Körperfeuer!

• RE: körperfeuer

Hallo!
      Beobachte eure Unterhaltung hier schon länger..
      Also..ich arbeite jetzt seid nem Dreivierteljahr mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], ab demnächst auch bei uns im Circus.
      Ich benutze seid neusestem Sam´s [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] (dass meiner Meinung nach das Beste ist!!!)...vorher habe ich Wundbenzin ausm Circus gehabt (deshalb weiss ich die Marke nicht)...dass klappte genauso gut...
      Wie gesagt..ich benutze keine Hilfsmittel, jeglich die [lexicon]Fackel[/lexicon], die gut getränkt wird, dass sie noch tropft und dann angezündet..beim Überstreichen auf der Haut dann hinterlässt sie "Spuren", die als Flammenspur sichtbar sind und anfangs von Schulter bis Hand reichen können...Für Flammende Hände beträufel ich meine Handinnefläche mit dem Benzin und Streiche dann mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] über..die Ganze Hand flammt auf und hält soweit gut..nach ein paar Sekunden jedoch schliese ich sie wieder, weils doch warm wird ;)....Aber es reicht teilweise schon, die [lexicon]Fackel[/lexicon] (wenn sie noch frisch getränkt und angezündet ist) fest über die Hand zu führen oder kurz auf die Handfläche zu schlagen...
      Viel Spass noch....
      LG Jean
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • hi

mit den brennenden händen ist recht einfach. baumwollhandschuhe mit wasser tränken, auswringen, aber nicht zu trocken, dann wundbenzin aus der apotheke drauf und anzünden. ich selbst benutze das beim tanzen (s. bauchtanz und feuerschlucken) und beim testlauf hats prima geklappt. hab mir auch schonmal vorher die hände auf die art angezündet und hatte noch nie probleme
      -------------------------------------------------------------------------
      USER ERROR: hit anybody to continue
      -------------------------------------------------------------------------
    • RE: körperfeuer

Hi Stefan,

Also, Körperbehaarung zu entfernen ist auf jeden Fall nicht falsch. Wenn man es selber nicht tut, erledigt es aber eh das Feuer für einen "g"
      Haare stinken halt auch ziemlich, wenn sie verbrennen und je nach dem, wie viel Haare man hat, kann das schon eine bisschen eklig werden...
      Wie man sie schützen könnte, weiß ich auch nicht aber ein paar Haare mehr oder weniger-was soll´s... Ist halt eines der Laster von Feuerkünstlern..."g"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kati ()

• Sorry das ich diesen alten thread wieder hoch hole aber ich hab mal ne frage.

Woher bekommt ihr die Baumwolle für die stäbchen wir haben gestern alte stofftiere zerfetzt aber das ist ja alles polyester und dann schmilzt das zeug und tut weh.

gehen Q Tips? also die watte davon?

bitte um schnelle hilfe wollen es heute nachmittag testen weil wir heute abend nen auftritt haben indem wir es nutzen wollen
    • Also ich nehme zur Zeit einfache Abschminkpads/Wattepads aus dem Laden, wollte demnächst allerdings mal auf lose Watt (aus dem Laden) umsteigen.

Ihr seit so brutal zu den Kuscheltieren. :( Und so herzlos. :sad: Schämt Euch, ich hoffe ihr habt sie hinterher wieder zusammengenäht. Das ist wie mit Pferde schlachten und Hunde essen - tue dem nichts zuleide, was Deine Tränen schon aufgefangen hat und immer für dich da war. Vielleicht spiel ich auch einfach zuviel Power Plüsch und Plunder aber ... meine Güte seit ihr herzlos. :calm:
    • Unger schrieb:

bitte um schnelle hilfe wollen es heute nachmittag testen weil wir heute abend nen auftritt haben indem wir es nutzen wollen

also ehrlich gesagt würde ich es besser finden, sich da mal dran zu gewöhnen und erfahrngen zu sammeln im dunkeln und bei wind etc. bevor ich das gleich vor publikum spiele.

[lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ist nicht ohne und bedarf etwas vorbereitung.

ansonsten gibts watte aus 100 % baumwolle in jeder drogerie.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • jopa, baumwollpads aus dem Supermarkt tuns vollkommen. Allerdings bin ich richtige Fackeln, lieber mal 15cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] verwenden, dann hat man was vernünftiges. Außerdem ist meine Erfahrung mit Baumwollfackeln, die riechen unangenehm, da sie ja auch verbrennen.

Ich stimme Sam aber voll und ganz zu, wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann verzichtet lieber heute in der Show auf die Fakireinlage, zum einen aus Sicherheitsgründen für euch selbst und evtl beteiligte, zum anderen hat es wenig von professioneller Show, wenn der Künstler, von dem was er da tut selbst überrascht ist. Und das wird zwangsläufig passieren :) - Daher denk ich 2-3 Wochen einüben von Körperfeuern ist ein muss, damit man auch lernt das ganze stilvoll zu präsentieren und nicht einfach nur seine Armhaare abzubrennen :D (und ja, Arme rasieren, verhindert unangenehmen Geruch :))
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Fällt sowieso alles in diese Kategorie:
      de.wikipedia.org/wiki/Petrolether

Also evt. Fortpflanzungsschädigend...
      wobei "wir brauchen kein Kondom, ich verhüte mit brennenden Händen" evt. auch interessante Reaktionen hervorruft...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt dieses Thema mal durchgelesen und mir kam da der Gedanke an Thermogel. Ob es für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] nutzbar ist, weiß ich nicht, aber ich hab dazu mal ne Reportage gesehen. Auszugsweise habe ich sie auf Youtube schon gefunden, aber noch nicht komplett. In der Reportage hat der Mann seine Hand Minuten lang in dem Feuer des Gasbrenners gebadet und mit der Wärmebildkamera konnte man sie, dass sie unter dem Schutz des Thermogels nicht einmal warm geworden ist. Schaut Euch das Video doch trotzdem mal:

Feurige Grüße
      Pyrometheus

PS: Ich habe gerade nochmal gestöbert und noch ein weiteres Video gefunden, was genau in diese Richtung geht:

Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

• Naja ansichtssache, schaut halt hässlich aus wenn du so weiße pampe aufm arm hast und mal ehrlich? was willst du mit 40 sekunden [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] bewirken?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also ich persönlich bleibe ehrlich gesagt lieber bei Wasch-/Wundbenzin für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]. Fänd es zwar mal ganz interessant meine Hand so lange in Feuer zu baden, aber das war es dann auch. Das so eine weiße Pampe unschön aussieht, damit hast du freilich Recht. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie dünn kann man diese weiße Gelschicht ggf. auftragen und funktioniert der Effekt auch, wenn man Benzin darauf schüttet? Falls ja, würde man ggf. unter dem Feuerschein diese weiße Schicht nicht mehr richtig erkennen und man könnte mit seiner Hand mit ausgestreckten Finger ähnliche Bewegungen machen wie mit dem [lexicon]Fächer[/lexicon], nur das es halt so aussieht, als würde wirklich die Hand brennen.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)