Eisenpulver

• man teilt ja auch sein Wissen welche Kohlen den besten Funkeneffekt
      erzeugen, welches Fluid das schönste Brennverhalten hat, und welche
      Hooptapes am besten kleben - deswegen sind wir doch alle eine nette
      freundliche Community - wir helfen einander wo es nur geht, weil wir
      alle ein Herz für das gleiche Element haben und wissen, das wir uns
      dadurch auf einer großen Metaebene verstehen.
      sehr schön ausgedrückt, da, für dich

:flower:
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • oh ein interessanter threat ;) gibt viel zu lernen hier!

eberhard schleppt ständig eisenpulver mit sich rum? hmm, man könnte das gut nutzen, wenn man effektvoll einen raum betreten oder verlassen will ;)

obwohl ich lust hätte zum thema kommunikation/interpretation/emotionen/teilen von wissen mit einzusteigen, reiße ich mich zusammen und bleibe mal beim thema. und ich frage auch mal unverblümt und ohne lange recherche in die runde:

wird eisenpulver eigentlich extra hergestellt oder ist es ein abfallprodukt, was praktischer weise noch vermarktet werden kann? vielleicht könnte man es so noch sehr preisgünstig und ohne bestellwartezeiten bei nem metallbetrieb um die ecke abholen. vielleicht macht das ja einer hier.
      mein metallbetrieb meines vertrauens ist leider um ein paar mehr ecken, daher erstmal die frage.

*unzählige geometrische formen atmen!*
    • Hi, ja ich hab immer was davon dabei gehabt dieses Jahr. Aber raue mengen sind es jetzt auch nicht mehr.
      Nachdem meine Eisenpulvervorräte als Stuhl oder Wassereimer missbraucht wurden ging sehr viel verloren. Also achtet immer auf eure Eimer wo immer ihr auch seid.
      Das Problem mit dem Eisenpulver ist, das dich jeder zig mal fragt wie das geht und egal wie oft du es erklärst da kommt noch ne frage. Und da fragen 10 bis 15 Leute den Abend. Das ist anstrengend.
      Drum war es einfach einfacher jedem der gefragt hat einfach die [lexicon]Poi[/lexicon] oder Stäbe mit Eisenstaub einzustauben. Dauert 1-2 Sekunden. Jeder sagt aha und gut ist.
      Natürlich nur bis zu dem Punkt wo einer deinen Eimer in die finger bekommen hat.
      Ab da musst du wieder Erklären.
      Drum hab ich mir angewöhnt 2 Eimer dabei zuhaben. Aber ich sage euch auch das hilft nicht. Am ende stehst du immer ohne da.
      Eigentlich schade.

5 KG sollten das ganze Jahr reichen denk ich.

gekauft hab ich hier.
      ebay.de/itm/5kg-Eisenpulver-St…em232191f184#ht_500wt_880

viel Spaß
      Eberhard