Sparks and Flames Feuershowpromo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sparks and Flames Feuershowpromo

Servus zusammen,

Sara und ich haben nach vielen anstrengenden und verregneten - Schneeregen
      beim shooten ist geil :D - Nächten endlich unser neues Promovideo fertigstellen können:

Bitte kritisch sein! Über Lob freuen wir uns natürlich auch ;) .

Wir haben während dem Dreh schon ein paar Materialfehler - erstaunlich wie weit einen "schlechtere" Materialqualität
      bringen kann - ausmachen können, aber vielleicht fällt jemandem noch was auf :D .

Viele Grüße

Fabian

P.S. @ Passi: Danke für den Kohlehinweis - die haben es nun endlich in das Video geschafft :D .
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Also ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Video halte. Es gibt Szenen, die sprechen mich an und andere, die sprechen mich weniger an. Interessant finde ich den Effekt bei 1:19 min. Was nutzt Du dafür bzw. wie machst Du den?

Die Musik gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber das ist Geschmacksache. Was ich gelungen finde ist, dass Du die Musik gut mit den Szenen abgestimmt hast. Bei der Buzzaw zuckst Du so komisch zurück. Das wirkt ein wenig als hättest Du Dich errschreckt und das Feuer kurzfristig nicht unter Kontrolle. Was mir wiederum gefällt sind die geblendeten Übergänge beim [lexicon]Partnerpoi[/lexicon]. Was mir nicht so gefällt ist, dass ich das Gefühl hab, dass Video ist irgendwie unstrukturiert. Es kommt irgendwie alles immer wieder durcheinander vor und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich mitgenommen werde. Die Dinge, die präsentiert werden, sehen jedoch gut aus. Dies ist jetzt nur so mein subjektiver erster Eindruck. Wie ernst ihr ihn nehmt bleibt bei Euch. Ich denke jedoch, dass ich es auch nicht besser gemacht hätte. Ist glaub ich gar nicht so leicht ein gutes Promovideo zu erstellen.

Vielleicht wirkt das Video beim mehrfachen ansehen später nochmal wieder anders. Also gut möglich, dass ich mich dann nochmal wieder zu Wort melde.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hm, also ich kann mich der kritik von pyro nicht anschließen. ich find das video gelungen. musik und szenerie sind aufeinander abgestimmt und auch die effekte folgen nahezu chronologisch aufeinander. das gefällt mir. ohne viele wort, kurz und knapp, ansprechend und gelungen.

grüße, steffen
    • Ich habs mir von der ersten bis zur letzten Sekunde angeschaut und genossen. Ein sehr gelungenens Promovideo. Respekt!! Die Location, die Kostüme, die Musik, die tools, die Flammen, die verschiedenen Kameraperspektiven.. alles wunderschön in ein kleines kurzweiliges Video zusammengefasst.
      Äh, wenn ich euch buche, bekomme ich dann ein fettes Feuerwerk dabei? :)

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, ist der Part, wo du im Hintergrund stehst und die Musik mit den Pyro-Keulen untermalst und Sara im Vordergrund mit den Fächern tanzt. Zum einen wirken die Flammen von ihr ziemlich mickrig und zum anderen sieht es irgendwie "unsymmetrisch" aus (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
      Etwas schmunzeln musste ich auch, als Sara sich mit dem Kontaktstab Richtung Kamera wendet 8)
      (Ich weiß, ich weiß, sie MUSS die Brille aufsetzen - aber dadurch wird das schmeichelhafte Kleid doch etwas heruntergestuft)
      Was mir sehr gut gefallen hat, war eure [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Part, diese "Halbsnakes" sind wunderbar dafür gemacht, aber was noch viel wichtiger ist, dieses Mal ist es von der Technik/Ästhetik auch schön gespielt (Ich denke da an euer Video mit dem blauschwarzkarierten Ganzkörperanzug und den knallbunten Flowtoys)
      Also, ich bin wirklich beeindruckt, muss ich ehrlich sagen.

Bei der Buzzaw zuckst Du so komisch zurück. Das wirkt ein wenig als
      hättest Du Dich errschreckt und das Feuer kurzfristig nicht unter
      Kontrolle.
      Das ist keine Buzzsaw, sondern ein Orbital mit [lexicon]Snakes[/lexicon] die (sieht zumindest so aus) noch mit Eisenspäne versehen wurden. Neben [lexicon]Lampenöl[/lexicon] fliegt dir noch heisse Späne mit voller Wucht Richtung Gesicht. Zucken ist da ein natürlicher Reflex. Sieht geil aus :bigthumpup:
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • maitreyia schrieb:

Das ist keine Buzzsaw, sondern ein Orbital mit [lexicon]Snakes[/lexicon] die (sieht zumindest so aus) noch mit Eisenspäne versehen wurden. Neben [lexicon]Lampenöl[/lexicon] fliegt dir noch heisse Späne mit voller Wucht Richtung Gesicht. Zucken ist da ein natürlicher Reflex. Sieht geil aus :bigthumpup:

Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :) Sehr schön gespielt ist das wirklich, aber das hab ich ja auch schon für mich festgestellt.
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Erst einmal: Ich beneide euch dafür, dass ihr so eine coole Location für das Video gefunden habt.

