Feuerangelwings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mir ist nicht bekannt, dass es die gibt. aber man könnte sich die teile bestimmt selber bauen, wenn man die ensprechende menge und größe an kevlar hätte:) allerdings wüsste ich nicht wie es da um die brenndauer steht. das ist also wieder mal ein fall um viel zeit beim basteln und probieren zu verbringen!

      grüße
    • Mir sagen Feuerangelwings auch nichts, wobei meine spontan Assoziation in diese Richtung geht (s. Video ab 2:30).



      PS: Hätte die Zeit auch direkt verlinkt, aber ich weiß leider nicht, wie das geht.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • @Luzius der Lodernde
      Interessant wäre jetzt mal zu wissen, was Du zu den Feuerangelwings gehört hast. Es wird vermutlich nicht so gewesen sein, dass jemand zu Dir nur sagte "Es gibt Feuerangelwings" ohne das weiter zu kommentieren, oder doch? Hat die Person noch irgendwas anderes dazu erzählt, denn wie Du siehst, können wir bisher nicht sehr viel mit diesem Begriff anfangen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wäre mal eine neuer Wahnsinn, man nehmen ein großes dreieckiges KevlarTuch (mit Griffen, Gewichten, [lexicon]Wirbel[/lexicon] usw.) Tränke es, zünde es an und wird wahrscheinlich feststellen, das es einfach zu große Flammen sind.

      Das es nicht geht würde ich nicht sagen - ob ich mir das zutrauen würde - Nein.

      Ich hab aber auch schon ein Video von einem Kontakt Stab Spieler gesehen die einen überwiegend brennenden Stab benutzte, auch nix für mich.
    • Wie so ein brennendes Kevlar-Dreieckstuch aussieht weiß ich selbst jetzt nicht. Mal schauen, vielleicht find ich dazu ein Video. Langweilig war es für Dich Dan Wumbaba vielleicht deshalb, weil Du als Feuerkünstler halt Feuer gewöhnt bist.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

      Ich weiß auch nicht wirklich mehr das es die dinger geben soll und halt aussehen wie Angelwings:shop2012.akrobat.net/images/pr…ges/info_images/955_1.jpg
      Ich sehe halt das Problem das die einfach viel [lexicon]Lampenöl[/lexicon] schlucken und dann trotzdem nur Kurz brennen.
      Hätte ja sein können das einer ein Foto oder ähnliches hat.


      @ logi
      nein ich meine keine Snakes;)


      Gruß lutz
    • Dan Wumbaba schrieb:

      Brennendes Kevlartuch ist völlig unspektakulär. Gibt zwar eine Mordsflamme, ist aber auch sofort wieder aus, obwohl's Massen an Fluid sauft. Schon gesehen. War sowas von langweilig.


      das von basti bei der feuerinsel?

      problem daran war glaub ich eher dass er kevlarmatten von schusssicheren westen hergenommen hat... extrem dünnes material.

      das andere: wenn du eine "fahne" willst... 1 x 1 m ... müsstest du 10 m von dem 10 cm kevlar nebeneinander nähen... und das kost glaub ich 20 € oder so pro meter... das würde aber auf jeden fall länger brennen als diese schusssicheren westen ;) aber... teurer effect... ABER ich hätte noch ne idee.... die gefällt mir gerade.... ich glaube ich muss da mal was probieren daheim :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Meine Bekannte hat "poi" die brennend aussehen wie Wings allerdings sind diese selbstgebastelt worden und sie hat die bei Ebay erstanden. Leider konnte ich kein Foto machen aber ich versuch sie mal zu beschreiben....


      An sich sieht das ganze aus wie nen langes Feuerseil das mit (ich vermute mal) Draht zu der typischen Wingsform zusammengedrahtet wurde, mittig sieht es aus wie dickere armidfasern oder sowas (davon hab ich keine ahnung)... an den Enden ist nen dicker/breiter Aluring in dem die [lexicon]Kette[/lexicon] eingearbeitet wurde....

      Wenn die dinger brennen (sind nicht gerade klein) sieht es tatsächlich aus als wären es Angelwings... Vorrausgesetzt man spielt sie richtig und das tut wohl nen Problem auf sagt sie... Ich halte von den Dingern persönlich gar nichts, da mir das etwas "too much" von den Flammen ist... man erkennt kaum noch was da gerade geschieht O.o

      Mona
    • Kann man nich einfach ein Feuerseil nehmen (wie bei snakes) und in abständen Feuerband (das flache) drannähen, so dass es nach unten hin kürzer wird? Ergibt doch dann die typische Angelwings form, und es sollte schon 0,5 - 1 min brennen...?

      Also sowas meinte ich (| ist das Seil, = das Band, O die Fingerschlaufe)

      |===============
      |
      |==========
      |
      |======
      |
      |===
      |
      |=
      |
      O


      Hoffe man erkennt was ich meine xD
    • Die diskussion hatte ich gestern mim Thomas auch schon...

      wenn du anfängst diese konstruktion zu drehen wird die fliehkraft dafür sorgen dass dein "=" einfach nach außen hin wegfliegt und du wieder eine lange snake hast... (angelwings / fairywings) basieren auf dem prinzip des luftwiderstandes des dünnen stoffes... den hast dub ei kevlar aber nicht bzw. kaum...

      ich hab gestern noch bissl rumgekritzelt daheim und werd heute mal was testen zu bauen ... hab leider kein kevlarseil mehr daheim also muss es normales seil tun derweil
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • kann es sein dass du ein kaffee-problem ist? :)

      Ich hab da mal schnell was gekritzelt... bin mir ned sicher ob du es SO meinst mit draht zu stabilisieren... ABER: Wenn du diese Konstruktion schwingst wird sich wohl das ganze in richtung der roten Pfeile zusammenklappen (Fliehkraft)

      Zum anderen steh ich nicht drauf das ganze zu "vernähen"... also da wo das Flach-Kevlar an das Seil rainkommt...



      EDIT1: ah :) ich hatte recht mit dem draht... mit nur 1 draht außen ... wirds wohl komplett zusammenklappen...
      Bilder
      • wings.jpg

        36,41 kB, 1.008×630, 27 mal angesehen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hm wenn dann würde ich (ROT) ersetzen mit irgendwas richtig stabilem... evtl kevlarseil holen und n rohr durchschieben... das figurenseil is für solche sachen zu teuer und zu unstabi mmn

      geht aber auch noch nicht in die richtung wie ich meine konstruktion geplant hab :D

      btw: afk kaffee ;) (nummer 4)
      Bilder
      • Flag.png

        52,19 kB, 513×439, 6 mal angesehen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)