Feuertreff Sauerland

• Huhu Ihr lieben,

leider geht bei uns der 23.3 auf keinsten , da wir am 20.3 in die pfalz fahren.

Da steigt so ne überraschungsparty wie bei auri, nur diesmal wird der gastspieler den wir da hatten (pyro und morticia ihr wart ja dabei^^) an dem we 30 (hatte doch hier noch einer :kopfkratz: )

daher sind wir da definitiv verhindert,sry
      Traditionen und Werte aufrecht zu halten heisst nicht ,
      die Asche zu bewahren sondern das weitergeben des Feuers
    • SchwarzeFluse schrieb:

Hallo liebe Sauerländer
      Ich selbst bin zwar aus dem Rheinland aber eine gute Freundin von mir wohnt in eurer ecke.
      Darf ich auch als eigentliche Rheinländerin bei Euch vorbei schauen wenn ich eine ortsansässige Begleitung mit bringe?
      LG fluse
      Na logisch! Komm bitte vorbei. Du bist herzlich Willkommen! Ich freue mcih auf Dich / Euch und ich denke, die anderen sehen das genauso :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • @Asrael:
      Wann könnt Ihr denn wieder?

Ich weiß nicht, wie das mit allen anderen ist, aber was wäre mit dem 30. März? Das ist zwar das Wochenende von Ostern, aber falls Euch das nicht stört, können wir auch da spielen.

Laut Website ist der Platz sowohl am 23. als auch am 30. März verfügbar. Dies noch als zusätzliche Info. Mir ist das gleich, an welchem Tag. Hauptsache wir haben wieder viel Spaß und können gemeinsam feuern. Wär natürlich schön, wenn wir einen Tag finden, an dem möglichst viele können.
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ist denn genug da"arbeitsmaterial" da oder sollen wir alles an Material mitbringen was wir haben damit man auch mal untereinander täuschen kann um neues zu probieren? Ich hab zb mehrere poipaare und [lexicon]Fächer[/lexicon]
      außerdem: reicht es wenn alle etwas Öl mitbringen oder fehlen noch Behälter zum tauchen oder so?
      An Material könnten wir noch das eine oder andere mitbringen
    • Bisher läuft das so, das jeder das mitbringt, was er/sie für sein eigenes Feuerspiel braucht - Requisiten, Löschmittel, Flüssigkeiten, etc.
      Daher ist erfahrungsgemäß alles gut organisiert. Ich selbst habe immer einen großen Alueimer dabei, den Du auch gerne zum Tränken mitbenutzen kannst. Requisiten tauschen wir gerne mal untereinander aus, sodass man einfach mal andere Spielgeräte ausprobieren kann. Da alle mitbringen was sie benötigen, haben wir so auch genug Löschmittel (Löschdecken, [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Wassereimer etc. vor Ort). Falls du hast, darfst du gerne auch noch Deko-Feuertöpfe mitbringen. Mit diesen "stecken" wir den Firespace ab.

Morticia bringt bisher immer ihren Ghettoblaster mit. Falls du als Musik mitbringen willst, kannst du dies tun. Dazu hat sie mal geschrieben: CD oder mp3 auf iPhone / iPod Touch oder USB-Stick (USB nur "plain", keine Ordner).

Bringt also einfach alles mit, was Ihr braucht und zusätzlich gerne mitbringen wollt :) Möglicherweise auch Spielgeräte für das Trockentraining oder LED-Spielgeräte, weil auch dies kann zum Einsatz kommen.

EDIT: Super wäre noch eine gute Taschenlampe, damit wir am Ende den Platz nochmal ableuchten können. Das hat bisher zwar immer irgendwie funktioniert, aber wenn jemand noch eine starke Taschenlampe mitbringt, wäre optimal.

Übrigens: Wir gehen, inzwischen schon fast traditionell, im Anschluss noch mit allen, die Lust haben, zu McDonalds, um auch dort noch etwas zu plaudern und sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Falls Ihr mögt, könnt ihr auch da gern mitkommen.
      pyrometheus.de

• Die Woche nach Ostern wäre dann der 06. April, wenn ich richtig liege. Also wenn Ihr mich fragt, wäre ich dann dafür, dass wir am 23. März feuern und dann gern wieder am 06. April.

