corkscrew mit feuer

• corkscrew mit feuer

hallo erstmal(erster beitrag hier),

ich swinge jetzt seit etwa einem halben jahr mehr oder weniger regelmäßig poi(ich bin mehr so der diabolo-fan) und wollter mich jetzt mal an die brennenden kugeln ranwagen.
      doch im vorfeld hab ich mir überlegt, was für moves ich wohl machen kann und mir stellte sich dir frage, ob man beim corcscrew nich direkt in feuer badet, oder ob das egal ist.
      aber erstmal muss ich mir welche bauen, weil zu den preisen zu denen feuerpois angeboten werden sind doch recht heftig

grüße aus nrw pacman
    • Hi Pacman,

welcome im Forum !
      Wenn Du noch nicht mit Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt hast, würde ich mich vielleicht nicht gleich mit dem Corksrew beschäftigen, sondern erstmal das Gefühl für das Feuer bekommen.

Dann wirst Du merken, dass es meist spektakulärer aussieht als es definitiv ist.
      Taste Dich langsam ran, keine brennbare Kleidung (sollte eigentlich klar sein) und - Sonja hat Dir ja schon gute Tipps gegeben.

Zum Thema selberbauen / [lexicon]Poi[/lexicon] - Preise habe ich Dir noch einen Link eingefügt .. poishop.de/selbstbau.htm

Ist zwar von den Vergleichspreisen nicht ganz tagesaktuell, aber mal als Idee.

Viel Erfolg + have fun !
      Thilo
    • Ola der Herr!

Also, für den [lexicon]corkscrew[/lexicon] ist zu empfehlen, daß Du die Ketten der [lexicon]Poi[/lexicon] etwas kürzer hälst, dann triffst Du erstens Dich nicht und Du mußt mit deinem Körper auch keine seltsamen Verrenkungen machen!

Ansonsten sehr schöne Figur!!!

Eng anliegenden Kleidung ist dabei natürlich auch von Vorteil, but it's all up to you!

liebe grüße,

tina
      rever le temps le prendre :anbet: a paris
    • ola,
      beim spielen nicht denken aber immer das bewusstsein haben dass es sich u feuer handelt !

[lexicon]Poi[/lexicon] selber bauen finde ich persönlich die alurohr variante von thilo nicht wirklich save da kann man sich allein durch das übersehende metall schwerzhafte verbrennungen holen.

spiele selbst mit knoten oder cathedral [lexicon]Poi[/lexicon]

zu letzterem die anleitung

kevlarband falten bis du einen würfel hast der ca 7 cm hoch ist loch in die mitte lange schraube mit gewinde und öse durch die mitte breite unterlegscheibe oben anbringen ( siehe bild ) und unten mit einer mutter und einer kleineren unterlegscheibe befestigen
      schlüsselringe anbringen am besten zwei ( nicht die günstigen nehmen )
      [lexicon]Wirbel[/lexicon] 4x oben unten oder 2 x nur unten du findest sie im fischerladen nimm welche mit mindestens 40 kg mind. belastung
      die [lexicon]Kette[/lexicon] würde ich eine recht feine nehmen die verschweisst ist ( findest du im baumarkt )
      die schlaufe kann aus leder sein =)

de nada und viel spass im licht
      schreib hier bitte unbedingt deine ersten eindrücke rein

peace and light
      ap
      Dateien
      peace and light

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphapoi ()

• Ich persönlich spiele sowieso meist mit freiem Oberkörper :D Nee, ist mir leider als irgendwas anzuhaben, was neben den Pois auch mich zur [lexicon]Fackel[/lexicon] machen könnte. Und wenn Du das erste mal mit Feuer gespielt hast, wirst Du merken, daß es zwar warm wird, aber die Verbrennungsgefahr beim kurzen berühren (also vielleicht nicht unbeding ne halbe Stunde brennend auf die Haut legen :D) relativ gering ist. Als wenn Dich die pois beim Spiel berühren, habe ich die Erfahrung gemacht, daß dann zwar die Haare an Armen oder Beinen dran glauben müssen, allerdings habe ich mir noch nie beim SPiel irgendwelche Verbrennungen zugezogen.

[lexicon]Poi[/lexicon] on

Ralph
      Carpe Diem
    • Hallo Pacman,

allerdings habe ich mir noch nie beim SPiel irgendwelche Verbrennungen zugezogen.

ich auch nicht wirklich, obwohl ich mich auch schon ab und zu getroffen habe. Bei [lexicon]buzzsaw[/lexicon] gibts halt Armenthaarung gratis... im schlimmsten Fall trifft die Schraube kurz, dann gibt es eine kleine Rötung, bei der du dich vielleicht am nächsten Tag fragst, was da juckt...
      Wraps um Baumwollhosen etc. machen auch nix.

Wenn du dich triffst, am besten entweder ausmachen (falls du genauer nachgucken willst was es gemacht hat), oder tief durchatmen, (Luft anhalten ist nicht so geschickt auf Dauer :D) weiterspielen und nicht mehr dran denken, sonst leidet die Konzentration und der [lexicon]flow[/lexicon]. (Evtl. dann später, wenn sie aus sind, nachgucken.)

Nur meine Flammenwerfer, da trag ich lieber [lexicon]Kopftuch[/lexicon]. Nicht weil ich meinen Kopf öfter treffe, sondern weil schon einzelne abstehende Haare ziemlich brenzlich riechen wenn ich ein paar cm dran vorbeispiel - ist nicht grad mein Lieblingsgeruch. :rolleyes:

Am Anfang hab ich mir noch ziemlich ins Hemd gemacht, was wär wenn ich mich treffe. Aber wenn du es ohne Feuer nicht hinbekommst, dich komplett mit den [lexicon]Poi[/lexicon] zu fesseln, würd ich zwar Respekt haben aber mir keine Sorgen machen. Mit einem nassen Handtuch in Griffweite und jemand, der auf deinen Rücken Obacht gibt passt das!

LG

Ari
      :whoa: „Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.” :whoa:
      Friedrich von Schiller
      www.feuergoettin.com
      namasté!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lebenskünstlerin ()

• Das sind Knotenpoi aus 32fachem Seil, mit 2m je [lexicon]Poi[/lexicon]. Macht ziemlich hell und warm...!
      Am Anfang nicht so zu empfehlen. Problem: verkokeln schnell, wenn man sie brennen läßt bis sie leer sind. Man braucht ein großes Gefäß und viiiiel Grillanzünder zum Tauchen. Innen drin kann man sie nämlich nicht löschen mit feuchtem Handtuch, wegen den kleinen Hohlräumen...da hilft bloß sofort wieder tränken. Sonst ist der Verschleiß sehr schnell sehr hoch.

LG

Ari
      :whoa: „Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.” :whoa:
      Friedrich von Schiller
      www.feuergoettin.com
      namasté!