Die vorab Version meiner neune Presentation

• Die vorab Version meiner neune Presentation

Moin, hier mal ein" an einem Nachmittag hin gebastelten Video", ich bekomme aber noch ein "richtiges".

Würde mich freuen wen ihr mal eure Meinungen kund tun könntet. Was kann noch besser, was fehlt, ist etwas zu viel?

(Das mir beim Dreh Musik fehlte wird diesem Video nicht mehr berücksichtigen sein.)

Grüße
      Guido
    • hey!

Man sieht in dem Video, dass du sehr vielseitig bist und bei [lexicon]Contact[/lexicon] ein gutes Niveau hast! So etwas freut mich immer, denn es gibt für meinen Geschmack einfach zu viele Feuerspuck-Springseil-Stabdreh-Feuerseilschwing-Shows bei denen die Akteure nichts können^^

Allerdings find ich die Location nicht so toll, dein Kostüm (diese Streifen an der Hose - die wirklich viele Feuerkünstler haben - erinnern mich immer an Trainingshosen ;)) gefällt mir nicht und ich finde manche Parts zu hektisch.
      Mein Favorit bei Auftrittskleidung ist elegante Garderobe - bei den Kerlen muss ein ärmelloses Jäckchen dabei sein :) Naja, Geschmackssache eben.
      Bei den Poi-Übergängen zwischen Wheelplane- und Wallplane-Moves begehst du eine typische Anfängersünde, schau dir mal dieses Video an: youtube.com/watch?v=lbcPPDbvCy…ex=109&feature=plpp_video

Also ich würde noch an der Präsentation arbeiten, vom technischen Können her hast du eine gute Basis :) Ist auch immer super, wenn man technisches Spiel mit Effekten kombinieren kann. Ich nehme an du hast da [lexicon]Poi[/lexicon] mit Eisenpulver gefüllt - ganz heißer Tipp: Eisenpulver kann problemlos mit [lexicon]Contact[/lexicon] kombiniert werden!! Ich benutze so einen Stab und bin damit kaum in der Spielweise eingeschränkt. Danach hab ich zwar tagelang dieses Pulver in den Ohren, aber für den Effekt lohnt sich das :)

Grüße
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Hi Motleyglow

das Video kann ich für gut bewerten. ist ein schönes werbevideo was deine vielseitigkeit zeigt und potenzielle Kunden davon überzeugt dich zu buchen
      vieleicht beim nächsten Promovideo etwas schnellere schnitte um etwas mehr action rüberzubringen ansonsten Top.

Zum spiel ansich (nicht vom Video, sondern vom der Fs-con show auftritt)

Du hast die ganzen grundlagen des poi spiels drauf was dir fehlt ist der Flow und die übergänge der einzelnen moves.
      es sieht halt abgehackt aus wenn du von einen move zum anderen wechselst.
      an deiner stelle würde ich fürs erste nicht mehr neue moves üben sondern nur die übergänge um eine gewisse leichtigkeit rüberzubringen.

hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel ich kenne das problem der selbsteinschätzung und freue mich auch immer über verbesserungvorschläge.

Liebe grüße Unger

P.S Stellapoi sehen klasse aus ^^ das kleine feuerwerk am ende war eher nicht so mein fall ganz oder garnicht ist da eher meine devise.
    • Hey, ich übe mal keine Kritik aus, da ich keine wirkliche Ahnung habe. Persönlich hätte ich es vielleicht etwas anders geschnitten, aber find's gut soweit :) Was mir total gefallen hat, war der Funkeneffekt beim Feuerspucken^^. War das einfach Lyco mit Eisenspänen? Und etwas schade finde ich, dass die grünen Flammen nicht wirklich zur Geltung kamen. Aber mir gefällt's ;)
      "Ahh!!! .... Es brennt!" :D
    • @ Unger :
      Vielen Dank Unger - Konstruktive Kritik ist genau das was ich möchte :D . Ich werde es beherzigen.
      Freu mich schon auf das Video von dem Auftritt - ich hoffe mal es landet bei [lexicon]Poi[/lexicon] and Friends - würd gerne slber sehen was ich mir da zusammen gefuchtelt habe ;).

