Feuerangelwings
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was ist denn wenn man für die Dreiecksform mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] umwickelte Rohre nimmt und dieses Gestell dann komplett mit Dochtband umwickelt?
-
-
wenn man die Fliegkraft ausnutz in dem man den Kevlarseil nicht wagrecht sondern senkrecht anbringt müssts doch eigendlich gehen oder ?
also etwa so
l ist Kevlarseil , ll und // ist dicker Draht bzw Rohr oder sonstiges Stabiles
ll l l l l l l l //
ll l l l l l l //
ll l l l l l //
ll l l l l //
ll l l l //
ll l l //
ll l //
ll //
O -
Und das O ist ein Griffring, sodass ich letztendlich wirklich einen Flügel habe, den ich brennend spielen kann?Pyrometheus Feuerperformance
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
Ja Griffring [lexicon]Wirbel[/lexicon] und so
ich denk aber das man warscheinlich dazu noch etwas [lexicon]Kette[/lexicon] machen müsste weils sonst warscheinlich zu heiß an den Fingern wird -
Krümel schrieb:
wenn man die Fliegkraft ausnutz in dem man den Kevlarseil nicht wagrecht sondern senkrecht anbringt müssts doch eigendlich gehen oder ?
also etwa so
l ist Kevlarseil , ll und // ist dicker Draht bzw Rohr oder sonstiges Stabiles
ll l l l l l l l //
ll l l l l l l //
ll l l l l l //
ll l l l l //
ll l l l //
ll l l //
ll l //
ll //
O
Ich denke das wird zusammenklappen. -
Irgendwie hat's mir die Idee doch angetan...
Ich denke, der Knackpunkt wird sein, dass der Teil, der voranschwingen soll, schwerer sein muss als der Rest.
Dann sollte es doch eigentlich, bei ausreichender Geschwindigkeit, von selbst aufgeklappt bleiben, oder?
Dann müsste man keine stabilisierenden Drähte oder Rohre verbauen.
Bei fairywings ist ja auch nur der Rand verstärkt und der Rest flattert hinterher.
Vielleicht sowas?
II============/
II____________/
II==========/
II__________/
II========/
II________/
II======/
II______/
II====/
II___/
II==/
II /
O
II Kevlarseil um eine dicke, schwere [lexicon]Kette[/lexicon] gewickelt/an eine [lexicon]Kette[/lexicon] genäht oder sonstwie beschwert.
= schmales Kevlarband (flach)
/ dünneres Kevlarseil
O [lexicon]Wirbel[/lexicon], [lexicon]Kette[/lexicon] dran oder so (da müssen die Poispezialisten ran)
(_ = nix. Mir hat's nur die Leerzeichen zerschossen)
Ich bin kein Physiker, daher berichtigt mich, wenn ich falsch liege! -
Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind bei diesem Flügel 3 Kevlarseile aneinander befestigt. Welche Befestigungsart empfiehlt sich dabei?
Also damit klar wird, was ich meine (Zitatauszug und entsprechend verändert zum Verständnis):
Dan Wumbaba schrieb:
1) II====/
(Wie ist II mit = verbunden und wie ist = mit / verbunden?)
2) II___/
(besteht zwischen = in der Reihe 1 und = in der Reihe 3 auch eine Verbindung, denn _ war ja nix, also leerer Raum?)
3) II==/
4) II /
5) O
Zwischen 4) und 5) befindet sich dann noch eine entsprechende [lexicon]Kette[/lexicon], richtig?
Edit: Gelb bedeutet durch mit im Zitat veränderter Text.Pyrometheus Feuerperformance
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
Die Verbindungen und wo genau O ist, das überlasse ich den Poi-Experten
Vernähen allein reicht wohl eher nicht, schätz ich mal.
Mir ging's auch eher um die Gewichtsverteilung in der Gesamtkonstruktion.
Ach ja:
(besteht zwischen = in der Reihe 1 und = in der Reihe 3 auch eine Verbindung, denn _ war ja nix, also leerer Raum?)
Ja, das war tatsächlich als Leerraum gedacht. Könnte man aber eventuell auch mit "Querstreben" füllen, sofern diese nicht zu viel Gewicht mitbringen.
-
ich denke mal man könnte das seil "aufdröseln" (da gabs noch ein tolles fachwort für, das ich vergessen hab), sodass man an den enden mehrere kleine fäden hat. diese dann durch das andere seil, und man sollte eine recht stabile verbindung bauen können. zumindest mit sisal etc. klappt das wunderbar, mit kevlar hab ich noch nicht versucht."Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
Runsler schrieb:
da gabs noch ein tolles fachwort für
reversed engeneering?btw ich weiß schon was du meinst... aber durch das feuer... naja mir wärs zu unsicher...
ich hab leider nicht mehr genug alu dagehabt und hab erst wieder bestellt... ich geh mit meiner konstruktion in ne ganz andere richtung... mehr infos wenns (hoffentlich irgendwann mal) fertig wirdThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
Mit Seilen nennt man das Speißen. de.wikipedia.org/wiki/Splei%C3%9F
-
Wenn ein großer, dreieckiger Kevlar-Lappen zu schnell ausgeht....wieso nimmt man dann nicht 2 große, dreieckige Kevlarlappen, näht die sorgfältig zusammen und füllt sie mit watte oder sowas? Die verbrennt ja nicht da sie innen liegt....saugt aber?
Wär ne arbeit und das resultat wiegt sicherlich um die 2 kg ... aber...? -
getränkt bei weiten mehr... das andere: die kosten....There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
Die Flammengröße sollte man auch nicht unterschätzen...
ist zwar alles glatte oberfläche, aber davon doch etwas mehr."Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
Hi nur mal so als Frage hat denn schonjemand ein ergebins oder einen Neuen Ansatz für brennende Angelwings?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0