Im April selbst ist WE vom 06. übrigens das einzige WE, an dem ich kann. Eine Woche später ist FIBO (Sportmesse) zu der ich wohl auch beruflich hingehen werde. Danach ist die FS-con in Nieste (Hessen) und eine Woche später bin ich beruflich auf einer Fortbildung in Köln.

Also schlage ich vor, wir feuern am 23. März und am 06. April, wenn an diesem Tag noch viele andere können. So haben wir bereits die Treffs für März und April terminiert. Wäre doch super, oder?
      pyrometheus.de

• SchwarzeFluse schrieb:

Ist irgendjemand von Euch im feuerschwertkampf gewandert?
      Ich hab mal auf einem Workshop zum Feuerschwertkampf mitgemacht und finde mich da auch sehr schnell wieder rein, weil ich einen Kampfkunst-Background habe. Wieso fragst Du? Hast Du Feuerschwerter? Wenn ja, bring sie mit, dann spielen wir damit zusammen :)

Übrigens: Vom 15. - 17. März 2013 findet wieder das Workshop-Wochenende mit Convention der Evil Flames in Dortmund statt. Ich werde wieder dabei sein und würd mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort ebenfalls zu begrüßen. Weitere Infos zu diesem Workshop finden sich unter: feuerworkshops.de
      pyrometheus.de

• Also meine Kenntnisse sind da sehr beschränkt:D und ich wollte einfach mal schauen ob mir das zusagt.
      Außerdem kenne ich noch jemanden der Interesse hätte es zu erlernen und den ich dann auch nochs mitbringen könnte. Nur leider mangelt es in diesem Fall mal am Material.
      Sollten allerdings bis dahin noch zwei feuerschwerter vom Himmel vor meine Füße fallen, dann fordere ich dich zum Duell um mich bis auf die Knochen zu blamieren.
      Ganz wie es meine Art ist.
      Und manchmal fallen mir requisiten vor die Füße. Auch wenn sie dabei eher selten vom Himmel kommen:)))
    • SchwarzeFluse schrieb:

Sollten allerdings bis dahin noch zwei feuerschwerter vom Himmel vor meine Füße fallen, dann fordere ich dich zum Duell um mich bis auf die Knochen zu blamieren.
      Diese lockere Art von Dir finde ich echt cool. Bist mir jetzt schon sympathisch :) Ich selbst würde Feuerschwerter gerne bei mir in die Show integrieren, aber das Problem sind nicht die Schwerter, denn die kann ich käuflich erwerben. Ich brauche noch Verstärkung im Team.
      pyrometheus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

• Es ist natürlich wie immer nicht ganz einfach einen Termin zu finden, an dem alle können, aber ich habe mich jetzt mal hingesetzt und aus den bisherigen Antworten folgendes notiert:

Wer kann wann?

antichris: 23.03.
      mephist2k: 23.03.
      Frenjion: 23.03. - 06.04.
      SchwarzeFluse: 23.03. - 30.03. - 06.04.
      Asrael/Aurina: 30.03.
      Tinschen1987: 06.04.
      Pyrometheus: 23.03. - 30.03. - 06.04.

Im Ergebnis bisher: 5x für 23.03. - 2x für 30.03. - 4x für 06.04.

Irgendwelche Ergänzungen zu dieser Liste von Eurer Seite?

Wie sieht es mit den anderen aus? Morticia? Nacro? Schattenbraut? Thoralf?
      pyrometheus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

• Bei mir schaut es aktuell folgendermaßen aus:

23.03.: geht bei mir nicht, da ich an dem Termin bereits zum Feuern gebucht bin - über das Ergebnis verrate ich demnächst mehr... ;) :D
      30.03.: wäre möglich (um Ostern fände ich cool - da hätte ich nämlich Zeit :) )
      06.04.: geht leider auch nicht, denn dann ist MPS Jubliäumsparty (Tina, ich dachte Du wärest auch dort?) Statt dem 06.04. könnte ich am 05.04.

Falls die Wahl auf den 23.03. oder 06.04. fällt, wäre zu klären, wie das mit Ghettoblaster, Feuerschalen, Wasserlöscher geregelt wird. Müsste dann jemand ggfs. vorher bei mir abholen (und natürlich wiederbringen ;) )
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)