Nachwuchs :)

• Nachwuchs :)

Hallo zusammen!
      Ich bin Isa, 18 Jahre jung und bald Studentin im schönen Sachsen-Anhalt :)
      Bin gänzlich unerfahren im Bereich Feuer, da ich aber hochmotiviert bin irgendwann einmal in einer Gaukler- oder Feuergruppe, zumindest als Helferlein (für's richtige Feuerteufeln bin ich einfach zu feige :D) tätig zu sein, hoffe ich nun hier auf Kontakte und Hilfe.

Liebe Grüße
      :]
    • Willkommen in unserer (nicht immer leichten XD ) Familie ^^ !!

Und das mit der Feigheit treiben wir dir hier schon aus ;)
      Dafür kenne ich auch schon direkt den Richtigen Gaukler in Sachsen-Anhalt :smokin:
      mal schauen wann er seinen Senf hier zu gibt ;)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Wenn Magdeburg für dich greifbar ist, dann kenne ich da zwei Leute die ich dir extremste empfehlen kann ^^
      Von denen kannst du sehr viel lernen, was die verschiedenen Disziplinen angeht ^^ ich weis gar nicht, .... ich glaub die können inzwischen alles spielen, wenn du die beiden zusammen nimmst :P

(muss ich den Namen erst sagen, oder wisst ihr dass ihr beide gemeint seid? XD )
      [merkt man das mir langweilig ist?]
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Ja, was ist das denn? Kommst einfach in unsere Runde und willst nicht mit dem Feuer spielen? :D Na, da stimme ich Lupus mal zu, das treiben wir dir schon aus *lach*

In diesem Sinne herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du dabei bist :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Dooooch! Du weißt nur noch nicht, wie gesund das ist. Wenn Du erstmal vor dem Publikum stehst und dann mit dem Feuer spielst und das Publikum dann total fasziniert ist und Dir am Ende der Applaus entgegenbrandet - das ist ein so tolles euphorisches Gefühl. Wenn du das einmal erlebt hast, willst du das wieder haben. Das macht süchtig! Und die Leidenschaft mit dem Feuerspiel auch! Hatte erst heute (bzw. inzwischen gestern) wieder einen Auftritt und diese Euphorie jetzt in mir.. geil! Einfach nur geil! Ich wünsche Dir, dass du das auch erlebst, aber das wirst du ganz sicher noch :) Hab einfach nur Spaß.
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Das ist genau das Gefühl was ich haben will <3
      Blöder Weise würde ich mich bei meiner Schusseligkeit fürchterlich verbrennen :D Daher dachte ich eher an kleine Sachen, die bei einer Gruppe gegebenenfalls einfach das Bild voller machen :D Das wär mir schon mehr als genug ^^ Mein oberstes Ziel ist nämlich weniger der Ruhm, sondern mehr das Gefühl "dabei zu sein" und es zu erleben :)
    • Vielleicht ist auch das "dabei sein" als einfacher Helfer für Dich genau der richtige Einstieg. Mir selbst geht es auch nicht um Ruhm. Mein Ziel ist es, das Publikum zu begeistern und zu faszinieren. Wenn die Leute nach der Show gut drauf sind, hab ich mein Ziel erreicht. Trotz allem ist es ein tolles Gefühl im Applaus zu baden :)

Es wäre schön, wenn Du eine Gruppe findest, bei der Du mitwirken kannst. Vielleicht musst Du auch erst langsam in die gesamte Thematik reinwachsen. Lass Dir dann die ganzen Sicherheitsmaßnahmen und den Umgang mit den Requisiten zeigen, fang evtl. selbst an trocken (ohne Feuer) zu üben und vielleicht sehen wir uns dann irgendwann auf irgendeinem Fire-space wieder :)
      pyrometheus.de

• bei uns haben die helfer meist mehr zu tun, als die künstler, g.
      ob das daran liegt, dass die künstler regelmäßig in trance verfallen und nicht mehr für irgend welche auf/abbau, foto oder videosachen zu gebrauchen sind? :P

aber wir merken es auch schon hin und wieder. da sagen die helfer, dass sie eigentlich nicht spielen möchten usw und wenn sie dann scheinbar unbeobachtet sind, daddeln sie doch mit allen möglichen poi, stäben, seilen, gedöhns rum.

ach ja und ich glaub den wenigsten gehts hier um ruhm, sondern eher darum irgend wie rumzuspielen und neuen kram auszuprobieren, kreativ zu sein.

in diesem sinne auch von mir willkommen! ;)
    • Isa schrieb:

Blöder Weise würde ich mich bei meiner Schusseligkeit fürchterlich verbrennen :D
      feuerkünstler verbrennen sich eh meistens im haushalt als beim feuern. seitdem ich das mache, habe ich mich öfter an irgendwelche töpfen, pfannen oder öfen verbrannt, als an dem feuerspielen an sich.

und edith ist aufgefallen, dass magdeburg irgendwie schweigt....
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• ich sag da nur, wenn du das erste mal von einem publikum den zuruf "zugabe" gehört hast, weist du, dass du mehr willst! da führt kein weg vorbei. und mein kollege ist wahrlich der schusseligste geselle der welt, aber bis jetzt hat er noch keinen move versemmelt, ausser seinen bart angesengt:)

ansonsten kann ich dem thema mit den töpfen und pfannen nur zustimmen. ich denk da nur an meine kaffeemaschine vor 5 minuten;) und meine helfer sind mittlerweile ganz scharf auf den umgang mit feuer. poi etc. möchte keiner spielen, aber wenns um unsere deko wie feuerskulpturen geht, spielt jeder gern mit unseren gefährlichen anzündutensilien, mehr verrat ich jetzt mal nicht. viel feuer macht eben viel spaß! :D

grüße
    • Haaach Gott, schande auf mein Haupt xD...Aber nett von euch (Lupus und Logi), dass Ihr an mich (und Robert ^^) denkt :D

Also ja, Isa, wir schreiben ja parallel schon via PM, aber ich muss hier die aufgescheuchten Pferde beruhigen und präsenz zeigen xD

Also ja, Isa kann gern nach Magdeburg vorbei kommen, auch mal zu Shows bei uns mitkommen und sich sowas anschauen..also das "hinter den Kulissen"-Feeling holen xD