Körperfeuer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], du meinst feuerfakir, usw ne?

am besten nimmste wundbenzin aus der apotheke (reinigungsbenzin geht auch aber ist heisser) und machst dir aus !baumwoll!-watte nem stab und bindfaden ne kleine [lexicon]Fackel[/lexicon], tränkst das ganze und zündest es an. und jetzt kannste dir damit wunderbar über die haut fahren. beim üben tuts n bissi weh, aber auf der bühne merkste garncihts mehr davon ;)
      fang schnell an und werd dann immer langsamer mit deinen bewegungen. n ganz netter effekt ist, wenn du die [lexicon]Fackel[/lexicon] kurz gegen die haut drückst, dann kommt n bissi benzin raus und es brennt auf der haut weiter, kann man durch ne schnelle bewegung wieder aus machen.

viel spass beim probieren
    • hmmmm

also wie soll ich sagen

feuer bleibt immernoch feuer.....

was du allerdings mal probieren kannst ist dieses wassergel und dann vlt mit wundbezin? hab allerdings ka obs klappt. ansonsten vlt n kevalrhandschuh? geb allerdings keine garantie für irgendwas...... musst du auf eigene gefahr ausprobieren.
    • geb allerdings keine garantie für irgendwas...... musst du auf eigene gefahr ausprobieren.

Och menno!

Und ich dachte schon, ich darf dich dann verklagen!!!!

*kicher*

ne, kevlarhandcshuh find ich doof, damit sieht man ja aus wie goofy

hab das übrigens mal gesehen, das sowas geht.
      nur weiss ich halt nicht, welches liquid das war.
      dieses such ich jetzt!

und zum wild drauflosprobieren, ist mir meine haut zu schade, vor allem, da bunt!

LG

das Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Wir nehmen für brennende Hände nasse Baumwollhandschuhe + Reinigungsbenzin. Bis jetzt aber nur für die Fingerkuppen ausprobiert. (Nasse Handschuhe anziehen und die Fingerkuppen kurz ins Benzin halten.)Ob's auf der Handfläche auch so funktioniert oder doch ziemlich heiß wird - ?(

P.s.: Haben schwarze Handschuhe, weil die im Dunklen gar net groß auffallen.
    • moin erstmal.......

hast du schon mal kaltes feuer ausprobiert??????? das zeug heist wirklich so. gibts als pyroartikel bei vielen versandläden im internet zu finden. das brennt bei etwa 40 grad.....aslo recht angenehm...... gibts z.B. hier zu kaufen

larp-versand.de/

naja ausser grad jetzt....die haben urlaub ;)

viel spass mit testen

DarkStar
    • Ich hab mir schon mal kaltes Feuer gekauft und muss sagen es ist zu heiß um es länger auf der Haut brennen zu lassen. Auch habe ich eine beschreibung gefunden in der steht, dass kaltes Feuer dazu geeignet ist textilien brennen zu lassen, ohne dass sie verbrennen. Tja, dem war nicht so...
      Jeder braucht Feuer! Ob in der Hand oder im Leben; ohne wäre es langweilig!
    • also es gibt da dieses gel bzw pulver, das du kräftig mit wasser mischt. ich weiss aber nicht wie es heisst. aber wenn du dich damit vorher einschmierst kannst du bestimmt über längere zeit als normal das feuer an deinen körper halten. hab da mal was von zeug gelesen was die feuerwehr bei waldbränden benutzt, und ich glaube stuntman benutzen ähnliche sachen. kennst nicht zufällig einen ;)

sei vorsichtig mädel, du weisst, wie hässlich verbrennungen sein können!!!

by the way, haben wir uns fusion getroffen? war da... ejc?
    • huhu,

wichtig ist noch, dass auch der bindfaden, mit dem du die watte an dem schluckstäbchen festmachst auch aus 100% baumwolle ist. sonst wirds unangenehm...

das mit der brennenden hand hab ich gestern auch bei nem künstler auf der hp gesehn, aber keine ahnug, wie er das macht...

feuerspucken.de/buehne/index.html

der typ heißt aratron aspis (rechts oben) und es ist das bild nr.9
      sieht ziemlich krass aus.

das stuntgel kann man übrigens selbst mischen: wasser mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] verrühren (gibts bei sam im shop)... aber ich glaub nicht, dass sich das für feuer auf der haut eignet, da die haut erstens ziemlich auskühlt und zweitens sieht man rückstände auf der haut... ist also nicht so schön bei ner show...
      das eignet sich wohl eher für richtige stunts mit ganzkörperbrand unter dem schutzanzug, damits net zu warm wird ;)

grüße
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Sieht auch nach Wasch/Wundbenzin aus... btw: brennt Wundbenzin ein wenig kühler oder ist besser geeignet, weils gereinigt o.Ä. ist?
      @malú: Das mit dem Bindfaden hätt ich mir eher übelegen sollen, ich war so dämlich es mit draht zu versuchen...AUTSCH ;)
      (und Ja, beim nächsten Mal such ich mir wen wers, kann auch wenn das hier schwierig wird ^^)

Und was ist dieses Stuntgel? Macht man das auf die Hau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenfly ()

• Ja, hallo erstmal... :)

dies mit dem hand-anzünden habe ich auch schon einmal gemacht. ich war etwa 14 jahre alt und wir machten natürlich wieder einmal dummheiten, weil wir vor dem umgang mit feuer, im gegensatz zu heute, keinen respekt hatten. wir hatten eine goldene spraydose, mit irgendwelchem glitzer-glimmer-zeugs drin. damit besprühten wir unsere handinnenfläche und zündeten es an. es brannte sicherlich knapp 20 sekunden und es wurde nicht (zu) heiss. ich hatte keine brandwunden oder ähnliches, sondern nur eine goldene hand. keine ahnung was in diesem spray so "kalt" gebrannt hat...
      würde mich auch interessieren, wie das sonst geht!

liebe grüsse
      starpois
      Und sie drehen sich doch...
    • Also, ich habe mich bei der Nacht des Feuers mit sam über das Jelly Fix unterhalten, wovon oben schonmal die Rede war. Sam meinte, dass es sich für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] eignen müßte.
      Bei der Convention in Mainz hat jemand, der eine brennende Kugel über den Körper laufen ließ, sich vorher wohl auch mit Jelly Fix + Wasser eingerieben.
      Der Effekt ist der, dass es die Haut kühl hält, wodurch man das Feuer längere Zeit auf der Haut lassen kann. Wir haben auch schon was davon bestellt, ich habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.
      Ansonsten ist der Brenneffekt mit einer mit Waschbenzin getränkten [lexicon]Fackel[/lexicon] auch nicht schlecht. Wenn die [lexicon]Fackel[/lexicon] ganz frisch getränkt ist, brennt auch gerne mal die ganze Hand, wenn du mit der Flamme die Haut berührst. Löschen kannst du das Feuer ja dann ganz einfach, indem du die Hand schließt oder mit der anderen Hand hinterherstreichst wie bei Feuer auf dem Arm.