LED Jonglierbälle mit Akku? Gibt's sowas?

• LED Jonglierbälle mit Akku? Gibt's sowas?

Heyho,

ich weis jetzt nicht so recht, wo ich das posten soll, deswegen mal hier.

Heut hab ich Rotz und Wasser geheult, als ich mein letztes Geburtstagsgeld für neue, sündhaft teure Knopfzellen ausgegeben habe, um wieder mal mit meinen LED-Bällen spielen zu können. (Aber die sind halt so schööööön!)
      Jetzt frag ich mich, ob ihr wisst, ob es irgendwo schöne Leuchtjonglierbälle gibt, die mit ganz normalen Akkus laufen. Oder zur Not mit speziellen, Hauptsache aufladbar.

Sprengt zwar grad mein budget, aber für die fernere Zukunft würd sich's schon lohnen, da Geld für auszugeben.
      Jedes Mal ungefähr so viel zu zahlen wie damals für die Bälle, ist nämlich, beschönigend ausgedrückt, uncool.

Wär dankbar um Tips :)

(und ansonsten: Liebe Spielzeugindustrie, macht mal!)
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Mein Mitbewohner hat sehr schöne Leuchtbälle, die mit einem Adapter via Steckdose aufgeladen werden (und zwar 2 gleichzeitig). Ich weiß aber nicht, von welchen Hersteller bzw. welchen Händler er sie hat. Weiß nur das einer 20 Euro gekostet hat. Werd ihn mal bei Gelegenheit fragen; kann aber noch ein bißle dauern, da wir momentan beide unterwegs sind...
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • so... hat jetzt doch ein bißel länger gedauert...

wie du schon richtig vermutet hattest, diese hier sind von Mr. Babache (die 3. und 4. von oben sind das Objekt der Begierde):

spielograf.de/epages/61089028.…C3%A4lle/Leuchtb%C3%A4lle
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • hm, also ich will das jetzt ja nicht schlecht reden, aber " ein hochwertiger ... Jonglierball... von Mister Babache" bringt mich einfach zum lachen. Aber mal im Ernst, ich hab einfach keine guten Erfahrungen mit Babache gemacht, wenn es um Jonglierequipment geht.

Was Batterien angeht, kann ich dir nur HoP empfehlen. 80 LR44 Knopfzellen für nur 16€ plus Versand. Mit "Alexander12" als Promocode bekommst auch nochmal 15% Rabatt. :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Also, da ich selber nicht richtig jongliere - hab mich ganz dem Ball an Schnur verschrien - hab ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht die jetzt sind. Hab eben mit einem gesprochen, der die auch hat und eigentlich ist er ganz zufrieden. O-Ton, Jonglieren sich super, weil sie komplett rund sind und nicht wie die mit Batterien, die an der Stelle abgeflacht sind. Das einzige, was er zu bemängelt hatte, war der zu hohe Preis ( Bei 3 Bällen 60 Euro + 24 Euro für das Ladegerät - da biste schon bei, na, Kopfrechnen) und die Tatsache, dass man aufpassen muss, die Teile nicht länger als 2 Stunden zu laden.
      Ich persönlich hatte die auch schon mal in der Hand und muss sagen, die machen so einen stabilen Eindruck. Frag mich wie´s wohl wäre, die in weisse Socken zu stecken...

Wünsche allen, die zur Con fahren schönes Wetter, ne Menge Inspiration und vor Allem Viel Spaß :flower:
    • Taster über Hand zu bedienen... ja geile idee.... JEDOCH... man müsste bei meiner jetzigen Konfiguration 4 Taster pro hand haben (würde gehen wenn man auf de12v led spotlightn Daumen nen Pluspol legt und auf die einzelnenn
      strip lighting fixtures
      gu10 led bulbs Fingerspitzen nen Microcontrollerport... dazu müsste man dann aber 5 Kabel durch das Seil legen ...
      ich denke nicht das die so lange diese Bewegung mitmachen und dann relativ schnell kabelbrüche entstehen dürften
    • Ein Nachtrag von meiner Seite: Bald ist es so weit und der Moment, in dem ich mich mit LED-Spielzeug eindecke, rückt näher! Jippie :)
      Und die Spielzeugindustrie zieht auch nach, muuuahaha!

Habe jetzt diese hier gefunden:
      firetoys.co.uk/juggling/70mm-r…-glow-juggling-balls.html

Scheinen laut Beschreibung genau das zu können, was ich mir wünsche: Farbwechsel und aufladbar.

Oder alternativ die da:
      firetoys.co.uk/juggling/k8-pro…ow-juggling-ball-rgb.html

Hätten sogar verschiedene Farbmodi. Das würde die Möglichkeiten natürlich vervielfachen.

Bei beiden weis ich nicht, ob das "fast fading" schnell genug ist, um den Regenbogeneffekt zu erzielen, um den es mir geht.

Kennt die wer? Kann mir jemand was über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis sagen?
      Das Geld spielt zwar keine Rolle (das ich das mal sagen werde, unglaublich!!!), aber wenn man schon welches ausgibt, soll sich's ja auch lohnen und dann ist es mir auch wert, nen Monat länger drauf zu sparen oder auf anderes zu verzichten. Jetzt, wo ich ein richtiger Spießer mit geregeltem Einkommen bin, geht das ja.

(So liebe Spielzeugindustrie, jetzt bitte noch nen LED-hoop, der gleichmäßig/durchgehend leuchtet, und programmierbar ist, bitte!)
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • wow, tango, das ist ja mal geil. Aber soooo unwichtig ist das Geld dann doch nicht ;)
      Sollte sich schon so in etwa in dem Preisrahmen der oben geposteten bewegen, plus/minus bissl was.

Das mit der Fernbedienung hört sich auch fett an. Wobei ich (noch) nicht auf der Bühne jonglier, dafür fallen sie mir zu oft runter.
      Können die auch nen ganz, ganz schnellen Wechsel?
      Edit: Ich seh grad, das sind ja die gleichen wie ich sie gepostet hab, nur noch toller :)
      Schade, dass es die nicht bei firetoys gibt – da wollte ich eigentlich die nächste Sammelbestellung machen. Aber das meiste gibt's ja scheinbar eh bei beiden.

kungfire.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan Wumbaba ()

• Nachtrag: Die K8-Bälle sind ja mal sowas von geil. :)
      Ist auch nett, wenn man jemand anderem einfach die Fernbedienung in die Hand drückt und sagt "mach mal"...

Bin gespannt, wie schön und hell die sind, wenn sie richtig aufgeladen sind. Blöderweise ist keine Bedienungsanleitung dabei, jetzt weis ich weder, wie lang die zum Laden brauchen, noch, ob sie mir irgendein Zeichen geben, wenn sie fertig sind oder ob sie einen Schutz vor Überladung haben.
      Auch für die Fernbedienung wär eine Anleitung nicht verkehrt. Bei dem Funktionsumfang ist es im Moment eher einfach rumdrücken und schauen was passiert.

kungfire.de
    • The charging time of the object is two to eight hours...

Also 2 bis 8 stunden...gute angabe *lach* Ich denke wenn du sie über nacht lädst und morgens gleich abnimmst wird nichts schieflaufen. Notfalls den Jungs einfach ne Mail schreiben, antworten meißt sehr fix :)

PS: Wegen dem Hoop, vllt sagt dir dieser ja zu?
      happyhooping.de/led-hoops/461/led-hoop-rainbow?c=1197

Kenne mich aber mit Hoops absolut nicht aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibby ()