Staff einhändig spielen

• Staff einhändig spielen

Hallo ihr,
      ich habe ein kleines Problem...
      Und zwar habe ich/wir an Pfingsten eine Show (klein, lediglich 10-15min) und unser Programm stand auh schon soweit...
      Es bestand aus:
      1. Reifenpart (meine Freundin)
      2. Staffpart (ich)
      3. [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] (beide ;) )
      4. Körperfeuer/Spucken (beide)
      5. eine Poi-Fächer Kombination (evtl. als "Zugabe" (war vom Veranstalter so gewünscht))

Nun bin ich am Freitag leider auf die glorreiche Idee gekommen mir das Radiusköpfchen im linken Ellenbogen zu brechen...
      Von daher fallen die Poiparts raus, die ich gespielt hätte...

Nun meine Frage an euch:
      Welche Moves kann man mit dem Staff einhändig gut spielen und sind vielleich noch recht einfach zu lernen... (Ich weiß, das ist immer relativ...)
      Ich spiele noch nicht sooo lange, bzw. intensiv Staff, was bedeutet, dass ich erst grundlegende Würfe, Propeller, Snake, etc. kann...
      Ist allerdings auch nicht meine erste Show mit Staff...

Ich wäre euch echt dankbar für Tipps, weil ich nicht weiss, wie es an Pfingsten (sind dann immerhin 7 Wochen nach dem Unfall) mit meinem Arm aussieht und ich ungerne auf alles außer spucken verzichten würde...

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger
    • puh ich war ein ganzes Jahr lang in einer ähnlichen Situation (Muskelprobleme, sogar bei beiden Armen)
      Habe Feuer-Hoop gelernt und [lexicon]Contact[/lexicon]. Als Kerl wirst du an Hoop vllt nicht interessiert sein, aber was [lexicon]Contact[/lexicon] angeht, kann man in 7 Wochen schon einiges lernen. Ich empfehle horizontale Tricks wie Neck-Wraps und SNES (da brauchst nur eine Hand zum Ansetzen, und relativ leicht sind die Moves auch). Auch mit Füßen kann man einiges machen, is aber etwas schwieriger.
      Ansonsten bleiben dir Spinningmoves wie 8ter, Fingerspinning, Palm Wraps und der eine oder andere Wurf.

Wenn du ne langsame Einleitung (die nur aus Posen + evtl. Fakirelementen besteht) machst, dann ne Steigerung mit bissle Spinning + Wurf und zum Schluss n bissle [lexicon]Contact[/lexicon] als Höhepunkt, kann du vllt so 1 1/2 bis 2 Minuten mit Stab füllen.
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Also ich denke auch mit einer Seite kannst Du schon ein paar Dinge spielen und der ein oder andere Wurf ist auch möglich. Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was Miss Daisy bereits erwähnt hat. Mein Gedanke geht in die Richtung, dass ich mal morgen die Kamera nehme und ein kleines Video drehe speziell für Dich. Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit wir auf einem Level sind, aber ich denke, die Dinge, die ich dann spielen würde, kannst Du vermutlich eh schon und sie sind Dir nur gerade nicht bewusst. Wenn doch was neues dabei ist, wäre ja prima. Ich würde Dir das Video dann per E-mail schicken oder aber ich schick Dir nen link per PN. Bitte dann nur für dich und nicht online stellen.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • im prinzip macht es dann eventuell sinn (besonders da du weißt, das es noch dauert) dir nen leichteren, kleineren stab zu holen, schon fast nen einzelnen double sozusagen. dann evt. sogar das eine oder andere aus dem penspinning-bereich abgucken, da gibts ein paar nette ideen.
      ich hab kp was du für nen stab hast im moment, und ich bin mit stäben im allgemeinen eher so "das ist ja nett", als das ichs jemals wirklich geübt hätte, aber... zb. nen contactstaff mit einer hand auch nur einigermaßen locker aussehend in drehung zu versetzen ist schwierig^^
      von daher, da du sowieso noch zeit hast, kannst du auch noch das passende spielgerät "entwerfen". würd ich dir auf alle fälle raten, was die moves undso angeht, muss jemand anders weitermachen ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Erst jetzt gelesen -

hoffe es geht besser mit der Verletztung - hab grad ähnliches Problem -
      neben den guten Tipps -
      wie wäre es wenn du im Stabpart - ähnlich wie mit nem Levi - dem Feuer des Stabes,
      mit der Hand hinterher gehst.

Als würdest du das Feuer "beschwören".
      Kommt beim Publikum gut an und ist wirklich
      schnell zu lernen und bringt eine
      Dynamik ein - mit Wechsel von langsam auf schnell
      und umgekehrt.

Vll hilft das ein wenig :)

lg harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • harlequino schrieb:

wie wäre es wenn du im Stabpart - ähnlich wie mit nem Levi - dem Feuer des Stabes,
      mit der Hand hinterher gehst.

Ich meine mir sagt zwar Levi etwas, aber wie das jetzt mit dem Stab aussehen kann / soll, das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Kannst Du das nochmal anders beschreiben oder hast dazu passendes Bildmaterial?
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hey ;o)

Also Bild-/Videomaterial konnte ich leider nicht finden, aaaaber ich versuche es mal zu beschreiben...

Da du Rechtshänder bist spielst du wahrscheinlich vorzugsweise mit der rechten Hand. Wenn du den Staff rotieren lässt, gehst du mit der linken Hand einfach mit... vorzugsweise von unten nach oben immer zur Flamme hin. Das gibt diesen "Leute guckt mal genau hin" effekt, ausserdem kommt so auch mehr Bewegung ins spiel ;o)
      An sich versuche ich es immer so aussehen zu lassen als würde die Linke genau das selbe wie die Rechte tun, nur versetzt. Mit Bewegung im Handgelenk.

Hoffe es ist recht verständlich, da es doch recht schwer zu beschreiben ist.... Notfalls mach ich mal nen Video und schicke es dir via Mail ^^

Liebe Grüße