LED Poi ZiriuZ 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Poi ZiriuZ 2.0

Hi,

Kennt die Jemand?

glowball.de/ziriuz/2-0.html

*sabber* :)

Ich war heute mal wieder nach langer, laaaaanger, laaaaaaaaaanger Zeit am spielen. (PLZ 7, Bad-Cannstatt)
      Und melde mich nach langer, laaaanger, laaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder hier :)
      Und habe wieder ein bisschen "Blut geleckt" :)

Vorrausetzung für Spielen im Freien

- Biergarten oder zumindest Klo in der Nähe
      - Was zum trinken
      - Und so 6, 7, 8 Paar [lexicon]Poi[/lexicon]

Socken/Komet (Tagsüber) , Kinderpoi für die DIAMs (Darf Ich Auch Mal), Tennisbälle für die erwachsenen DIMPs (Darf Ich Mal Probieren), LED [lexicon]Poi[/lexicon] (überlegung steht gerade an), Feuerpoi & anderes Brennspielzeug nebst Grillanzünder.

Die wären auch sexy.....

homeofpoi.com/shop/productDeta…ass-and-Flowlight-handles

hat mir denen schon mal jemand schwingliert?

Gruß,
      Peter
    • OMG, also ich besitze die alten Glowballs...ich gehe einfach mal davon aus das sich die Ziriuz genauso spielen...selbe Form und Gewicht dürfte auch gleich sein...auf jeden Fall hatte ich letztens mal die Gelegenheit ein paar Flowtoys zu probieren und ich kann nur sagen die sind genial, also im Gegensatz zu den Glowball dingern ein Himmelweiter unterschied, sie spielen sich total leicht, machen genau das was man will und sehen dabei einfach Ultragenial aus...

Fazit : Bestell was du willst, aber ein paar Flowtoys gehören in jedes Poi-Spieler-Regal ;)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Chibby: Anfänger....also BITTE :)))

Danke für den Input.

Ok, Flowtoys. Da bin ich auch schon drübergestolpert.
      Ich sehe gerade: Sind das die gleichen die es auch bei Home Of [lexicon]Poi[/lexicon] gibt?

[url]http://www.flowtoys.com/pages.php?pageid=25#flowlightcolors
      [/url]

Die weißen sind bestimmt sehr hell, Spirit sah auf dem HoP Video gut aus. Nebula würde mich reizen, aber da habe ich schon wieder Befürchtung die sind relativ dunkel.
      Earth und Fire kommen halt schon wieder "Feuerfarben" nahe :)

Schwere Entscheidung :)

Bin ich blind oder gibt es die bei Flowtoys nur Einzeln? Also einzelne Heads?
      flowtoys.com/home.php?cat=7

Flowtoys = Flowlights?

Ah hier: Aber gleich ganze Kits :)
      flowtoys.com/home.php?cat=60
    • snoop schrieb:

Socken/Komet (Tagsüber)

Also wenn du mit Cometpoi diese Scheifdinger meinst, dann finde ich Chibbys Anmerkung gar nicht so falsch.

Aber Flowtoys (Die Marke) sind so eine Sache, an sich sind die schön und ich habe meine Ähnlich aufgebaut wie bei dem ersten HOP link, also mit Flowlight (das Lichtelement), ich empfehle die Crystel Cases mit double flowmass (also zwei von dieses Gewichtsringen). Die benutze ich beim Werfen und es funktioniert. WEobei die Handle Variante nicht so toll ist, da relativ unbequem.

Sonnst sind auch die Ninja poi eine Überlegung wert, da sie vom Lichteffekt besser und heller sind (Wobei Gen. 3 Flowlights, dem auch nachkommen). Nur benötigen die Ninja [lexicon]Poi[/lexicon] etwas zusätzliches Gewicht an den unteren Enden, damit die sich auch schön stallen lassen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hab die ZiriuZ 2.0 auf der FSC kurz gespielt. Sind ein bisschen bollig, noch größer als die alten. Aber gegenüber den ersten gut, das sie besser auf Kollisionen ausgelegt sind und dann ihr Programm ändern statt in Programm 1 zu sprigen.
      Ich find Sie gut.
      Mir persönlich sind die Flowlights einfach zu einfarbig.

Deswegen warte ich freudig darauf, wie die Entwicklung der ziriuz weiter geht, geplant ist da einiges Richtung Programmierung und Funksteuerung... nunja Geduldt hat
    • Danke für die Info.

Ja das dachte ich mir bei den Flowlight auch. Aber das System an sich finde ich nicht schlecht. Da habe ich schon die Club-Poi ins Auge gefasst. Aber:
      Ich habe mir, aufgrund der Farben und Programmvielfalt jetzt tatsächlich die Ninja [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft. Ich hoffe die kommen diese Woche an. Geht ja schon wieder auf "früher dunkel"
      zu und da ich gerne im Park spiele und gerne auffalle ... :)

Ich bin gespannt wie die sich spielen. Ich hatte mal Strobe-Poi, aber das waren echt noch so Totschläger. Siehe meine Bildergalerie :)
      Genau wie die ersten LED [lexicon]Poi[/lexicon]. Kennt die noch jemand? 4 LEDs pro Ball, 2x Mignon Batterie drin. Hartplastik. Schwer und sehr hart.

Feuer bin ich mir ja auch gerde noch am überlegen, aber da ich kein Geldscheißer habe muss das erst mal warten.
      LED hat halt gegenüber Feuern den Vorteil sicherer zu sein. Fette Monkey Fists oder [lexicon]Snakes[/lexicon], wenn die mal brennen, dann
      brennen sie erst mal und dann muss man sie auch bewegen. Und das tu ich dann am liebsten in der Nähe von Wasser.
      Brunnen o.ä.

90 mm
      homeofpoi.com/shop/productDeta…Oval-Twist-Chain-Fire-Poi

140 mm :)))
      homeofpoi.com/shop/productDeta…Oval-Twist-Chain-Fire-Poi

Die mit den 140 sind sicherlich sehr hell. Und sehr schwer. Ich frage mich wie da das Handling ist.
      - 140mm diameter monkey fist knots.
      - Total of 10m of 20mm kevlar ® fire rope.
      - Total weight: 1700g.

Also 850g. EINER. Das ist VIEL. Und das ist vermutlich das Leergewicht. Also noch nicht mit Brennmittel vollgesogen.

Reizen täts mich ja schon - zumindest die Teile mal in der Hand halten :)

Denke mal fürs "normale" spielen reicht die 90mm Variante.
      Mal jemand mit Panzerketten gespielt? Weil ich bevorzuge eher Ball Chains.
      Vorteile? Nachteile? Gerade in Bezug auf Hyperloops.
      Nicht das ich das könnte :) Wenns mal klappt dann ist das immer noch eher Zufall, aber man will ja für die Zukunft gerüstet sein :)
    • Die Kommentare zu den 140 mm Teilen :)

Reviewer: Matthias Bukowski from Germany
      they are absolut incredible, but hard to play - i prefer Knee and Shinbone Protectors while fast swinging ;o)

Reviewer: Izzy-c from United States
      i effin love these things there the best there better than the 2.5 or 3.5 monkey fist but i dont suggest you order them with out havin a good amount of muscle first

Reviewer: David Van Roeyen from United States
      I truly love these poi. Granted, I've made my own poi out of heavy masses of welding blanket for years, so my secondary muscles are a lot stronger than most fire spinners, which makes these babies just perfect in weight. Everyone can't help but gasp when I first light them up, and the crowd goes wild when they hear that first 'Whooooosh".

Ich krieg ja schon von normalen [lexicon]Poi[/lexicon] Muskelkater. Wenn man mal lange Zeit nicht spielt......Aaaaalter ich habe Abends die Arme nicht mehr hochbekommen :)
      Also mit denen spielt man vermutlich nicht sehr lange am Stück (und hinter dem Kopf) :)