Feuertreff Sauerland

• Also ich schätze, dass wir so ca. 15 Personen sind. Asrael, mit dem ich heute kurz telefoniert hab, spekuliert sogar mit 20 Personen. Also irgendwas in dieser Größenordnung. Wenn Du also 20 - 25 Portionen machst, reicht das dicke. Es sei denn alle lieben süßlich. Ich selbst bin ja eher der herzhafte typ, probieren will ich aber trotzdem :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • So gut 20 Portionen werde ich schon hinkriegen, und wer süß nicht mag hat Pech gehabt ;)
      Bleibt dann mehr für alle anderen^^
      Nein, Scherz beiseite, er wird schon nicht Zuckersüß...

Ach und wenn jemand Allergien hat, bitte melden, im Teig wird unter anderem auch Zimt verarbeitet!
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • So, dann bleiben noch zwei Sachen zu klären:

Erstens:
      wenn irgendjemand vielleicht noch ein paar Stöcke mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar. Habe bisher nur sechs halbwegs geeignete Stöcke gefunden. Ich möchte nur ungern irgendeinen Baum zerlegen, damit wir genug haben.
      Sonst dauert es doch sehr lange, bis jeder mal eins hatte. Schon mal jetzt viiiiiiieeeeelen Dank=)

Zweitens:
      Pyrometheus, gibt es eine Möglichkeit dass wir am Samstag das "Stille Örtchen" in der Kulturschmiede mitnutzen können? Wenn ich mich recht erinnere, findet dort eh eine VA statt. Könntest du da wohl bitte nachfragen?
      Oder gibt es (außer der Pizzeria) noch andere Alternativen in der Nähe?
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Gute und schlechte Nachrichten bzgl. des Feuertreffs:

An dem Tag findet bekanntlich eine Veranstaltung in der Kulturschmiede statt und zwar "Jugend rockt". Ich habe soeben mit dem Veranstalter gemailt und er ist der Meinung, dass es grundsätzlich kein Problem ist, wenn wir die Toiletten mitbenutzen. Dazu müssen wir nur durch den Veranstaltungsraum und wir müssen uns etwas überlegen, dass die Kassierer wissen, dass wir nicht zum Konzert, sondern nur zur Toilette wollen, damit wir keinen Eintritt zahlen müssen. Hier habe ich auch schon eine Idee vorgeschlagen und wenn der Veranstalter diese akzeptiert, dann ist der Toilettengang gesichert.

So, nur das mögliche Probem bzw. die schlechte Nachricht. Der Veranstalter hat die Kulturschmiede gebucht und zahlt dafür entsprechend Geld. Dies ist nicht weiter für uns relevant, ABER wenn am Ende mehr Jugendliche draußen stehen und uns zusehen, statt drinnen den Musikern, dann müssen wir das Feld räumen. Ich arbeite gedanklich gerade an einem Notfallplan, falls dies eintreffen sollte. Die Musikveranstaltung beginnt laut Internet um 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr). Wir sind ja schon früher da und ich denke, das wird auch alles irgendwie funktionieren.

Ich halte Euch über den E-Mailverkehr mit dem Veranstalter auf dem Laufenden und bin erstmal guter Dinge, dass der Abend für alle ein Gewinn wird. Sollten also Jugendliche zuschauen, müssen wir die alle wieder reinschicken (am besten sogar mit dem Hinweis, dass wir sonst den Platz verlassen werden / müssen).

:hothead: Wenn die nicht freiwillig gehen, gehen wir feuerspuckenderweise auf sie zu :hammer:
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ok, folgendes:

Man scheint mit dem Veranstalter problemlos sprechen zu können und er meinte auch das wir das schon hinbekommen. Wahrscheinlich reiche es schon, wenn wir pausieren, wenn die Jugendlichen reingehen. Einlass ist wie gesagt um 19:00 Uhr. Das bedeutet für uns, wir sollten um ca. 18:45 Uhr - 19:15 Uhr eine Pause einlegen. Das klingt sehr fair finde ich.

Bezüglich der Toilettenbenutzung wird es wohl so sein, dass wir einen Stempel auf die Hand bekommen. Ich werde zusätzlich noch eine Art Ausweis fertig machen, auf dem ich uns als Feuerkünstler ausweise. Diesen brauchen wir zwar nicht, aber für den Fall der Fälle können wir den mitnehmen. Wer also zur Toilette muss, meldet sich kurz bei mir und bekommt den dann ausgehändigt.

