(Flammen-)Peitsche

• (Flammen-)Peitsche

Hallo ihr,
      ich habe mir überlegt, dass ich mich demnächst an einer Flammenpeitsche versuchen werde...
      Werde es selbstverständlich zuerst mit einer normalen versuchen... (Wird in den nächstenTagen bestellt)
      Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich kaum gute Tutorials gefunden habe.
      Das einzige, das ich gefunden habe ist auf Poiandfriends ein halbfertiges Tut, wie man eine Flammenpeitsche herstellt...
      Was ich sonst so gefunden habe (Youtube, etc.) war eher so:
      So heisst der Trick,
      So sieht er aus
      und vielleicht noch:
      Den und den Trick muss man dafür können...

Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll, weil ich besseres gewohnt bin (von hier/Sam, etc.)...

Aber ich will nicht einfach ein bisschen rumzappeln, 1, oder 2 Mal knallen und das wars dann...

Daher meine Frage an euch:
      Kennt jemand gute Tutorials, sei es zum Bau von Feuerpeitschen, oder zu verschiedenen Moves/Tricks?

Vielen Dank schonmal!

Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger
    • Zum Bau kann ich nicht viel sagen, ausser das es Tonnen von Tutorials gibt über das Flechten von Lederpeitschen. Mit ein wenig Tüftelei sollte sich das auch auf das Kevlargewebe übertragen lassen.
      Peitschentricks findest du en Masse auf Youtube, allerdings nicht, wenn du nach Feuerpeitsche suchst.
      Der Gedanke mit einer normalen Peitsche anzufangen ist sehr gut, denke auch über sehr feste Kleidung und einen Kopfschutz nach (vor allem Augen!!!!!)
      So eine unsachgemäss geschwungene Singletail kann einem ganz schön das Leben schwer machen, glaub mir, ich kenn mir da aus.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Das Problem bei einer Flammenpeitsche ist auch einfach, das dieser typische Feuerball vom knallen nunmal nur am anfang möglich ist, solange noch sehr viel fluid drin ist.

deswegen machen viele nicht mehr als bisschen rumzappeln und das knallen als finale, solange es noch geht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."