertreff-Termin am Samstag klappen sollte, bringe ich verschiedene Gelmischungen mit. Wenn das Wetter mitspielt (absolute Windstille!) kannste dann mal testen...

Es ist ja nicht so, dass ich nicht sowieso gekommen wäre, aber: Du weißt zu motivieren :D
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • @passenger and the rest:

der beitrag von mir, war nicht ganz ernst gemeint. wusste ich ja nicht, dass du drauf allergisch bist! wobei ich gleich zu meiner nächsten frage komme, ob jellyfix neben hautreizungen noch in irgendeiner weise gesundheitsschädlich sein kann. gibts da nen genauen chemischen namen dafür? (ich weis der steht irgendwo, aber ich bin grad zu faul zum suchen, da ich 1000 andere sachen zu erledigen hab!)

grüße, steffen