Feuertreff Sauerland

• Ich [lexicon]plane[/lexicon] dann einfach mal 20 Portionen ein, dann kriegt jeder wenigstens einmal eins;)

Dann wäre meine nächste Frage: hat einer von euch zufälliig noch ein paar geeignete Stöcke? Werde mich zwar in den nächsten Tagen auf die Suche begeben, allerdings weiß ich nicht ob ich so viele finde.

@Markus, kannst du mir per SMS Bescheid geben, wann du morgen oder Mittwoch Feierabend hast? Dann kann ich dich anrufen und mit dir die Details besprechen=)
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Also ich denke, wir werden sowieso nicht alle gleichzeitig Stockbrot machen. Wir können uns dann mit den Stöcken sicherlich auch untereinander aushelfen. Derzeit sind wir 12 oder 13 Personen, die zugesagt haben. Tendenz im Augenblick steigend. Wenn wir also 10 Stöcke haben, sollte das reichen und wenn wir mehr haben, auch kein Problem.

Holz für die Feuerschale bringe ich mit. Hat einer von Euch einer Bollerwagen, der er/sie mitbringen kann, weil wir sonst 10x zum Auto laufen müssen. Auch wenn ich Sportler bin, aber dann nutz ich die Zeit lieber zum effektiven feuern :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • antichris schrieb:

Hab grad erfahren das wir am 16 und 17ten Maschinenwartung machen.. wird bei mir also wahrscheinlich nichts mit dem Markt vorher..
      @ antichris:
      Der Mittelaltermarkt in Soest (ich denke, darauf beziehst Du Dich hier) findet nur diese Woche bis einschließlich Sonntag (11. November) statt. Wenn Du am 17. November, wenn unser Feuertreff statt findet eine Maschinenwartung hast und danach zum Treff kommst, ist das alles super.

@all:
      Gestern habe ich die Fotographen vom letzten Feuertreff per Mail kontaktiert und ich bekam direkt eine Antwort, dass sie die CD fertig haben. Leider hätten sie es nicht geschafft, sie früher vorbeizubringen, aber das wollen sie heute machen. Und was soll ich sagen? Eben kam die Frau vorbei und hat mir die CD gebracht. Laut Ankündigung in der Mail habe ihr Mann "ein paar" Bilder zusammen gestellt. Naja.. ein paar... das sind in diesem Fall 266 Fotos :D
      Sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei (z. b. das gemeinsame [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] von Sabine und mir oder unser Feuertunnel).

Übrigens will der Mann, der beim letzten mal schon da war, auch am 17. November wieder vorbeikommen. Nur so als Info :) Ich kann es nicht oft genug sagen, aber der Feuertreff am 17. November wird absolut geil! Wenn ich daran denke, kribbelt es mir jetzt schon in die Finger :thumbsup:
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Gisbert Hiller veranstaltet den Markt in Soest in Zukunft wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Er hat es an Mitarbeiter des MPS weitergereicht. Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Leitung für den Lichtermarkt in Telgte auch weitergegeben (das kann ich jetzt allerdings nicht beschwören). Aber er wird wohl noch in beratender Funktion dabeibleiben.
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Bezüglich dem Plan eine Feuerschale aufzustellen gibt es ein kleines Problem. Ich kann zwar Holz mitbringen, aber nicht in den Mengen, dass wir den ganzen Abend genug haben. Das Holz käme von meinem Vater und mehr als eine Kiste, darf ich dann leider doch nicht mitnehmen. Zudem würde dieses Holz sehr schnell verbrennen. Aus diesem Grund ist die Frage, ob noch jemand anderes von euch etwas Holz mitbringen kann? Wie lange wir letztendlich mit dem auskommen, was ich mitbringe, ist nicht sicher. ABer wenn wir alles auf einmal verfeuern, dann sicherlich nicht länger als 30 min.

Wie sieht das aus? Hat jemand von Euch die Möglichkeit noch etwas Holz mitzubringen?
      pyrometheus.de

• Mit Briketts kann ich mich leider nicht so anfreunden.
      Finde beim meditativen Blick ins Feuer geht nichts über Holz weil es auch die anderen Sinne stimuliert.
      Leider sind nach Samhain auch unsere Holzvorräte erschöpft. Schlage vor im Baumarkt, oder sonst wo Säcke mit Holz und Rechnung zu besorgen und was verfeuert wurde wird auf alle Beteiligten umgelegt. Rechne so mit 1 -3 € pro Person, je nach Teilnehmeranzahl und Feuerdauer.
    • Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke, das wird nicht jeder mitbekommen und dann (auch wenn es nur wenige Euros sind) gibt es welche, die da nicht mitziehen. Ich habe gestern durch Zufall eine andere Person getroffen, die ebenfalls Feuerspielerin ist und die möchte auch kommen. Auf das Holzproblem hab ich sie angesprochen und sie meinte, sie könnte da noch was mitbringen. Mein Vorschlag ist daher folgender:

Wir nutzen das Holz von mir und der anderen Feuerspielerin, wenn wir es uns richtig gemütlich machen wollen. Zusätzlich halte ich Briketts für eine gute Lösung. Denn wir sollten Bedenken: Wir treffen uns ja nicht, um die ganze Zeit an der Feuerschale zu sitzen, sondern mit unseren Tools zu spielen. Zum Wärmen der Hände und co. reichen auch Briketts und für Stockbrot brauchen wir eh die Glut und keine Flammen. Wenn wir dann mit dem Holz, das wir haben etwas sparsam sind und zusätzlich die Briketts haben, sollte da ein Kompromiss herauskommen, der sicherlich für alle annehmbar ist oder ist da jemand anderer Meinung?
      pyrometheus.de

• Kleiner Hinweis am Rande:

Ich habe übrigens nochmal einige Künstler angeschrieben, die meines Wissen nach in keinem Forum registriert sind. Vielleicht kommen die dann auch noch. Leute, das wird einfach nur genial nächste Woche Samstag und ich freu mich auf Euch alle!

Derzeit sind wir, wenn ich mich nicht verzählt habe um die 15 Feuerspieler/innen.

Edit:
      Aktuelle Wetterprognose für Samstag 17. November ab 18 Uhr (lt. Wetter.de)

Temperatur: 5 °C (3 °C)
      Wind: 9 km/h
      Böen: 24 km/h
      Luftdruck: 1019,4 hPa

Niederschlag:
      Menge für 6h: 0 l/m²
      Risiko für 6h: 0 %
      pyrometheus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

• @ Thoralf
      Das hatte ich irgendwie überlesen mit dem Sack Holz. :S

Die Wetterprognose klingt doch schon mal ganz gut. Jetzt muss sich nur noch das Wetter daran halten. :D

Mensch, das wird ja richtig voll am Samstag.

Was die Feuerschalen - Holz Geschichte betrifft, Briketts müsste man auch kaufen.
      Ich habe kein Problem damit ein paar Euro für ein "warmes Plätzchen" aus zu geben. Das sollte nun wirklich selbstverständlich sein.
      Natürlich gibt es immer welche die da nicht mitziehen, das kann man nicht ändern, doch solange es genug sind die mitmachen
      passt das schon denke ich.
      Sei realistisch und Plane ein Wunder.