@ Ziam :
      Eisenpulver ist auf jeden Fall mit drin, muss aber noch irgend was anderes dabei sein - ich weiß leider selber noch nicht was. Ich
      bin schon länger auf der suche nach einem guten Funkenzusatz
    • hallo,

ich hab mir jetzt dein video 3-4 mal angesehen.

zwei grundlegende Kritikpunkte hätte ich:

1. video zu lange
      2. präsentation deines Kostüms ist nicht schlüssig

zu 1: musste mich nach ca. 1 minute konzentrieren um weiterzuschlafen. andere klicken dann weiter.
      Lösungsvorschlag: ähnliche Szenen streichen oder in anderer Umgebung, in anderem Kostüm neu drehen. beachte dabei, was aussenstehenden ähnlich erscheint, kann für dich auch grundverschieden sein. daher material noch einmal mit kritischem blick ansehen.

zu 2: tut auch mir leid, dein Kostüm solltest du anders präsentieren. einerseits willst du glitzern, und das bunt, andererseits nimmst du dramatische Musik und stellst dich an den Waldrand zum filmen...
      passt nicht zusammen. also entweder bunt, urban, schrill... dann aber in anderer location, mit schrilleren moves und mehr Mimik und noch konsequenter im Stil, also Brille, Kopfbedeckung oder ähnliches mehr, oder noch einfacher, ein kostümwechsel.
      ich meine damit nicht, dass du dein Kostüm nicht verwenden sollst. es ist ja mal was anderes. leg dich aber nicht darauf fest in deinem video. du triffst damit sicher nicht jeden Geschmack. will sagen, zeig deine Vielfalt nicht nur im spiel.

last but not least.
      schnitt gut, hast dir viel mühe gegeben, auch mit den Ken burns Effekten und den verschiedenen kamerawinkeln. gemafreie Musik ist auch super.

viel erfolg.

styx
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

• Soo jetzt noch etwas Senf von mir. Nach gut 1:11 min hat die Musik ihren Höhepunkt erreicht und hier wäre ein gutes ende für das Video, wie Styx auch schon schrieb. Dem kann ich auch nur zustimmen was er schreibt.

Aber was mir noch aufgefallen ist, besonders bei den [lexicon]Poi[/lexicon] nummer steht du relativ tief in den Knien und hast einen vorgebeugten Oberkörper... du weisst das nenne ich auch gerne Ente. Der Nebeneffekt ist, die Haltung lässt dich klein und unspektakulärer wirken, präsentiere dich doch etwas aktiver.
      Versuche noch irgendwie einen Mitschnitt aus einer Show einzubauen, das auch rüberkommt das du auch für ein Publikum spielst. Sonnst weitermachen und nicht aufhören, du musst mir schließlich noch was beibringen ;)
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • @ Styx
      Vielen Dank für die Mühe 3-4 mal zu schlafen ;) und das ausführliche Feedback.
      Das Lob für den Dreh und Schnitt werde ich weiter leiten.
      Ich denke mal Kürzen ist erst mal das mittle der Wahl. Bis sich ein neuer Dreh wirklich lohnt ist noch einiges an Arbeit zu machen. Kostüm verbessern und Stelzen-kostüm machen.
      Beim nächsten mal werden wir das Video auch besser Planen.
      Mir war erst mal wichtig überhaupt ein vernünftiges Video zu haben und nachdem meine beiden Wunsch Drehorte ausfielen (z.B. wegen Brandgefahr durch Feuer spucken, mit 10 Meter Abstand zum nächsten nassen Baum, oder allgemeinem "Wollen wir nicht") sind wir erst mal auf den Parkplatz...

@ Fuego
      Was die Ente angeht hoffe ich 3 mal die Woche Yoga wird das Problem mit lösen, dass es auch mit den Knien zusammen hängt ist gut zu wissen.
      Und klar mach ich weiter - ich finde bestimmt noch etwas, das ich dir beibringen kann (aber bestimmt nicht im Poispielen).