Thingstätte Heidelberg

• Thingstätte Heidelberg

Hi Leute!
      Wollt mal spontan nachfragen wer sich heute Nacht auf auf den Weg zur Thingstätte in Heidelberg macht?

für alle die es nicht wissen: Auf der Thingstätte in Heidelberg (ein bauwerk ähnlich einem amphitheater) wird jedes Jahr inoffiziel die Walpurgisnacht (die nacht auf den 1.Mai) gefeiert.
      D.h. es wird gelacht, gefeiert, getanzt, gesungen, gefeuert, ...
      Da das keine städtische Veranstaltung ist, sind KEINE Sanitäranlagen, Imbissbuden, etc. vor Ort (reine Selbstversorgerveranstaltung). Die Veranstaltung ist zwar offiziel Verboten, wird aber seit vielen Jahren geduldet und demnach auch (von vielen, vielen menschen... rekord waren knapp 15.000!) mit Lagerfeuer, Sang und Tanz gefeiert!

Also: wann es genau losgeht weis ich nicht aber ich kann sagen, dass ich selbst gegen 21.00 Uhr (also wenns grade dunkel wird^^) da sein werde und dann langsam anfangen werde die ganze nacht zu feuern und zu feiern^^

Würd mich freuen noch weitere Firesouls da zu treffen^^

LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • Ich kann es nur bestätigen - war letztes Jahr dort und hat mir ewig Spaß gemacht, sehr viele nette Menschen und vorallem sehr viele nette feuerspielende Menschen; bis in die Morgengrauen mit Spielzeugen aller Art.

Aber:
      D.h. es wird gelacht, gefeiert, getanzt, gesungen, gefeuert, ...
      ... es wird dort leider auch GEKLAUT.

Es muss wohl so gegen 3 Uhr gewesen sein, als mir aufgefallen ist, dass mein Rucksack fehlt und da war Alles drin - wirklich Alles - Geldbörse, Schlüssel, Handy..
      Naja, irgendwer hat gesehen, dass ein anderer wohl mit meinem Rucksack Richtung Wald geflüchtet ist. Hab drei Stunden danach gesucht, meinen hab ich nicht gefunden, dafür aber bestimmt dreißig oder wenn nicht sogar mehr komplett ausgeräumte fremde Rucksäcke und viele andere verzweifelte Sucher.
      Das kuriose an der Geschichte:
      Kurz vor Dämmerung hat ein Kollege von mir den Rucksack doch noch gefunden. Und es hat NIX gefehlt. Ist mir bis heute ein Rätsel.

Nichtsdestotrotz ist es ein super Erlebnis, da oben auf den Berg. Aber tut euch selbst ein Gefallen. Schließt euch in Gruppen zusammen und achtet besonders auf eure Sachen. Rucksackklauen scheint in Heidelberg Volksport zu sein, wie hier in Freiburg Fahrradklauen :rolleyes:

Ich werd dieses Jahr nicht am Start sein, wünsche euch allen aber viel Spaß

so long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Hi Folks,

Hier ein kleines Video das ich gefunden hab (eigentlich war es tialys` Schwester die es gefunden hat^^)

Ganz nett dass ich ab 1.04 min zu sehen bin!
      (und ja... ich hab den vertikalen orbital nich aufbekommen... zum glück wurds geschnitten XD)

Vieleicht kommen nächstes Jahr mehr nach Heidelberg auf die Thingstätte!

LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!