Insgesamt klingt das alles sehr fair und ich denke, mit dieser Möglichkeit können wir problemlos leben. Ich habe dem Veranstalter gesagt, das ich an dem Abend sein Ansprechpartner für uns Feuerkünstler bin und dass uns sehr daran gelegen ist, dass alle Beteiligten einen tollen Abend haben und es nicht zu Streitigkeiten kommt. Bitte helft alle mit, dass wir Feuerkünstler ein gutes Bild abgeben, aber ehrlich gesagt, gehe ich von nichts anderem aus :)

Soweit der Stand der Dinge.
      pyrometheus.de

• Na, das klingt doch fair :) Wir werden uns also um 19 Uhr herum sehr unauffällig und "langweilig" benehmen ;) :D

Ich bringe morgen (gemäß guter Tradition) mit:
      - Wassergefüllten Übungslöscher
      - Ghettoblaster plus Energiequelle (und erweiterte Musikliste)
      - 4 Feuertöpfe als Deko
      - Dig. Spiegelreflexkamera + Stativ

Und: ich habe eine klappbare Sackkarre für den Transport der Klamotten (@Pyro: müssen wir mal testen, ob das Teil geeignet ist - vielleicht brauchen wir dann nicht mehr schleppen :D ) Werde auch noch zusätzlich eine Feuerschale als Reserve in den Wagen werfen...

@Auri & Asrael: Könnt Ihr noch Eure beiden Feuertöpfe mitbringen? Wir werden morgen wohl eine größere Spielfläche benötigen... :)

Freue mich auf morgen :) , obwohl ich mir natürlich genau rechtzeitig eine Erkältung eingefangen habe... :wut:
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Ich werde meine Feuertöpfe auch mitbringen, sodass wir die auch zur Verfügung haben.

@Morticia:
      Da hat wohl jemand zu wenig Feuer gehabt. Aber keine Sorge, denn wie bekämpft man eine Erkältung? Richtig, mit einer Erwärmung. Feuern als Heilmittel sozusagen :)

@Auri und Asrael:
      Bringt Ihr die Musik für die Show im Dezember mit oder soll ich die mitbringen?

By the way:
      Ich bringe auch die CD vom letzten Feuertreff mit und werde sie wie hier angekündigt an Morticia weitergeben. Anschließend kann sie die CD weiterleiten. Ich selbst brauch sie nicht. Der oder die letzte in der Reihe kann die CD also aus meiner Perspektive behalten :)
      pyrometheus.de

• Schattenbraut schrieb:

Mal ne kurze vorabfrage... Kann ich shake-off, Tränkgefäße ect zuhause lassen und von jemanden mitbenutzen???
      Ja, Shake-off und Tränkgefäße kannst Du von mir mitbenutzen. Nur etwas [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Behälter, in denen du die getränkten oder gespielten Requisiten ablegst, solltest Du mitbringen.

@all: Bringt Euch vielleicht noch eine Sitzgelegenheit mit, wenn wir an den Feuerschalen sitzen wollen.
      pyrometheus.de

• Schau mal bei Google-Maps:
      58730 Fröndenberg, z.B. Graf-Adolf-Strasse 8 und lass Dir dann die Satellitenansicht anzeigen. Der helle, von Mauern eingerahmte Platz ist das Forum der Kulturschmiede.

Parkmöglichkeiten: ausgeschilderter Parkplatz (Kulturschmiede / Kettenschmiedemuseum) in der Ruhrstrasse oder vereinzelte Parkplätze am Rand der Graf-Adolf-Strasse.
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Feurio!

Wahnsinn war das ein schöner Feuertreff! Erwartet hatte ich 15 Personen, aber gekommen sind 25. Es hat einfach super viel Spaß gemacht und mit den aufgestellten Feuerschalen war es zusätzlich gemütlich. Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind! Es war super mit Euch! Ich freue mich sehr, dass Ihr alle den Weg zu diesem Treff gefunden habt und würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch beim nächsten Mal wieder mit dabei seid. Es war ein absolut klasse und feuerschöner Abend. Ich hoffe, Ihr seid alle auch wieder gut und gesund zu Hause angekommen. Nochmal ein Danke an Euch alle, denn nur durch jeden Einzelnen konnte sich diese wirklich tolle Atmosphäre entwickeln, die wir beim Feuertreff hatten.

Feurige Grüße
      Pyro
      pyrometheus.de