Zu jung für Feuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu jung für Feuer?

      Hallo zusammen,
      ich habe mich erst vor Kurzem hier angemeldet und habe gleich mal eine Frage. Ich spiele seit fast drei Jahren [lexicon]Poi[/lexicon] und bin 15 Jahre alt. Ich würde es endlich mal mit richtigem Feuer ausprobieren, doch meine Eltern halten es für zu gefährlich. Können sie es mir verbieten? Muss ich warten, bis ich 18 bin?

      Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.


      Liebe Grüße :)
      Die Kunst ist, das Feuer zu beherrschen
    • erstmal willkommen hier bei uns, Angi :)

      Also grundsätzlich:
      du bist nicht volljährig und somit können deine Eltern dir sehr wohl verbieten mit dem Feuer zu spielen! ( sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn)

      Was dein allgemeines Interesse angeht, endlich mal deine [lexicon]Poi[/lexicon] anzuzünden, kommt es meiner Meinung nach am ehesten auf den Menschen an, ob er reif genug dafür ist.
      Ich kenne Leute die sind jünger als du und spielen Feuerpoi wie n Gott. Im Gegensatz dazu kenne ich auch Leute die älter sind als ich, denen ich kein Feuerzeug anvertrauen würde ohne angst zu haben, dass die sich oder andere damit verletzen. (von letzteren leider nicht gerade wenige ..... )

      Was vermutlich wichtig ist ist, dass du deinen Eltern klar machst, welche Sicherheitsvorkehrungen du treffen wirst, wenn du denn tatsächlich mit Feuerpoi spielen darfst.
      Machen wir uns nicht`s vor, Feuer ist gefährlich und was wir Feuerartisten tuen, birgt schon ein erhebliches Verletzungsrisiko. In manchen Fällen sogar Lebensgefahr. (wir haben hier schon einige Berichte von schwer verletzten Feuerartisten drin stehen gehabt!)

      Am besten wäre es vermutlich, wenn du mit deinen Eltern noch mal vernünftig darüber sprichst und ihnen zeigst, dass du reif genug dafür bist.