Dann mal meine Meinung zu dem Video:

Pros:
      - Fast alles sehr gut auf die Musik abgestimmt.
      - Sehr schön und sauber gespielt alles.
      - Auch fast der gesamte Auftritt eurerseits ist sehr gelungen.

Contras:
      - Ab 0:43 spielt ihr mit [lexicon]Snakes[/lexicon], für fast 30 Sekunden. Das ist, wenn man den Feuerwerk-Abspann außen vor lässt, fast ein Viertel des gesamten Videos. Für mich wirkt das etwas lange, da ich als potentieller Kunde verschiedene Sachen sehen möchte.
      - Die schnelle Zooms wenn mit den Kohle-Poi ab 1:20 gespielt wird finde ich nicht so toll. Erstens sieht man bei dem nahen Zoom nicht wie viele Funken durch die Luft tanzen und zweitens finde ich passen sie auch nicht besonders gut zur Musik
      - Die Feuerschale im hinteren Fenster wirkt in den ersten Szenen irgendwie leicht verloren. (aber nur ein ganz kleiner Punkt)
      - Und weil ich da aus meiner Tanzschule dran denken muss: Bei Auftritten sollte man immer lächeln. Die Zuschauer sollen sehen, dass man Spaß hat, denn so bringt man auch erheblich besser Freude rüber. (Auch wenn bei euch die meisten Zuschauer wahrscheinlich nur auf das Feuer auchten ^^)

Jetzt sind die Contras Textmäßig erheblich größer als die Pros...
      Aber wenn ich sie in Punkte bewerte steht es ca 10 zu 3 für die Pros. Ich finde das Video grundsätzlich gut gelungen.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • Grundsätzlich super: Location, Aufnahme, Spiel etc.
      Jetzt noch subjektive kritische Anmerkungen auf sehr hohem Niveau: Als Promovideo find ichs deutlich zu lang. Ich weiß wie schwierig es ist etwas kurz zu machen, wenn man so viel gerne zeigen möchte. Aber denkt dran es soll ein Appetitanreger und keine Mahlzeit sein.
      Ihr wirkt eher düster und ernst in der Mimik. Wenn das beabsichtigt ist und so gesehen passt es auch zur Musik, dann lasst es. Ich persönlich mags lieber etwas fröhlicher, wenn mehr Lebensfreude transportiert wird.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • hey,

danke für eure Meinung. Habe das Video mitgeschnitten (ich bin Sara). Finde es immer sehr faszinierend: Die Dinge die mir selbst nicht gefallen, hat noch keiner von euch genannt - bis auf das mit dem Zurückzucken beim Orbital (er wollte den Trick unbedingt drinhaben ;) )
      Und die Brille passt nicht so zum Outfit, ich weiß schon, trau aber dem Eisenpulver noch nicht so ganz... vor allem weil aus dem Stab schon ne ordentliche Menge rauskommt, prickelt manchmal etwas auf der Haut...

Das mit dem Lächeln ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich fände es unpassend, zu der Musik, der Location und der Show. Auch vom generellen Stil her sind wir kein Duo, das ständig in die Kamera grinst - finden das eher albern. Abhängig vom Motto der Show, natürlich.

Wegen der Dauer bin ich mir immer unsicher, was ist zu lang, was zu kurz... ca. 2 Minuten ist i.d.R. mein Kompromiss :)

@ Pyrometheus: nana keinen Rückzieher jetzt! Ich weiß wir müssen uns hier alle liebhaben, aber du darfst trotzdem eine Meinung haben, die von der anderer abweicht^^

Grüße
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Miss Daisy schrieb:

@ Pyrometheus: nana keinen Rückzieher jetzt! Ich weiß wir müssen uns hier alle liebhaben, aber du darfst trotzdem eine Meinung haben, die von der anderer abweicht^^

Der Rückzieher ist ja auch nur in Bezug auf die Buzzaw zu verstehen, die in Wirklichkeit ein Orbital ist. Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung und schön gespielt habt Ihr die Tools. Das habe ich ja in meinem ersten Posting auch festgestellt. Trotzdem sehr aufmerksam von Dir diesen Kommentar zu schreiben :)
      pyrometheus.de

• @ Pyrometheus:

Der Effekt ab 1:19 ist [lexicon]Lycopodium[/lexicon] und ein bischen Eisenpulver. Allerdings sind wir der Meinung, dass der Effekt nicht so gut rausgekommen ist :D . Es sind beide Sachen in eine Flasche gemixt worden und die Flasche war leider zu weit vom Head entfernt. Zudem hatten wir das "falsche" Lyco und das "falsche" [lexicon]Kevlar[/lexicon] :D .

