pyrotechnik - wieviel wahrheit steckt in dieser aussage???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pyrotechnik - wieviel wahrheit steckt in dieser aussage???

hallo,

nachdem ich verschiedenen leuten und ämtern auf die nerven gegangen bin (und bis heute keine rückinfo bekam...) habe ich vom pyrotechniker meines vertrauens u.a. die aussage bekommen, dass man klasse II und T1 feuerwerke nicht anmelden muss, sofern es sich um bodenfeuerwerk handelt (fontänen, bengalfackeln). ergo, nix was in die luft geht und keinen krach macht!. nach der frage >wo steht das?< entgegnete er mir, dass diese info dem deutschen sprengstoffgesetz zu entnehmen ist.

jetzte meine frage an euch fachleute: wieviel wahrheit steckt in der aussage des fachmanns? gibt es da wirklich solche ausnahmen?

p.s. bitte keine bemerkungen darüber, dass man solche sache den fachkundigen überlassen soll! ich wills einfach wissen!!!
    • kai schrieb:

Es dürfen lediglich Kl.:1 Produkte im PRIVATEN Rahmen ohne Genehmigung gezündet werden

wobei das für all diejenigen, die bei mamis 50. geburtstag und ähnlichem "einheizen" interessant sein könnte. solange es einladungen gibt, privates grundstück etc. ist es ja privater rahmen, egal wie viel zuschauer. solange man halt keine gage bekommt jedenfalls.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • okay, ich habe soeben mal noch mit einem anderen fachmann aus unserer gegend telefoniert und der hat mir meine befürchtung schon bestätigt. da hat mir wohl jemand an anderer stelle einen bären aufgebunden, der einfach was verkaufen wollte!

ist echt mies sowas...