Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mal im Forum einer Online-Community ein Thema mit dem Inhalt "Feuer in der Erziehung" eröffnet. Die Personen dort hatten jedoch weit weniger mit dem Feuer zu tun, als wir das hier haben. Jetzt möchte ich mal hier nachfragen, wie Ihr zu dem Thema steht.
vor einiger Zeit habe ich mal im Forum einer Online-Community ein Thema mit dem Inhalt "Feuer in der Erziehung" eröffnet. Die Personen dort hatten jedoch weit weniger mit dem Feuer zu tun, als wir das hier haben. Jetzt möchte ich mal hier nachfragen, wie Ihr zu dem Thema steht.
- Sollten Kinder mit Feuer umgehen? Wenn ja, ab wann und wie sollte ihnen der Umgang mit diesem Medium vermittelt werden?
- Sollten Kinder (ggf. unter Aufsicht) mit Feuer "spielen" dürfen, z. B. mit einem Stock im Lagerfeuer rumstochern etc. oder sollte Kindern der Umgang mit Feuer grundsätzlich verboten werden? Wenn ja, welche Argumente gibt es dafür und welche dagegen?
- Wie wurdet Ihr selbst in Bezug auf das Feuer erzogen und wie beurteilt Ihr diese erziehungsweise Eurer Eltern? Ich gehe mal davon aus, dass sich auf Grundlage dieser Erfahrung die entsprechende Erziehung aufbaut, die man seinen Kindern angedeien lässt / lassen möchte (für diejenigen unter uns, die noch keine Kinder haben).
- Sonstiges, was Euch noch zum Thema einfällt und was Ihr für wichtig erachtet.
Pyrometheus Feuerperformance
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)