Wenn man zwei Behälter anpeilt - die Sachen also aufteilt -, HOP [lexicon]Kevlar[/lexicon] verwendet, die Distanz von Head zu Flasche minimiert wird und das "schlechte" Lyco kauft müsste das besser rauskommen... Zumindest ist das der Plan :D .

@ alle: Danke für die Kritik und das Lob!!!

Ich finde solche Filmbeiträge immer unglaublich interessant, weil oftmals vieles "bemängelt" wird was uns nicht so stört, oder wir auch gar nicht wahrnehmen, die Sachen die uns sauer aufstoßen aber nicht genannt werden :D .

Wie findet ihr denn das Video aus technischer Sicht? Also Tricks, Effekte und Präsentation mal beiseite lassen und rein die Kameraführung, Ausleuchtung und Abwechslung der Motive beleuchten.

Viele Grüße

Fabian
      fantomes-de-flammes.de
    • Ich bin zwar kein großer Filmtechniker, aber meine Eindrücke teile ich Euch trotzdem gerne mit.

Zu Beginn gefällt es mir gut, dass die Schrift sich langsam nähert und noch keine Musik spielt. Gelesen ist Euer Name sehr schnell, aber dadurch dass es ein wenig dauert bis das eigentliche Video beginnt, erzeugt das ein wenig den Spannungsbogen. Die Schriftart finde ich auch schön, weil die Schlaufe bei dem "F" ein wenig wie eine Flammenspur aussieht und auch über dem "o" der Akzent wie ein Funke aussieht. Das passt sehr schön ins Bild. Für alle, die die Schrift nicht so gut lesen können, steht es ja in einer Standard-Schriftart der Website drunter.

Dann spielt Sara zunächst mit den Fächern. Hier finde ich es gelungen, dass ihr von der Distanz immer wieder unterschiedliche Einstellung habt. Besonders die Nahdistanz gefällt mir gut, weil so die Bewegungen von Sara mit den Fächern zusammen mit dem Feuer schön wirken. Es sieht ein wenig verträumt aus, wie Du (Sara) da spielst, aber das ist positiv zu verstehen.

Bei der Partnerpoi-szene finde ich den Schnitt auch sehr gut gelungen. Man kann euch aus der Distanz bewundern und ist dann plötzlich wieder nah dran. Auch der Übergang von Partnerpoi-Szene zu Partnerpoi-Szene gefällt mir. Überhaupt ist dieser Teil mein Favorit im Video. Gut gemacht!

Sehr schön ist auch die Sequenz bei 1:32 als die Funken fliegen und im Hintergrund die Burg zu sehen ist. Das ist einfach stimmig.

Ihr spielt dann auch immer wieder vor einer Wand, wo oben in diesem Fenstersims ein Feuerdekotopf steht und auch im Vordergrund zweimal Feuerdeko zu sehen ist. Hier wäre vielleicht an den Seite noch Feuerdeko schön gewesen. Vielleicht ein paar Fackeln oder ähnliches. Einfach noch mehr Feuerdeko. Dies ist nur ein minimaler Kritikpunkt, der gerne auch vernachlässigbar ist.

Zur Abwechslung der Tricks. Ich hab mir mal notiert in welcher Reihenfolge ihr was spielt: Es geht los mit den Fächern, dann Trollstab (Contact) und zunächst [lexicon]Fächer[/lexicon] und Trollstab im Wechsel. Ok. Anschließend folgen Partnepoi und Solo-Poi Einlagen. Dann spielst Du Fabian glaub ich Doublestaff und später dann Funkenpoi und nochmal Contact-Staff. Ok. Also die Abwechslung ist vorhanden. Ich wollte eigentlich kritisieren, dass am Ende die [lexicon]Fächer[/lexicon] nochmal eingebaut werden könnten, aber das habt Ihr ja gemacht. Dürfte gern nochmal 2-3 Sekunden länger sein, aber das ist keine Kritik. Abwechslung finde ich gut.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, habt Ihr am Anfang mehr Feuer und am Ende mehr Funkeneffekte. Da könnte man am Ende nochmal wieder mehr Feuer einbringen und den einen oder anderen Funkeneffekt halt schon im Anfang integrieren. Ist nur ne Kleinigkeit am Rande.

Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren und möchte in Bezug auf Kameraführung, Ausleuchtung und Abwechslung der Motive Euch ein Kompliment machen. Gefällt mir!
      pyrometheus.de

• Das einzige was ich als "negativ" anzumerken habe bei der technischen Seite ist eben der schnelle Zoom bei den Funkenpoi, etwa bei 1:20. Da hätte ich mir ein etwas weiter herausgezoomtes,"festes" Bild gewünscht, damit man den Effekt besser sehen kann.

Ansonsten finde ich das Video technisch sehr gut gelungen.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer