7-9 April Mittelalterfest Elsterberg (Suche noch tapfere mitspieler ^^)

• 7-9 April Mittelalterfest Elsterberg (Suche noch tapfere mitspieler ^^)

Hallo

Vom 7 bis 9 April findet in Elsterberg maps.google.de/maps?client=ope…e=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wlKlick ein kleines aber feines Mittelalterfest statt, für das ich noch Gaukler und Feuerkünstler suche die Lust und Zeit haben.

Ich habe ein gewisses Budget was aber eher bescheiden ausfällt. Aber Unkosten dürften ich von allen decken können.

Zelte wären praktisch und viele warme decken ansonsten bleibt noch der Burgkeller.

Gefeuert werden soll einmal täglich fürs Puplikum und dann ist Open End für alle die spass am feuern haben.

meldet euch per PN wenn ihr nähere infos von wegen gagen, verpflegung, schlafen usw wollt.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120211/hqi6xxp4.jpg]
    • Bruchenball ist eine tolle Idee - ich wär sofort dabei die Mannschaften zu bemalen und anzufeuern! :D
      Aber dazu müssen sich erstmal Mannschaften finden ... und den Platz dazu. Elsterberg glänzt nicht grad mit weiten flachen Wiesen - und alles was flach ist ist mit Zelten und Ständen zugestellt. Gekämpft wird im Hof auf Kopfsteinplaster - aber das würd ich nicht grad als Bruchenballgeeigneten Untergrund sehen.
      Von daher: schlechte Chancen für Bruchenball.

Und von der Größe her: das Areal ist eher kleiner denn größer, es sind mehrere Vereine die lagern da mit vielen Kämpfern die als Höhepunkt ein Turnier (nur Schwertkampf Einhänder+Schild/Anderthalbhänder) veranstalten - und an Besuchermengen - es ist immer gut besucht aber es kommt nie zu Gedränge - also es ist zusammengefasst eher eine kleine Veranstaltung. Ich habe hier auch ein paar Fotos zu reinen 'Vereine lagern auf Elsterberg' - ohne Markt, aber so sieht man ein wenig von der Location ansich und von den Leuten die dort als Darsteller hinkommen werden (viele Wikinger dabei).
      picasaweb.google.com/106946657897556496308/Elsterberg3592010

Edith: ich hab mich an ein Album einer befreundeten Fotographin erinnert die beim Markt von Elsterberg letztes Jahr Fotos gemacht hat :D picasaweb.google.com/112499933…SQhuHyvQE&feat=directlink

Und ich habe ein Video von letztem Elsterberg - wir waren dort auch schon viele Feuerkünstler die zusammen eine Show gemacht haben:
      reckIcW9BNw

Ich werde mit einer meiner Feuershowpartnerinnen und mit wahrscheinlich einem weiteren befreundeten Feuerspieler aus Jena mitmischen :] War auch schon letztes Jahr und das Jahr davor vor Ort - der Elsterberger Mittelaltermarkt wird von einem Schwertkampfverein aus Plauen organisiert indem ich mal Mitglied war, und wo Ungers Feuershowpartner jetzt Mit-Hauptorganisator ist, und deswegen ist er noch unkommerziell, mit viel Idealismus und Liebe gemacht. Man vermeidet Plastikdrachenstände und schaut auf authentisches Handwerk und Lagerleben.

Nachtwindheim und Viesemattente werden für musikalische Untermalung sorgen.

Was diesen Markt weiterhin von anderen unterscheidet: ambitionierte authentisch gewandete Leienschauspieler werden speziell eingeladen um für mehr zeitgenössische Interaktion und Spiel zu sorgen, damit die Besucher nicht nur vom Bühnenprogramm unterhalten werden, sondern damit sie wirklich einen Hauch von Gefühl bekommen, wie es damals evtl. zugegangen ist. Heißt: mehr Bettler, falsche Diebe, falsche Geistliche, dörfliche Streitigkeiten - rundum lebendiges Mittelalter - nicht nur Stände und Lagerleute denen man beim kochen zusehen kann.

Ich denke für Feuerspieler lockend ist es aus folgendem Grund:

3 Tage mittelalterliches Zelten + Workshops/Tricksharing nonstop ohne Auftrittsverpflichtung - und Abends ein wenig Feuern womit man unter den Besuchern noch Werbung für sich machen kann.

