Kaufberatung: Contact Staff

• Kaufberatung: Contact Staff

Hallo,

ich bräuchte (wie der Titel schon verrät) eine Kaufberatung für einen [lexicon]Contact Staff[/lexicon].
      Ich habe schon ein wenig im Forum rumgelesen und da werden meist Mystec und Gora gegeneinandergestellt.
      Für mich wäre allerdings folgender Vergleich interessant:

preiswerter von SAM (Eigenprodultion?) für 60 EUR
      feuershow.de/cgi-bin/shop/deta…397&kat=019&lang=de&land=

oder etwas teurer von Gora für 75 EUR
      feuershow.de/cgi-bin/shop/deta…847&kat=019&lang=de&land=

Was
      mir halt als Hard Facts direkt ins Auge fällt, ist dass der von SAM
      preiswerter ist, dabei jedoch schon deutlich mehr [lexicon]Kevlar[/lexicon] hat. Hat jemand
      Spielerfahrungen mit beiden?
      Falls jemand noch einen ganz anderen
      Vorschlag hat, bin ich auch dafür offen. Allerdings gebt mir bitte nicht
      den Tipp, dass ich selber bauen soll ;) Ich habe schon eine ganze
      Menge Firetools selber gebaut und werde mit Sicherheit früher oder
      später auch einen [lexicon]Contact Staff[/lexicon] bauen - aber darum geht es in diesem
      Thema nicht!

Greetz!
      Till
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Nehmen sich beide nicht soviel.

Wenns dir um die 10 Euro geht:

Kauf dir direkt das [lexicon]Kevlar[/lexicon] (1,5 m --> 26 € wobei es gibt glaub ich nur ganze meter) + 5 euro alurohr (25mm außendurchmesser 2 - 3 mm wandstärke --> mehr wandstärke = schwerer)

Wenn dir Gora seiner zusagt:

gora.hu/staff/fire-contact-staff.html direkt bei ihm kannst du deinen stab noch "modifizieren" ;) Da gibts auch mehr wicklung und so (gegen aufpreis)

Ich persönlich würde dir wirklich dazu raten: Selber bauen ;) Kommt billiger und wenn du grad erst umsteigst auf contact wirst du sehr bald merken ob dir der stab taugt oder ned... dann fängst du an den stab umzubauen und so... ich hab angefangen mit 1,40 m... dann 1,60 m... dann zurück zu 1,50 m... dann anderes kevlar drauf

Achja: Oben im Firesouls Forum auf der Startseite gibts n Link zum AvBShop.de ... da gibts auch kevlar ;) Und nein das ist nicht mein Shop :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich habe 2 Gorastäbe und bin damit sehr zufrieden den von SAM hat ein freund von mir und der ist schon wieder krumm (Kauf FS CON) obwohl er noch einen Fichten kernstab reingeschoben hat.

Absolutes + für Goras stäbe (Direkt von ihm gekauft) und ein - auf haltbarkeit von SAMs

SAMs hat außerdem auch keine Flowers was das spielverhalten des Stabes sehr viel angenehmer und weicher macht.
    • Kleine Anmerkung zu Goras:

- Die zerlegbare Version ist GUT aber auch SCHLECHT. Ich kenn einen Stab der jetzt 2 Jahre alt ist und IMMER noch super hält (verschraubung)... aber ich kenn auch einen der nach 3 Monaten schon den Geist aufgegeben hat. Liegt wohl auch daran wie man ihn behandelt

- Die Flowers: Für Zottelköpfe wie mich sind die nix ;) Meine Haare verfangen sich immer in diesen Flowers :D bin halt zu faul fürn [lexicon]Kopftuch[/lexicon] ;)
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Hey,

ich habe heute Vormittag nach einem Telefonat mit Sam den Stab aus Eigenproduktion bestellt.

@ Unger: was du zu berichten hast, klingt natürlich nicht so positiv. Ich werde es halt mal versuchen und kann dann demnächst selbst meine Erfahrungen hier mitteilen. Ich bin mal gespannt.

Danke euch beiden!
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Schlecht ist der Stab den du dir gekauft hast auf keinem fall ^^ ich glaub sam verwendet auch das 2,5 mm Alu... wenn du den schaffst zu verbiegen dann musst da schon richtig KRAFT im spiel sein...

Ich persönlich finde halt dass man bei allen gekauften stäben zu wenig für sein geld kriegt :D