eisblume stellt sich vor :)

• eisblume stellt sich vor :)

ein hallo an alle,

Nachdem ich nun schon öfters auf eure Seite gestoßen bin wenn ich mal wieder todesmutig mich ins google gestürzt habe in der Hoffnung eine Anwort auf meine fragen zu bekommen und dabei fast immer hier gelandet bin, nun mich auch mal angemeldet habe.
      Ja und der mein erzogener Anstand sagt mir wenn anmelden dann auch vorstellen :).

Also hier bin ich ;).

Mein Name ist Sandra ich bin 31jahre alt hab 2 Kinder und komme aus Sachsen.

Mich hat schon vor vielen jahren das Spiel mit dem Feuer fasziniert und Feuershows auf diversen Mittelaltermärkten bestaunt. Klar stand ich dann da und hatte mir gewünscht das könnte ich auch aber bin dann wieder nach Hause zu meinen Kindern, stand vor dem Spiegel und bei den gedanken an den Toll aussehenden Frauen in ihren Kostümen...schlank, gutassehend den wunsch einfach wieder verdrängt, denn allein üben mit 2Kindern das geht ja sowieso nicht und gut aussehen...naja wer wöllte schon sowas wie mich sehen!!

So schaute ich mir nur hin und wieder an wie andere meine Traum leben. Natürlich half da auch you tube. Bis ich vor einen Jahr meinen Mann fürs Leben kennenlernte und der zufällig Mitglied einer Feuershowgruppe war, plötzlich war ich mittendrinne, nicht dabei aber mittendrinn im geschehen. Die faszination stieg und stieg aber auf die idee zu sagen *he jungs ich will bei euch mitmachen* kam ich nicht, wieso auch...nein ich bin nicht die toll aussehene Frau, wer will das schon sehen. Bis vor ca einen halben jahr war ich überall dabei und ja natürlich für mich still und heimlich versuchte ich nachzumachen was ich bei den jungs sah. Ja und einen schönen Tages...nein sorry...abends...als einer der Jungs ausfiel zum Auftritt und ich wie ja fast immer sowieso dabei war...wurde ich kurzerhand mit in die Show eingebunden. Nur ein paar helfertätigkeiten...große Seil schwingen...feuer geben etc. Aber plötzlich war ich nichtmehr mittendrinne...nein irgendwie war ich nun dabei! Mittlerweile übe ich ganz offiziell (nichtmehr still und heimlich), meine schwerpunkte habe ich auf Feuerfächer und Pois gelegt....bei Auftritte übernehme ich weiterhin helfertätigkeiten...ich weiß viele profis werden denken...das ist doch nix weiter...ein brennendes Seil schwingen damit ein paar figuren entstehen und mal nen poi oder sowas anzünden. Aber für mich ist es als würde ein traum in erfüllung gehen...nein es geht ein traum in erfüllung :D . Diese Gefühl dabei....unbeschreiblich. Und in nicht so ferner zukunft werd ich auch Fächermässig vors publikum wagen als unterstützung :] .

Nein ich bin nicht perfekt....ich muss noch verdammt viel lernen und auch damit umgehen lernen das ich nicht so wie die super aussehenden frauen bin...Aber he ich bin nichtmehr die jüngste und 2Kinder...muss jeder Feuerkünstler bzw feuerkünstlerin einen perfekten Körper haben um Auftreten zu dürfen ( Ja ich weiß...die mehrzahl der Männer würde dazu ein klares ja sagen).

Aber nun was will ich hier? :D Kontakt zu anderen, tips oder einfach nur austauschen über eine leidenschaft die wir hier alle teilen!!

Also wer mag kann sich gerne melden...ich beisse nur gaaanz selten :P

lg eisblume

• Also zuerst Mal würde ich dir gern einen Klapps für jedes Mal verpassen, wo du meintest, es würde dich keiner ansehen wollen. Ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich sage, dass das totaler Quatsch ist.
      Diesen Traum "dabei zu sein" teilen wir beide, und ich freue mich sehr für dich, dass deiner wahr geworden ist :) Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei.
      Ansonsten begrüße ich dich herzlich hier im Forum und bin sicher du wirst hier die richtigen Ratschläge bekommen (wenn auch nciht von mir, ich hab eh keine Ahnung :D)

Es grüßt dich lieb
      Isa
    • Wow, welche ehrlichen Worte. Aber ich kenne es das, Gefühl nicht auf die Bühne zu gehören. Aber lass dir eins sagen, Charisma und eine Ausstrahlung hängen nicht mit Attraktivität zusammen. Vielmehr ist es die Freude die du beim spielen hast, wenn du diese rüberbringst, dann gehörst du vors Publikum.

Also herzlich willkommen und habe keine Scheu deinen Traum zu leben.

Edit: Ratschläge zum Thema [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich dir gerne geben, musst nur sagen was du genau wissen willst ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • hey auch von mir ein willkommen hier!

mal zum thema "dabei" eine kleine geschichte von uns:
      unsere helferinnen sollten auch mal das große seil schwingen. die beiden dachten sich: ach, das wird ja gar net so schwer sein. auch den hinweis, das vorher doch mal zu üben, ignorierten sie. na ja, im auftritt stellten sie dann fest, dass es doch gar net so einfach war und es lief net sonderlich run.

will sagen: auch die kleinen dinge, sind meist gar net so einfach und vorallem net unwichtig.

was wäre ein auftritt, ohne feuergeber, seilschwinger, löscher, sound und video-leute. klar gibt es auch viele künstler, die alles selbst und alleine machen. aber ich finds so irgend wie schöner, wenn helfer dabei sind.

und sie dürfen nach dem auftritt auch net weniger stolz sein.

und ich glaub, das selber spielen und auftreten liegt auch net in weiter ferne.

mal nebenbei: bei den feuerspielern sind net alle perfekte models. eigentlich sogar sehr wenige. aber das ist auch net schlimm. es kommt ja darauf an, was du kannst und wie du es rüber bringst.
      und auf der anderen seite ist es doch sowieso geschmackssache, wer wen schön findet und wen net. also darüber würd ich mir an deiner stelle keine großen gedanken machen. es recht sollte es kein hinderungsgrund für einen traum sein!

greetz ;)
    • Hallo Sandra (Eisblume81),

die Vorstellung Deiner Person habe ich sehr interessant gefunden, aber eines steht mir persönlich zu oft drin -> "ich habe keinen tollen Körper". Wer bitte entscheidet ob ein Körper toll ist? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Du sagst Du hast zwei Kinder und den Mann für's Leben gefunden. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dich diese drei Menschen sehr lieben und sie der Meinung sind, dass Du absolut gut aussiehst und einen total tollen Körper hast. Was alle anderen sagen ist doch scheiß egal! Akzeptiere und liebe dich so wie du bist.

Zu deinem Traum: Die Art und Weise wie Du davon schreibst finde ich einfach wunderschön zu lesen. Es ist wie eine kleine Liebesgeschichte zwischen Dir und dem Feuer. Langsam und zögerlich nähert Ihr Euch an und habt Euch am Ende gefunden. Du scheinst wirklich in diesem Traum aufzugehen und ganz egal, wie Du aussiehst, es ist Dein Traum und es erfüllt Dich mit viel Freude, also lebe diesen Traum. Das Spiel mit dem Feuer tut Dir gut, also spiel mit dem Feuer.

Es ist schön, dass Du jetzt auch zu uns gehörst und ich heiße Dich an dieser Stelle herzlich Willkommen. Viel Spaß beim mitlesen, schreiben und üben deiner feurigen Leidenschaft. Viel Spaß auch bei den nächsten Auftritten, wenn Du selbst mit [lexicon]Poi[/lexicon] und/oder [lexicon]Fächer[/lexicon] vor Publikum stehst. Genieße das alles weiterhin so, wie Du es bisher tust. Die Art und Weise wie Du Dich vorgestellt hast macht auf mich einen sympathischen Eindruck, wenn ich das noch ergänzen darf.

In diesem Sinne: Nochmals herzlich willkommen und schön, dass Du da bist.
      Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Helfertätigkeiten sind nichts großes?
      Ich glaube jeder der mal alleine oder mit zwei aktiven Feuerkünstlern, die beide auf der Bühne stehen einen Auftritt organisiert hat wird extrem dankbar sein über auch nur eine weitere Person die Feuer reicht oder die Spielzeuge löscht. Soviel erst mal dazu.

Und zu deinem "Körperproblem": Such mal auf YouTube nach "GlitterGirl [lexicon]Poi[/lexicon]". Die Frau hat sicherlich auch keinen Modelkörper aber was sie mit ihren [lexicon]Poi[/lexicon] alles hinbekommt ist der Hammer.

Ansonsten freu ich mich für dich, dass du nach scheinbar sehr langer Zeit einen Ort gefunden hast an dem du deiner Leidenschaft jetzt mit vollem herzen nachgehen kannst. Viel Spaß weiterhin.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • hallo ich bedanke mich herzlich bei allen die sich hier geäußert haben und mich willkommen heißen...danke :]

Und ja ist es richtig das ich sehr oft mit mir hardere denn die Gesellschaft lebt einen ja ständig vor das man gut aussehen muss und die entsprechende Figur haben sollte um etwas zu erreichen und ich persönlich hab noch nie eine etwas fülligere gesehen die feuershow macht. Aber ja da mangelt es mir wohl einfach noch ein bissl an selbstbewusstsein. Aber dies *glitterGirl Poi* ist wirklich der Hammer und gibt mir ein bissl mut.

ich danke euch für euren netten worte und freu mich hier ein bissl mit euch auszutauschen :] :]

lg sandra
    • Auf der 5. FS Con jetzt im April 2012 war die Gruppe Societas Draconis aus dem Saarland. Da waren auch zwei Frauen dabei, die nicht gerade Modellmaße hatten, aber sie sind trotzdem aufgetreten (und auf der FS Con hatten sie Fachpublikum) - find ich bewunderswert. Davon hier ein Video (man sieht die beiden besonders in der ersten Hälfte des Videos):

Zum thema gesellschaft denke ich mir: Es gibt dinge, da möchte ich mich anpassen und ein wenig in der großen Menge mitschwimmen, weil es einfach praktischer ist. Grundsätzlich sollte man sich aber genau überlegen, wo man mitschwimmen will, denn wer nur auf die Gesellschaft hört, der macht sich letztlich zum Sklaven und kann kein eigenes freies Leben mehr führen. Ich habe an dieser Stelle die Erfahrung gemacht, dass wenn du aus der Gesellschaft ausbrichst, aber voll und ganz hinten dem stehst was du tust (z. B. hier als Feuerspieler), dann wird man damit auch akzeptiert. Anfangs wurde ich belächelt, aber inzwischen bringen mir die Menschen hier sehr viel Respekt entgegen.

Zum Thema Helfer: Da kann ich Teribos nur zustimmen. Ich selbst bin derzeit als Solokünstler unterwegs und schon seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einem Helfer oder zweiten Aktiven (sodass man sich auf der Bühne abwechseln kann und jeder mal den Helfer macht). Die Tätigkeit als Helfer darf man wirklich nicht unterschätzen. Helfer sind ganz wichtige Personen bei der Show - nur welche zu bekommen ist nicht gerade leicht :(
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich wäre gern Helferlein aber Probleme sind wohl meine mangelnde Erfahrung und die Entfernung :S

Übrigens bin ich höchst interessiert daran wie die im Video mit brennenden Reifen zu spielen :D Hab ich als Kind schon stundenlang gemacht mit Drehungen und trallala (natürlich nicht auf so hohem niveau :P)
    • Hey... Erstmal möchte ich dich auch hier im Kreis herzlich Willkommen heissen :)

eisblume81 schrieb:

Nein ich bin nicht perfekt....ich muss noch verdammt viel lernen und auch damit umgehen lernen das ich nicht so wie die super aussehenden frauen bin...Aber he ich bin nichtmehr die jüngste und 2Kinder...muss jeder Feuerkünstler bzw feuerkünstlerin einen perfekten Körper haben um Auftreten zu dürfen ( Ja ich weiß...die mehrzahl der Männer würde dazu ein klares ja sagen).

Leider ist es heutzutage nunmal so das die Medien versuchen uns zu formen, wollen uns aufschwatzen wie man auszusehen hat und wie man sich zu stylen hat... Da solltest du in erster Linie einfach lernen drüber zu stehen... Denn jeder sollte bleiben wie er ist und wie er es möchte und nicht wie andere es gerne hätten.

Und nein nicht jeder Feuerkünstler muss einen perfekten Körper haben, denn wie schon gesagt "perfektion" liegt im Auge des Betrachters.
      Ich selber bin auch Mutter und kann absolut gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Körper ist auch nciht mehr im tadellosem Zustand... Na und???
      Du bist Mama und das zählt ;o)

Scheiss auf die Meinungen anderer die sollen selbst erstmal Kinder bekommen, danach ändert sich die Meinung auch schlagartig.
      Und du selber solltest dir immer vor augen halten was du geleistet hast. Wichtig ist es das du mit dir und deinem Leben zufrieden bist.
      Wenn du deinen Traum leben möchtest, DANN TU ES!!!

Denn die Leute beurteilen bei einer Feuershow nicht deinen Körper, sondern das was du auf der Bühne geleistet hast.
      Selbstbewusstsein entwickelst du dadurch sehr schnell ;o)

Liebe Grüße Mona