Wenn es irgendein großer Veranstalter wäre - COEX, Sündenfrei, und wie sie alle (in unserer Region) heißen, so würde ich es auch nicht für eine Aufwandsentschädigung die wahrscheinlich nicht viel mehr wie das verbrauchte [lexicon]Lampenöl[/lexicon] enthällt tun, aber da es sozusagen ein Markt des Marktes willen ist, von Leuten die grad erst 2 Märkte gemacht haben und das auch nur einmal im Jahr organisieren - wo also nicht der Wille, damit reich zu werden dahintersteckt - bin ich gewillt für lau zu kommen, solange man mir keine Vorschriften macht wann ich wie wo auftreten soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• über fünf stunden autofahrt... schade eigentlich :(
      klingt wirklich toll, aber leider einfach sehr weit weg.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • @Predator: steht der Felix denn auf Mittelalter und hätte er was passendes Anzuziehen? :) Wenn ja - gerne :)
      @Runsler: da siehst du mal wies mir sonst immer geht ;) - alle fetzigen Conventions sind für mich immer soweit weg das alleine die Fahrtkosten schon nen schmerzhaften Stich im Bauch hinterlassen ;) Da fühlt man sich an Zitate erinnert wie: "Wenn es einen hellen Ort im Universum gibt, dann ist Tatooine das Vogtland am weitesten davon entfernt."
    • @Fünkchen:

Japp, der Felix steht da total drauf. Sein Bart sagt ja schon alles;) Er hat auch im Gegensatz zu mir das passende Outfit, da sich meine Begeisterung immer in Grenzen gehalten hat. Er müsste dann nur sein Feuerspielzeug hier in Pirna abholen:) Frag ihn doch einfach mal. Seine Nummer und Mail hatte ich dir ja gegeben. Wenn ich ni so weit weg wohnen würde und nicht so viel zu tun hätte würde ich ja auch kommen, aber es geht leider nicht... :(
    • Curin schrieb:

ich wär genau dein mann wenn du nich am a**** der welt wohnen würdest^^

also wenn ich wüsste wie ich zu dir kommen kann mach ich mit!
      und kostümiert wäre ich auch!^^
      ps: wie viele leute kommen dort hin? spielt ihr auch bruchenball?

lg curin

Also wie du da hinkommst weiß ich nicht freuen würde ich mich auf jeden fall aber das sind auch mind 4 stunden autofahrt von dir aus würde ich sagen vieleicht auch 5 ^^

Kostüme sind perfekt ich selbst hab auch nur mein harlekinkostüm und nichtmal passende schuhe ^^ (jaja aber die schuhe wachsen nicht an bäumen) naja dann vieleicht barfuß

Wie viele Leute kommen ist recht ungewiss weil das wetter halt ne große rolle spielt aber ich hoffe das wenn schon keine besucher kommen viele feuerleute kommen die einfach spass am spielen und austauschen haben.

ich habe eine grundgage die ich am ende einfach teilen werde. je mehr leute kommen desto weniger gibt es für jeden aber dafür wird es umso lustiger.

wer dazu nähere infos möchte soll mir einfach ne PN schreiben.
    • @Unger: näh Dir ne Tunika!!! :D Wirklich ... die Hose ist ok, aber Elsterberg (und bisweilen auch Liebau! Ganz zu schweigen von einem LARP wie Mortheim ... ) wird immerwieder kommen, da ist soein klitzekleinwenig ambientige Auftrittsgewandung schon ne gute Investition ... die Leute zahlen ja dafür, das sie Mittelalter sehen, und nicht nen Typ in einem T-Shirt mit nem Harlekinkopf drauf. O.O.

Wenn du mir Maße und Stoff gibst näh ich sie sogar für Dich ... ich bin wirklich der Meinung, das du was mittelalterlicheres als Dein Hemd brauchst. Wir anderen geben uns sone Mühe wenigstens den Anschein von mittelalterlich zu erwecken, und die ganzen anderen Darsteller/Lagerer/Händler erst - schau Dir die Wikis an mit ihren handgefärbten Wollstoffen und den handgeschnitzten Knöpfen .... man sollte die Mühe der anderen würdigen, indem man sich selbst ein wenige Mühe gibt. :engel: